Malteser -erziehen

      Malteser -erziehen

      Hallo erst mal !!
      MEIN NAME IST KATJA ich habe mir vor einer woche einen Malteser Geholt!!!
      Er ist wirklich toll , ich liebe ihn über alles ich kann ihn auch in die arbeit mitnehmen!! Er muss sich aber das pinkeln ins büro unbedingt abgewöhnen und das funktioniert nur durch gute erziehung nur was ist die beste erziehung?? er muss einfach wissen das ich nicht immer gehen kann wenn er will !!
      Und zuhause macht er das auch er meldet sich nicht er pinkelt einfach !!
      mfg katja

      RE: Malteser -erziehen

      Original von kali10
      Hallo erst mal !!
      MEIN NAME IST KATJA ich habe mir vor einer woche einen Malteser Geholt!!!
      Er ist wirklich toll , ich liebe ihn über alles ich kann ihn auch in die arbeit mitnehmen!! Er muss sich aber das pinkeln ins büro unbedingt abgewöhnen und das funktioniert nur durch gute erziehung nur was ist die beste erziehung?? er muss einfach wissen das ich nicht immer gehen kann wenn er will !!
      Und zuhause macht er das auch er meldet sich nicht er pinkelt einfach !!
      mfg katja[/quot
      Bitte antwortet schnell !!
      Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum.
      Um dir zu helfen sollten wir wissen wie alt der Hund ist und wo er vorher gelebt hat und wie es da gemacht wurde.
      Unsere Hündin meldet es auch nicht wirklich an wenn sie mal muß.
      Wenns pressiert rennt sie hechelnd in der Wohnung hin und her von der Haustür bis zu uns.
      Ansonsten gehen wir ca alle 4 bis 5 Stunden mit ihr raus.
      Sie wird bald 2 Jahre alt.
      Als sie jünger war sind wir öfters mit ihr raus gegangen.

      Grüßle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Ein 11 Wochen alter Welpe muss ganz ganz oft aus zum pinkeln.
      Der KANN noch nicht darauf warten.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!
      Erst mal super, dass du den Zwerg mit zur Arbeit nehmen kannst. Da hast du aber eine/n nette/n Chef/in. :wink:
      Aber du kannst von einem 11 Wochen alten Welpen nach einer Wochen nun wirklich nicht erwarten, dass er schon aufhalten kann. Darum: Ganz ganz oft mit ihm raus gehen. Sprich: ca. alle 2 Stunden.Besonders nach dem Fressen, nach dem Spielen etc....Nach einer Zeit kennst du ungefähr seine Toilettenzeiten. Trotzdem wird ab und an was daneben gehen. Schimpfen, mit der Nase in die Hinterlassenschaften stupsen hilft da gar nichts. Der Hund bekommt nur Angst und wird unsicher. Ein Kind lernt das Töpfchen gehen ja auch nicht mit Strafen und Druck. Jedesmal wenn der Kleine durch Zufall draußen macht, musst du ihn ohne Ende belohnen. ( Stimme und Leckerlie) Es dauert nicht lange, bis der Hund versteht: Mache ich drinne wird es einfach nur weg gemacht. Mache ich aber draußen freuen sich alle und ich bekomme was tolles. Er wird also nach und nach immer mehr draußen machen. Zumindest wird er irgendwann anfangen zur Tür zu rennen, Laut zu geben etc. Je älter er wird, wird er dann auch lernen mal auszuhalten. Aber von einem Kleinkind ( und das ist deiner im Moment) kann man nun wirklich nicht erwarten, dass es schon aufhalten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Naughty24“ ()

      Mir wird einwenig übel wenn ich lese - wir haben uns einen Malterser geholt..... ich glaube wäre es eine Waschmaschine wäre darüber mehr Wissen vorhanden als über die Bedürfnisse eines Welpen.
      Sollte man sich nicht vor Anschaffung eines Hundes Gedanken machen über Erziehung und Haltung ? Z.B das die Welpen erst ab 12 Wochen anfangen die Blase etc. zu kontrollieren können.
      Kann mich Tammi nur anschließen. Im Vorfeld hättest du dich schon durch Welpenfibeln lesen müssen. Die ersten 2 Wochen , wenn der Welpe im neuen Heim ist, hättest du dir Urlaub nehmen können. <Richtig stubenrein wird dein Welpe so schnell nicht, daß kann evtl. noch Monate dauern. Also Information ist hier wohl angesagt.

      Viel Erfolg !
      So, einmal zum Mitschreiben:

      Hier wird Niemand aufgrund seiner Nationaltität beschimpft.
      Es handelt sich hier um ein Haustierforum, du befindest dich um Bereich der Hundehalter, hast gute Antworten bekommen und musst auch mit Kritik umgehen können, sonst wäre es kein Diskussionsforum.
      Alles was in dieser Richtung gepostet wird, ich verspreche es Dir, landet in der Versenkung. Gibts nicht. Klar genug?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: