Pfefferminztee

      Pfefferminztee

      Hallo....
      ich war vor einigen Wochen krank.... und da hat ich mir den einen Abend Pfefferminztee gemacht und in mir auf meinen Nachttisch gestellt. Einmal umgedreht und schon hat unsere Meggy mit dem ganzen Gesicht in der Tasse gehangen und hat den Tee "geschlappert". Meine Frage ist jetzt, ob es gefährlich für sie ist, wenn sie ihn trinkt? Und warum sie überhaupt so darauf abfährt? Hat es den gleichen Effekt wie Katzenminze?

      Lg Christin
      "Katzen lieben Menschen mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten" Mary E. Wilkins Freeman
      nein. Normale Pfefferminze stellt so kein problem für katzen dar, erst recht nicht als tee. ungut wäre es nur, wenn da zucker drin war, das ist nicht gut für die zähne... aber wenn das ein einmaliger ausrutscher war, sollte das dem fellpopo nichts gemacht haben :wink:

      und nein, normale minze hat nicht den gleichen effekt wie katzenminze. ich hab hier auch ganz normale minze rumstehen, frische, und meinen kater interessiert es nicht die bohne. hätte es den gleichen effekt, dann wäre die pflanze inzwischen kahl :zustimm:
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Meine Katzen haben sich auch schon an abgekühltem Minztee und sogar einmal am Erkältungstee vergriffen. Das hat man davon wenn man mit Tee in der einen Hand und Buch in der anderen völlig versunken im Bett hockt... hat eine ganze Weile gedauert bis ich überhaupt bemerkt habe dass mein Fellviech damit beschäftigt war einfrig meinen Tee auszusaufen.

      :lol: :lol: Schaden wird es der Miez nicht. Vorsätzlich kurieren würde ich damit allerdings auch nicht; in dem Fall lieber vorher mal beim TA genau informieren. Manches was für den Menchen hilfreich sein mag kann beim Tier schlicht überflüssig sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)