Knoten am Auge

      Knoten am Auge

      Hallo alle zusammen.
      Meine Nachbarin hat einige Häschen. Ein sdarunter hat seit knapp 2 Wochen die Augen `verrotzt´ und auch die Nase. Sieht halt aus wie beim Schnupfen, der TA ist sich aber nicht sicher...jetzt hat meine Nachbarin gestern am Auge des Häschens einen Knoten gefunden, sieht aus wie ein Fellbalg oder so...auch hier weit der TA keinen eindeutigen Rat, hat ihr Medikamente mitgegeben und einen neuen Termin. Sie soll vielleicht auch mal in einer Agenklinik nachgucken lassen, nur die ist ja sau teuer ( Die Frau hat´s eben nicht so dicke.)...
      Meine Nachbarin fragt eben jetzt, was sie tun soll. Sie hat das Ninchen, die Wendy, jetzt mal allein sitzen, weil sie ja noch andere Hasen hat, aber ich kenne mich da nicht so aus, wiel ich eben alle meine Ninchen impfen gelassen habe und so was wie ein Knoten habe ich auch noch nicht gesehen.
      Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat, was das sein könnte oder hat schon mal jemand das gesehen oder damit zu tun gehabt? Wäre echt dankbar, wenn ihr etwas helfen könntet.
      Hallöchen...

      Also verklebte Augen und leicht schnoddrige Nase hatte meine Sunny auch, das war bzw ist bei ihr chronischer Schnupfen.
      :think: Knoten am Auge? Ich hatte mal ein Kaninchen das hatte Verdickungen am Auge , die später unterm Augenlid hervorgebrochen sind, das war ein Tumor und jede Hilfe kam zu spät.
      Vielleicht ist dieser Knoten auch eine Endzündung, aber keine Ahnung ich bin kein Tierarzt.
      Wenn ihr TA nciht weiter weiß, würde ich ihn definitiv wechseln, hat bei mir auch gedauert bis ich den passenden gefunden habe. Von nem anderen TA wurden Sunny verklebte Augen als einfache Bindehautendzündung abgetan und ich musste ihr immer Salbe geben. Also ne völlig Falsche behandlung und ich hatte mich gewundetr warum es nicht weg ging :think:

      Erstmal abwarten ob die Behandlung hilft, anonsten ne zweite Meinung zu Rate ziehen!
      Hi