Buchempfehlungen bitte!

      Buchempfehlungen bitte!

      hallo,

      ich bin gerade dabei meine 4 katzen auf vernünftiges futter umzustellen. Die erste Stufe: von kittekat & Co. zu halbwegs vernünftigen futter (Smilla, Animonda Carny und Bozita) haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht. Auch trockenfutter ist mittlerweile weitgehend auch dem speiseplan verschwunden (verwende ich derzeit als leckerlies, und zwar Applaws Huhn).

      NAchdem das relativ gut funktioniert hat möchte ich die ernährung der katzen weiter verbessern. und zwaar hätte ich gerne ein buch in dem ich entsprechende Informationen finde. In ersterlinie bräuchte ich Infos zum täglichen nährwertbedarf meiner katzen, zum thema barf (am besten inkl. rezepten), etc.

      Wer kann mir ein gutes Empfehlen??

      Dann habe ich festgestellt, dass meine älteste dringend qualitativ höherwertige zuwendung benötigt. (Quantitativ ist die zuwendung definitv ausreichend, mal ehrlich ich kann nicht jeden tag 3 Stunden katze streicheln). Nachdem sie auch wahnsinnig gerne spielt hab ich daran gedacht mit ihr mal das klickertraining zu versuchen.

      Auch dazu hätte ich gerne ein Buch um mich zu informieren. Welches ist empfehlenswert?

      und könnt ihr mir vielleicht auch verschiedene leckerlies empfehlen?

      Besten Dank!


      :D :D :D
      Wirklich empfehlenswerte, gute Bücher zum Thema B.A.R.F. gibt es keine, wobei jetzt im September ein neues herauskommt. Wie fundiert das ist, muss man abwarten.

      Was es gibt sind sehr gute Skripte und Internetseiten. Links lasse ich dir gerne zukommen, wenn du möchtest. Einfach kurze PN schreiben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Fanny, Romy, Susi, Lump und den Wassertieren
      Ich kann dir zwar kein Ernährungsbuch empfehlen, aber wenn du dich über Futter aus Supermärkten etc. informieren möchtest und was da so geschieht, kann ich "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen
      Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil!