2 Weibchen 1 Bock ?

      2 Weibchen 1 Bock ?

      Ich habe 2 weibchen salt fast 1 Jahr und die eine hat vor kurzem 4 gesunde kaninchenbabys zur welt gebracht =) Die kaninchen weiber können sich nur in ihren riesigen käfig über ein gitter sehen und beschnuppern.
      mein Daddy hat gesagt ich darf ein bock behalten und ihn kastrieren ich wollte ihn bei mucki reinsetzen weil sie ihn ja bekommen hat aber ich hab mir generell gedacht kann ich nicht die gitter trennwand wegmachen wen der bock dabei ist =) ?
      LG
      Erfahrungsgemäß kann ich sagen das es bei mir mit mehreren Weibchen und einem oder mehreren kastrierten Böcken nie Probleme gab wenn sie richtig vergesellschaftet worden sind und genug Platz haben.

      Außnahmen mag es immer geben aber zumindest bei mir gab es bei Vergesellschaftungen nie große Probleme. Hat vielleicht mal bisschen länger gedauert bis Ruhe eingekehrt ist und die Rangordnung geklärt war aber sonst war alles immer in Ordnung.

      Wichtig ist das du den Bock frühkastrieren lässt damit er nicht erst 6 Wochen alleine leben muss.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"