Hilffeeeee Chinchillakaninchen am sterben?!..

      Hilffeeeee Chinchillakaninchen am sterben?!..

      Hallo ihr Lieben,

      habe mich jetzt mal hier angemeldet um evtl. ein paar Tipps von euch zu erhalten?!

      Und zwar haben wir im Garten große Kaninchen, sie sind über das ganze Jahr draußen in ihrem großen Gehege..alles toll..
      Gestern hat Papa gesehen das es Chinchillakaninchen nicht so gut geht.
      Heute war sie mit ihm beim Tierarzt und er meine er hätte (umgangssprachlich) Kanninchenseuche und eine beidseitige Lungenentzündung und seine Augen sind entzündet und eitern.Außerdem isst und trnkt er nicht mehr.
      Der Terarzt hat ihm dann heute Antibiotikum gegeben und eine Spritze.
      Er meinte es kommt auf einen Verusch an und wenn es moren früh nicht besser wird muss er eingeschläfert werden.
      Erist jetzt in einem sepaeraten Stall und atmet ganz laut es geht ihm echt dreckig :-((

      Gibt es nicht irgendwas um seine überlebenschancen zu verbessern?!?!
      Er ist doch mein Liebling...
      Bilder
      • IMG_3519.jpg

        26,96 kB, 320×240, 101 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „punica88“ ()

      Hey.

      Wenn sie Mueckenstich sagt und bei den genannten Faktoren, denke ich sofort an Myxo.
      Falls deine Hasen nicht geimpft sind, lass sie sofort impfen!
      Und schau wirklich genau hin, ob ihm noch zu helfen ist.

      Meine Hasen waren auch nie geimpft (2Jahre) und da bekam einer Myxo .. er hatte auch verklebte Augen, schwer geatmet etc. Ich habe die Behandlung so 1-2Wochen (so genau weiß ich das jetzt nicht mehr, da das Ganze 2006 war) laufen lassen. Dann musste ich meinen Schatz einschlaefern lassen. Ich moechte dir nicht die ganze Hoffnung nehmen, aber lieber so, als wenn sich das Tier quaelt und ihr ein heiden Geld dafuer ausgebt, dass er nachher doch eingeschlaefert werden muss... den anderen Hasen habe ich uebrigens sofort impfen lassen und dadurch ist er auch gesund geblieben!

      Viel Glueck..