Sieben Katzenleben

      Sieben Katzenleben

      Ich wollte hier gern unseren neuen Tierschutzverein Sieben-Katzenleben e.V. vorstellen. Nach dem üblichen bürokratischen Hickhack wurden wir zum 30. Juni ins Vereinsregister eingetragen (natürlich hat man uns das erst viel später mitgeteilt :rolleyes: )

      Anyway, es gibt uns jetzt, und wir haben es uns erstmal zur Aufgabe gemacht, den Katzen in den südspanischen Tötungsstationen zu helfen, wo Zustände herrschen, die man sich hierzulande glücklicherweise kaum vorstellen kann.

      Wir freuen uns über Eure Besuche, Anregungen oder sogar Mithilfe... Und vielleicht findet der eine oder andere sogar seine Traumkatze auf unserer Website?

      sieben-katzenleben.de
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

      Die Katzen in den deutschen Tierheimen haben es aber doch da vielleicht um einiges besser als dahinten in Spanien. Da finde ich es eine hervorragende Idee die Katzen da hinten rauszuholen.

      Was sollen die da hinten in Spaninen, wenn die Menschen von vorne herein nicht in der Lage waren sich darum zu kümmern?

      Schön, dass es noch menschen gibt, die sich kümmern und einsetzten :clap:
      Also ich habe auch zwei Miezen aus Spanien und welche aus deutschen Tierheimen. Das eine schließt das andere ja nicht auch. Aber ganz ehrlich, was die Spanier mit Tieren machen - das ist unbeschreiblich. Da fehlen mir einfach die Worte. Es geht ja nicht nur darum, Tiere einfach auf die Straße zu setzen, wenn sie erwachsen geworden sind und sich wieder niedliche kleine zuzulegen - das ist schon etwas, was ich nicht verstehen kann, aber welchen Quälereien die dort ausgesetzt werden - Na danke.

      Mein Respekt an all jene, die dort helfen. Die Tiere haben sich ja nicht ausgesucht in Spanien geboren zu werden.

      Chai
      Ja, leider ist das so. Gerade heute haben wir die Nachricht bekommen, dass trotz aller Bemühungen vor Ort, die Perrera total überfüllt ist und für nächste Woche Tötungen angesetzt sind. Das heisst dann: es werden wahllos irgendwelche möglichst nette Katzen rausgegriffen und mit T61 totgespritzt. Und ja, es ist die Wahrheit: es sind oft die freundlichsten Katzen, die zuerst diesen grausamen Tod sterben, denn die strampeln und kratzen und beissen am wenigsten, da haben die Henker am wenigsten zu befürchten :evil:

      Die Tierschützer vor Ort sind am Verzweifeln, die, die mit uns zusammenarbeitet hat selbst schon an die 40 (!) Katzen in ihrer Wohnung, separiert nach Zimmer und teilweise in Käfigen, viele weitere sind auf Pflegestellen und in Katzenpensionen untergebracht und nun muss für viele mehr binnen kürzester Zeit eine Unterbringung gefunden und bezahlt werden... wie gesagt, hier wird jede Hilfe gebraucht...
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

      angenommen ich bin spanier, und züchte süße kleine babykatzen die die spanier dann kaufen und später, wenn sie groß sind einfach ausgesetzt werden... "ach die dummen deutsch holen die katzen schon ab, ich mach noch mehr nachschub, ihr könnt noch tausende süße kleine mietzen haben"...

      ganz ehrlich, ich finde das nich richtig von euch..


      (mir ist aufgefallen, das man in DIESEM forum hier sofort angehauen wird wenn man mal gegen die meinung von anderen ist. es lebe die meinungsfreiheit)
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Vergiss es, den Spaniern ist das völlig egal, ob die Deutschen oder wer auch immer diese Katzen abholt... wenn niemand sie holt, dann krepieren sie halt... das sind da wertlose Gegenstände, die man auf die Strasse entsorgt... da wird es keine Katze mehr oder weniger geben wegen dem, was wir da machen, das interessiert schlicht niemanden ausser einer Handvoll Tierschützer - und die Katzen.
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Original von LokiBartleby
      (mir ist aufgefallen, das man in DIESEM forum hier sofort angehauen wird wenn man mal gegen die meinung von anderen ist. es lebe die meinungsfreiheit)


      Ich bin noch hier und meine Meinung ist nicht immer die bequemste. Natürlich ist es ein Zwiespalt, ist aber in Deutschland nicht anders. Klar kann ich dazu aufrufen, keine Kitten aus "Vermehrerhaushalten" zu nehmen, um das nicht zu unterstützen - aber wo sollen die sonst hin? Können doch nix dafür, genauso wie die Katzen aus Spanien nix dafür können. Klar muss da vor Ort noch mehr Tierschutzarbeit in Form von Kastrationen gemacht werden, aber es ist ungerecht, dass von anderen zu verlangen, selbst nichts zu tun und dann zu motzen, dass es nur zögerlich vorangeht.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg