wieviel futter braucht das kitten?

      wieviel futter braucht das kitten?

      ich werde bald mein kleines baby vom züchter holen. da wird es dann 12 wochen alt sein.
      wieviel und wie oft sollte ich ihm futter geben?
      und wie lange braucht die katze mehr als 2 mahlzeiten täglich? und muss es wirklich spezielles kittenfutter sein?
      ich hab etwas angst das das anders schmeckt und sie dann später das erwachsenenfutter nicht annimmt
      Ich hab seit gestern auch einen kleinen Kitten hier. Er hat vorher nur Kitekat bekommen (scheußliches Zeug). Ich gebe ihm Animonda Carny Kitten. Er hat das sofort gegessen und hat auch nciht rumgemäkelt. Ich denke nicht, dass es so große Unterschiede zwischen Adult und Kitten Futter gibt. Also geschmacklich meine ich.

      Was die Menge angeht weiß ich das auch nicht so genau. Ich gebe ihm 200g am Tag und schaue dann einfach ob er hungrig ist oder nicht. Sollte er mehr Hunger haben (das merkt man ja am Verhalten) dann gebe ich ihm einfach ein bisschen mehr. Aber bis jetzt hat er die 200g am Tag nicht mal ganz geschafft.

      (Hier im Forum gibt es unendlich viele Threads über Futter und Kitten. Einfach mal die Suchfunktion benutzten. Dann solltest du auf viele gute Informationen stoßen
      Ideal sind bei Kitten so um die 4 Mahlzeiten, bei erwachsenen Katzen drei, soweit das als berufstätiger Mensch umsetzbar ist. Kittenfutter braucht man nicht, wenn man hochwertig füttert. Mäuse gibt es auch nicht speziell für Kitten, Senioren, etc.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Maike und Shiva: Ich habe mal gehoert, dass Kitten IMMER Hunger haben. Demzufolge kann es passieren, dass sie sich ueberfressen, wenn man ihnen zuviel Futter gibt .. und das waere ja auch nicht so schoen fuer das Kitten. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich jetzt nicht .. also korrigiert mich, falls ich total falsch liege. :whistle:

      Gruß. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

      Ja das stimmt. Bei ihm ist das komisch und ich kann das noch nicht einschätzen. Ich mache morgens eine Dose auf. Dann frisst er sehr gut. Dann lasse ich es eine Zeit stehen. Dann frisst er meist den Rest. Ich schenke sofort nach, aber bisher hat er nicht mehr als eine 200g Dose geschafft.

      Ich denke der gesunde Hunger kommt im gesunden Umfeld. Da wo ich ihn rausgeholt habe.... naja... von körperlicher Gewalt ganz zu schweigen. Ich denke daran wird es wohl liegen, dass er noch sehr wenig frisst