Motorroller auf 3 Rädern/ Palmo

      Motorroller auf 3 Rädern/ Palmo

      Hei, wir werden uns bald statt einem Zweitwagen ein Palmo anschaffen :D - aber nur, weil es auf 3 Rädern fährt und ein Dach hat :whistle:
      Hat jemand hier so ein Teil und hat gute und schlechte Erfahrungen?
      :dance: :cool:
      Das Dach wird nicht viel nutzen; bei Regen wird es auf jedem offenen Fahrzeug sehr ungemütlich.

      Ich persönlich halte von den Dingern nicht ganz so viel, denn Zweiradfahren (auch wenn das Ding drei hat) erfordert in meinen Augen schon ein bisschen Anleitung. Ich finde es ehrlich gesagt auch bedenklich dass man mit einem Klasse 3 Schein einfach mit einem Rollerding mit 65 km/h losheizen darf.... ist irgendwie eine unsichere Kiste anfangs.

      Wenn Ihr Euch sowas anschaffen möchtet nur zu. Aber ich empfehle trotzdem entweder einen Zweitwagen oder ein "richtiges" Zweirad mit Führerschein. Glaub mir, im Winter oder wenn es richtig schifft wirst Du das Ding verwünschen. Zweirad/Dreirad sollte man sich nur anschaffen wenn man sich entweder ein Auto überhaupt gar nicht leisten kann oder aus reinem Spaß fahren will. Ansonsten würde ich jedem "herkömmlichen" Benutzer immer ein Auto empfehlen.

      Versuch mal eine zusätzliche Tasche irgendwo unterzubringen - da fängst schon an.... außerdem kommt immer Nässe rein und der Scheibenwischer ist nunmal draußen und nicht drinnen, das Ding ist durch die Form auch nicht ganz ohne was Windböen angeht (da ist ein Zweirad schon ein spannendes Erlebnis, aber mit Dach greift der Wind direkt noch dicker mit rein) und Du musst auch alle 1000 km zur Wartung wie ich gesehen habe.

      Das Ding hat kein richtiges ABS sondern eine Verringerung des Bremsdrucks, bei einer Vollbremsung wird es also mit blockierenden Rädern reagieren und Vollbremsen will vor allem auf nasser Fahrbahn geschult sein! Und der Kofferraum von 20 Litern fasst nicht mal einen Helm.

      Es ist nicht jeder so ein Sicherheitsfanatiker wie ich, aber ich finde auch man sollte sich bei einem Gefährt in dieser Form immer mit angemessener Schutzkleidung und gutem Integralhelm (!) schützen. Auch wenn man das bei dem Teil nicht muss und sich sicher fühlt, aber es nehmen auch eine Menge Vollpfosten im Straßenvehrkehr teil und eine Knauschzone ist nun mal in herkömmlicher Form nicht vorhanden. Helme zerstören natürlich die Frisur und Schutzkleidung lässt einen im Sommer ordentlich schwitzen.

      Lass Dir das Ganze nicht madig machen. Aber überlegt zweimal ob Ihr sowas als Auto-Ersatz zulegen möchtet.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das haben wir gut überlegt Frau Kobold!
      Wir brauchen das Gefährt nur, um täglich 5 km zum Bahnhof hin und zurück zu kommen und dazu wäre ein Zweitwagen echt zu teuer...
      Der kleine Koffer an der Maschine reicht auch voll aus und das man einen Helm tragen kann aber nicht muß -wir kaufen dennoch zwei Helme, Frisur hin oder her :D
      :dance: :cool:
      Naja, aber bei Schnee, Glatteis oder 3°C und Regen von der Seite oder auch im Herbst mit glitschigem Laub überall..... da kommt man sieben Monate im Jahr aufgrund fiesen Wetters um Öffis nicht herum.

      Na - Ihr macht das ganz sicher schon alles richtig und das muss ja jeder selbst entscheiden.

      Ich würd mir trotzdem einen Kleinwagen organisieren. Wir motten unsere Töffs auch ein wenn die Saison endet; alles andere kommt nicht so gut. :wink: Haben aber auch den Vorteil dass wir mit einem Auto wunderbar zurecht kommen weil der Gatte mit Semesterticket fahren kann.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hm, wenn der Bahnhof nur 5 km entfernt ist, kann man ja auch mit dem Rad hingondeln und zurück. Ist vielleicht billiger und nass bei Regentagen wird man ja sowieso. Wenn Du das Gefährt aber als Spaßgerät haben möchtest, dann nur zu. Ich persönlich würd mir so ein Teil nicht zulegen. (Für die paar Sonnentage in Deutschland? :think: )
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich musste so an Dich denken als ich Mittwoch klatschnass und saudreckig in die Garage gerollt bin.

      Ich hoffe wirklich nur Du bist in den ungemütlichen Monaten nicht enttäuscht. Bist Du früher schonmal ein in der Form offenes Fahrzeug gefahren?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich misch mich hier mal ganz böse ein.. Glaub mir, auch wenn das Ding ein Dach hat, du wirst Nass.. An den Seiten kann es da auch wunderbar reinregnen ;) Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.. Hatte mir mal so ein Teil von einer bekannten geliehen!
      Da bleib ich dann doch lieber dabei ein Auto und ein richtiges Motorrad zu haben.. Da kann man wenigstens je nach Bedarf wechseln :)
      Meine 3 Dicken :)
      Hm,also im entsprechendem Forum wird ganz anders berichtet und hier die KVB-Leute fahren auch so ein Ding (zwar ne BMW, aber ist ja sehr ähnlich) und das ist nur positiv, was berichtet wird...
      Klar kann man an den Seiten nass werden, wenn der Wind richtig steht:-)
      :dance: :cool:
      Ja klar, haben wir! Ist ein gutes Teil und nass wird man bei voller Fahrt an den Seiten eher weniger- vielelicht liegt das aber auch an unseren Strassen hier, an den Bergen, oder der meist gleichbleibenden Windrichtung.... Nur wo es jetzt so eisig war, ist keiner von uns damit gefahren...
      :dance: :cool: