Trokenfutter Bozita

      Trokenfutter Bozita

      hallo

      ich habe zweikleine katzen noch barfe ich nicht voll weil sich kurzfristig rausgestellt hat das ich in nächster zeit umziehen werde.
      als nass futter bekommen die zwei bozita mit viel hun . der kleine von beiden verträgt nix andres wie hun von allem anderen bekommt er starken durchfall. auch wenn ich frischfleisch verfüttere geht nur geflügel den auch rind verträgt er nicht.
      ich habe hir schon viel gelesen und auch davon das man nicht nur eine marke füttern soll und das trocken futter nicht so der hit ist.

      jetzt ist es aber so das der größere von beiden völlig auf trofu steht und wenn ich ihm nix hinstelle er das von unserem hund frist.
      er frist auch sein nassfu oder halt frisches fleisch aber ebend auch trokfu.
      ich halte viel von bozita kenne das katzen trockenFutter nicht und weiß daher nicht ob es okay ist
      Das Trockenfutter von Bozita enthält Weizen und Mais, ist nicht geeignet. Sortenrein und gut ist zum Beispiel das TroFu von Applaws oder Almo Nature.

      Ich würde auf Trofu bei Katzen (und beim Hund) aber verzichten und gerade junge Katzen gar nicht auf die Idee bringen, dass das vielleicht viel besser schmeckt als Nassfutter.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Maike und Shiva
      Das TroFu von Orjien is auch gut,soweit ich das gehört habe. Orijen geht aber auch ziemlich ins Geld


      Der Grund warum es bei mir kein Orijen gibt. Und davon abgesehen mögen meine Orijen wie auch Applaws nicht wirklich fressen. Besonders Applaws "stinkt" auch sehr wie ich finde.

      Gibt es denn kein Trofu in einer Preis-/Qualitätsklasse wie es auch Nafu von Aldi (komm grade nicht auf den Namen) gibt?
      Das man bedenkenlos und ohne schlechtes Gewissen füttern kann, obwohl es keine 50€ pro 1kg/Sack kostet?
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Die günstigste Variante ist schlichtweg kein Trockenfutter zu füttern, gerade wenn es die Katzen eigentlich gar nicht so gerne fressen mögen. :shhh:

      Orijen kostet keine 50 € pro kg. 7kg liegen bei 53,79 €, 1kg bei 14,48 € (Sandras Tieroase). Sollte, wenn man es nur als Leckerli gibt, eigentlich Ewigkeiten reichen. Günstiger und akzeptabel sind beispielsweise Acana oder auch Grau (nur die Sorten mit Reis).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren