Futterumstellung

      Futterumstellung

      Also, nachdem ich mich in mehreren Foren belesen habe, habe ich mich entschlossen, meinem Kater hochwertiges Futter zu füttern, trotz meines schmalen Geldbeutels. Bis jetzt habe ich ihm Aldifutter gegeben. Hat ihm nicht geschadet, auch wenn er sehr klein ist (15 Monate und wiegt 3,7 kilo... Laut TA völlig ok...) Ich habe einiges ausprobiert und bin im Endeffekt bei Almo Nature und Animonda gelandet.

      Nun suche ich günstige Internetshops, bei denen ich auch kleinere Mengen bestellen könnte, da mein kater wenns hoch kommt 100 g Nassfutter am Tag frisst. Alles andere bleibt stehen bis zum nächsten Tag oder so lange, bis Frauchen frisches Futter hinstellt... :lol: Hat einer von euch eventuell nen Tipp für mich?
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucifers Frauchen“ ()

      Almo ist Ergänzungsfutter, d. h. sollte nicht mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge ausmachen, da Vitamine etc. fehlen.

      Dosen halten sich doch und der Rest kann auch mal über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt werden (am besten umfüllen, aus der Dose sind da manche Katzen am nächsten Tag nicht mehr so begeistert von).

      Internetshops stehen hier schon einige:

      Schon wieder Ärger mit der Lieferung

      Muss dazu sagen, dass ich mit Zooplus in den letzten 4 Jahren nie irgendwelche Probleme hatte. Wenn ich mal Dosen bestelle (bzw. bestellt habe), dann bei Sandras Tieroase oder alternativ im Tatzenladen.

      Würde vielleicht mal schauen, ob du ihn nicht noch für ein oder zwei weitere Sorten begeistern kannst, damit du eine Alternative hast, falls Animonda auf einmal nicht mehr mundet.

      100 g sind aber schon recht wenig pro Tag. Fütterst du TroFu zusätzlich?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja, TroFu steht zu seiner freihen Verfügung, und ich achte auch immer darauf, dass er genügend trinkt... TroFu hat er schon immer mehr gefressen als NaFu, da konnte ich machen was ich will, hab da wohl nen TroFo-Kater...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucifers Frauchen“ ()

      Genug trinken kann er bei TroFu gar nicht, da müsste er saufen wie ein Loch. Wenn du ihm was Gutes tun willst, lass es weg. Dann frisst er auch mehr Nassfutter.

      Hochwertig ernähren und TroFu geht leider nicht zusammen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren