Labrador-Welpe soll einziehen

      Es ist aber ein Unterschied ob ich dem Hund Etwas werfe und er einfach hinterherrennt,
      oder ob ich etwas werfe und er sich disziplinieren muss und erst auf Kommando hinterher darf.

      Ich kenne zum Beispiel Labradore mit extremen Jagdtrieb;)
      Nicht Jeder wird durch ein bischen Frisbee oder Ball werfen zum Jäger, sicher nicht,
      das habe ich ja auch nie behauptet.
      Behauptet habe ich, dass unkontrolliertes(!!!) hinterherhetzen lassen das hetzen eben fördert,
      was vollkommen logisch ist. Ich hoffe ich werde nun nicht schon wieder missverstanden..
      :confused:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Wuselrudel
      Es ist aber ein Unterschied ob ich dem Hund Etwas werfe und er einfach hinterherrennt,
      oder ob ich etwas werfe und er sich disziplinieren muss und erst auf Kommando hinterher darf.


      Da sag ich nichts dagegen und bin der selben Meinung :wink:
      unser Retriever arbeitet für sein Leben gerne mit dem Dummy und wir haben auch schon einige Workingtests hinter uns. Jedoch darf er auch
      mit meinen Kindern über die Wiesen fetzen und Ball spielen oder mit der Frisbee ohne Kommando , ohne Pfiff einfach nur just for Fun.
      Auch da hat er Freude dran :biggrin:

      Sicherlich wenn ein Hund ambitionen zum jagen hat , wäre es besser dies zu vermeiden. Dafür eignet sich dann wirklich klasse Dummyarbeit, als Jagdersatz.

      Original von Wuselrudel
      Ich kenne zum Beispiel Labradore mit extremen Jagdtrieb;)



      Ja die wird es geben , ich kennen keinen :wink: ich kenne einen Aussie im Bekannten Kreis der leider jagen geht. Ich denke eher das der Jagdtrieb auch daher kommt wenn der Hund nicht ausgelastet ist sei es durch Beschäftigung wie Fährtenarbeit, Dummyarbeit usw.
      Bei diesem Hund ist es zumindest so , da er nicht beschäftigt wird sucht er sich quasi eine Aufgaben - in diesem Fall das jagen :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mh also ich hab mir die Kleinen ja nun heute angucken können und muss sagen.. die sind schon knuffig :zustimm:

      Nur... nehmen werde ich höchstwahrscheinlich keinen von denen.
      Die Halter haben nicht wirklich Ahnung von Hunden, konnten mir nichts über Nass-oder Trockenfutter erzählen, wussten überhaupt nicht was HD und ED ist (Die Elterntiere sind dann natürlich auch nicht darauf getestet) und die Kleinen wachsen nicht im Haus sondern einer Art Waschküche auf (groß, aber ohne Familienanschluss). Nur im Garten dürfen sie Kontakt zu Kindern (der Tochter) knüpfen und toben.
      Die Leute haben mich überhaupt nichts gefragt, von wegen, wie ich Wohne, ob ich Erfahrung habe, wie viel Zeit ich mit dem Hund verbringen kann und und und.

      Meine Meinung ist, dass die Hündin (das 2. Mal schon) "aus Versehen" vom Nachbarshund gedeckt worden ist und die Leute die Babys jetzt "verscherbeln". Hauptsache weg damit.

      Mh, da suche ich lieber weiter und bezahle auch gern mal 100€ mehr, aber dann weiß ich wenigstens, was ich habe...
      :clap: :clap: :clap: :clap: Ich finds superklasse, dass du das nicht unterstützt!!!!
      Großes Lob für dieses Engagement VOR dem Welpenkauf.
      Hybridwelpen dürften einfach Mischlinge sein-klingt nur besser.. :wink:


      nochmal @ronja:
      Einer der Labbis ist nicht gerade unterfordert gewesen, als der Jagdtrieb immer stärker wurde..
      Bevor man etwas fördert, was man letztendlich kaum mehr kontrollieren kann würde ICH das erst gar nicht mehr machen. Deshalb habe ich das auch geschrieben. Und sei es ab und zu, ist es ja auch ok,
      aber MIT dem Gedanken an die möglichen Konsequenzen im Kopf..
      Leider ist es oft so, dass gar keine Anleitung seitens des Hundeführers kommt.. das läuft dann schief, selbst wenn der Mensch sich Gedanken gemacht hat.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja na ich erlebe das sehr oft, eben nur mit Meerschweinchen (ich hab ja ne kleine private Notstation).
      Sinnlose Vermehrungen kann keiner gebrauchen...

      Mal sehen, ich habe noch eine ansprechende Anzeige gefunden, wo auch drinsteht, dass sie definitiv im Wohnzimmer grißgeworden sind :)