städiger durchfall

      städiger durchfall

      hallo

      ich habe seid zwei Wochen einen kleinen Kater( 8wochen).
      aufzuchtmilch verträgt er nicht
      und mit dem fressen gibt es auch ständig probs. er bekam bei den vorbesitzern whiskas jeder versuch ihn auf was anderes umzustellen endet damit das er starken Durchfall bekommt auch bei whiskas ist der stuhl nicht wirklich fest.
      mein TA hat mir dazu geraten ihn kartoffelpü zu geben und nach und nach nafu untermischen aber auch da reagiert er sofort mit durchfall.
      in der letzten woche hat er nur 40g zugenommen.
      entwurmt ist er und er ist auch ganz fitt.
      jetzt habe ich überlegt es mit rohem fleisch zu versuchen und in dem zusammenhang habe ich mehrfach das wort gelesen kann damit aber nicht wirkich was anfangen.

      lg
      daniela
      Kartoffel ist generell nicht falsch (stopft), aber ich würde erst einmal gekochtes Hähnchenfleisch zugeben, kein Nassfutter. Ist in der Regel besser verträglich.

      Was das rohe Fleisch angeht. Für den Anfang kannst du einfach mal versuchen, ob er rohes Fleisch nimmt (kein Schweinefleisch), am besten was verträgliches wie Huhn (Geflügel) oder Kaninchen. Wenn du dich mit dem Barfen näher beschäftigen willst, schicke ich dir gerne einen entsprechenden Link. Einfach kurz melden.

      Zuviel Experimentieren würde ich aber im Moment nicht, alles langsam und mit Bedacht. Hat der TA denn eine Vermutung geäußert, woher Durchfall und Erbrechen kommen?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hexenmieze ich wäre dankbar für den link.

      hänchenfleisch verträgt er sehr gut. es schmeckt ihm egal ob roh oder gekocht und kein durchfall

      nun ist es ja so das ich ihn nicht nur mit hänchenfleisch groß ziehen kann und es auch nicht möchte.
      es wäre mir schon lieber nass futter zu füttern es ist ja auch einfacher und er muss morgens nicht lange warten bis das fleisch gekocht ist oder es wenn ich es roh verfüttere zimmertemperatur hat.

      er mag sehr gerne bozita aber leider bekommt er davon durchfall und ich glaube nicht das ich mich nochmal traue es ihm zu füttern obwohl ich noch soviel davo da hab.

      kann mir einer eine gut bekömmliche marke nennen die ich nochmal versuchen kann?

      für morgen stehen hänchenflügel aufen plan darf er auch die haut und den knorpel?

      lg
      daniela
      Na das hört sich doch gut an. Barfen kostet gar nicht soviel Zeit, wie man immer glaubt. Ich mache die Portionen für meine Meute immer einmal pro Monat fertig, einfrieren, am Vorabend die jeweiligen Dosen raus, über Nacht auftauen lassen und fertig. Das Problem mit der Zimmertemperatur lässt sich ganz einfach mit einem Schluck warmem Wasser lösen.

      Welches Nassfutter er im Moment verträgt, ist schwer zu sagen. Wenn dann auf jeden Fall sortenrein (also nur eine Sorte Fleisch) und da was bekömmliches (Geflügel, Kaninchen, Lamm evtl.). Was gehen könnte, wären vielleicht Ropocat oder auch mal Kattovit Gastro für den Anfang.

      Aber denk noch einmal darüber nach, ob die Barferei nicht was für euch ist. So wie es sich anhört, habt ihr wirklich die besten Voraussetzungen. Link schicke ich dir gleich per PN.

      lg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also alles läuft darauf hinaus das wir barfen werden.
      seid ein par tagen haben wir eine zweite katze und auch wenn er schon 12 wochen alt ist hat er bei den vorbesitzern nur milch bekommen an nass oder trockenfutter geht er garnicht bei aber er steht voll auf rohem fleisch.
      für den anfang haben wir jetzt also hänchenfleisch und rinderhackfleisch und keiner von beiden hat mehr durchfall.
      an dosen futter haben wir so ziemlich alles ausprobiert aber leider ist es so das der eine es nicht verträgt und der andere es nicht mag.

      habe mir den link angesehen. hab aber noch ein par fargen.
      es gibt soviel pulwerchen brauche ich wirklich alles?
      und hat noch jemand ganz einfache rezepte?

      lg
      daniela
      habe irgendwoh gelesen das katzen sich nicht überfressen können.
      das stimmt so aber nicht. unser kleiner kann es ganz gut. er verscheucht den großen ständig von fressen und frsst ihm das fressen weg was eigendlich immer u volge hat das er ich nach ner gewissen zet übergibt. jetzt versuchen wir es halt mit kleineren portionen.
      Beim Barfen kommt man mit 0,50 € pro Tag eigentlich gut hin. Kommt natürlich immer darauf an, welches Fleisch man füttert und woher man es bezieht.

      Kalb kostet zum Beispiel mehr als Huhn und Bio mehr als anderes Fleisch. Aber grundsätzlich ist Barfen günstiger als hochwertiges Nassfutter.

      Das einzige "Manko" ist der Zeitfaktor, der fällt aber eigentlich auch nur zu Anfang auf. Wenn man einmal ein bisschen Routine in der Zubereitung hat und sich das notwendige Wissen angeeignet hat, ist der Zeitrahmen eigentlich überschaubar.

      Link in Richtung dubarfst hast du bekommen. Den, den ich Daniela geschickt habe, bekommst du gleich per PN.

      lg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren