rohfleisch

      Hallo zusammen,

      mein mittlerweile 17 Jahre alter Kater war zwar nie besonders schlank, aber eine Gewichtsabnahme allein von ca. 500 Gramm innerhalb eine halben Jahres hat nichts positives bei seinen Herzrhythmusstörungen und seiner Bewegungsunlust geändert.
      Mein Tierarzt hat ihm jetzt Cardio-Zoon als Kur für 2 Monate verordnet, die auch schon erste Wirkung zeigt. Er wird langsam wieder munterer.

      Danke naughty - mit Leberwurst klappt die Eingabe immer noch ganz problemlos!

      Bei normalen Katzenfutter wird er regelmässig ziemlich schnell mäkelig, neuerdings ist rohes Rindfleisch angesagt und bei den Preisen für Porta21 koche ich ihm lieber selber ein Suppenhuhn.

      Ich würde ihm auch gerne mal zur Abwechslung sonstiges Geflügelfleisch geben, bin mir aber wegen der Salmonellen u.ä. nicht ganz sicher. Ich weiss, dass er Hähnchenmägen lieber roh frisst und bei gekochten Mägen schlabbert er nur die Brühe.

      Kann ich ihm rohes Geflügelfleisch wie z.B. Putengulasch geben?

      Danke im Voraus
      Wenn du frisches Fleisch kaufst und verfütterst, sollte da im Bezug auf Salmonellen nicht viel passieren. Kannst das Fleisch sicherheitshalber noch gründlich abwaschen, die meisten Bakterien sammeln sich an der Oberfläche.

      Dass du ab allem was über 20 % der Gesamtfuttermenge pro Woche geht, supplementieren musst, weißt du?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren