Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???

      Hamster+Meerschweichen=verstehen sich???

      Hallo liebe Leute,

      Eine Bekannte von mir hat 12Junge Babyhamster.
      Und wir wollten unbedingt einen aufnehmen weil sie auf keine Fall diese Armen Tierchen in eien Zoohandlung geben will oder so.

      Das größe problem:
      Meine Eltern (keine Sorge ich soll das für meine Eltern hier rein schreiben ich werde 13) wollen keinen neuen Käfig kaufen.
      Da sind sie auf die Idee gekommen ob man zu unseren Meerschweinchen ein kleines Hamsterchen hinzuzutun.
      Sie meitnen wenn der Hamster dann ein Haus bekommt das am Käfig oben hängt wo auch nur der Hamster rein kann.
      Oder würde sie sich gegenseitig etwas tun falls dann der Hamster mal nicht oben ist???

      Wir würden uns auf eine Antwort freuen
      und bedanken uns schon mal im Vorraus
      Öhm du kannst es mal probieren aber lange leben wird der Hamster da nicht. Das ist totaler Stress für das arme Tier und die Tierarten unterscheiden sich in ihren Ansprüchen sehr. Außerdem braucht der Hamster dann nicht nur ein Haus oben am Käfig sondern auch eins auf dem Boden. Ein Laufrad und ein Sandbad braucht er auch.

      Eine Freundin wollte auch nicht auf mich hören und die Meerschweine haben den Hamster zuerst immer nur gebissen und ihn dann als spielzeug benutzt und ihn durch die Gegend geschleudert bzw. geschossen. Sie hat mir damals nur das Video gezeigt und hat rotz und Wasser geheult aber sie war es selber Schuld. Nachdem der Hamster von denen durch die Gegend geschleudert wurden ist, haben die Meerschweinchen ihn ganz zerbissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()

      Auweia... wobei ich eher gedacht hätte, dass der Hamster die Meerschweinchen attackiert...
      Nun ja, man sollte jedenfalls keine Arten mischen, sogar die Kombination Kaninchen-Meerschweinchen halte ich für fragwürdig, die Kombi Hamster-Meerschweinchen geht überhaupt garnicht!
      Original von Hexenmieze
      Lasst das bitte. :confused:

      Bedeutet nur Stress.


      Das wäre wohl so ziemlich untertrieben. ;)
      Meerschweine und Hamster sind einfach total unterschiedliche Tiere, die nicht nur total unterschiedliche Bedürfnisse haben, sondern sich wohl auch zerfetzen würden.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von campy
      Da sich die Threaderstellerin wohl nicht mehr äussert, kann man vermuten sie haben es wohl dort probiert.


      Nur weil Jemand nicht mehr auf ein Thema antwortet, muss es doch nicht gleich das Schlimmste bedeuten.
      Entweder der User war nicht mehr online (warum auch immer, geht uns nichts an), das Thema war für ihn/sie abgehakt oder oder oder.
      Das Internet ist eben nur eine Plattform auf der man sich virtuell austauscht, da kann man niemanden zu "zwingen" weiter dran teilzuhaben.
      Auch wenns manchmal wünschenswert wäre, ich hätte auch gerne erfahren was da jetzt genau gemacht wurde, aber ich muss mich halt mit dem Stand der Dinge zufrieden geben.

      Und von einer Anzeige zu sprechen ist wohl ein wenig sehr übertrieben. :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)