Geeigneter Staubsauger

      Geeigneter Staubsauger

      Hallo Leute!

      Mein Staubsauger hat den Geist aufgegeben, und nun suche ich ein Gerät, dass auch Tierhaare sehr gut wegsaugt.
      Nach Möglichkeit sollte es ein Handstaubsauger (also ein Gerät, dass man nicht hinterherziehen muss), und beutellos sein.

      Könnt ihr mir da etwas spezielles empfehlen?
      Bei der Produktvielfalt bin ich wie erschlagen, wenn ich mich da für einen entscheiden soll.

      Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir evt. einen Anhaltspunkt geben könntet!

      LG

      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hallo Nicky,

      ich habe den Dyson Animal Pro. Kostet zwar eine ganze Stange, saugt aber immer noch stark, wenn der Behälter bis oben voll ist. Mit der Turbinendüse bekomme ich die Haare auch super aus dem Teppich raus. Den muss man zwar hinterherziehen, aber er ist sehr handlich und wendig. Und für mich auch die Hauptsache, er ist beutellos, denn bei meinen zwei Katzen gibt es eine Menge Haare zu saugen. Bei den anderen Staubsaugern bin ich mit dem Beutelwechseln fast nicht mehr nachgekommen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Wir hatten kurzzeitig den Dirt Devil, da kann ich nur von abraten. Lärm ohne Ende, kaum Saugleistung und den Staubbehälter sauber zu machen war eine Schweinerei sondergleichen. Wir sind wieder beim 08/15 Standardstaubsauger mit Beutel angelangt, ist sauberer, funzt besser und ist außerdem schön leise. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)