Autonamen

      Meine Autos heißen und hießen schlicht nach dem Modell. Erst wars der Polo, dann der Demio, der Beetle, nun der Premacy. Die habe doch automatisch Namen von Werk her - sooooo lieb hab ich sie dann doch nicht. Und wenn ich sie ein bisschen lieb poliere und wasche fühlen sie sich auch mit ihrem Modellnamen wohl. Aber mein Motorrad heißt "das Töff". :wink: Mit Namen geben hab ich es nicht so - aber ich mag meine Umwelt und alles was drin vorkommt und ich sprech dafür umso mehr mit Autos, Motorrädern, Computern, Türschlössern, dem Grill, Pflanzen, der Spülbürste.......... na, eben mit allem. Wenn ich dafür jeweils Namen haben müsste käme ich ja zu nichts mehr. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mal eben OT für Minnie... :D

      Mein Bademantel = Alfred
      Der meiner Freundin = Eulalia
      Küchenrollwagen = Elton

      Und Jogginghose ist bei mir schlicht und einfach Kante, weil sie so schön an den Knien ausbeulen und eben kantig aussehen. Einfach hässlich eben.

      <<< sich nun selbst einweisen geht :zustimm: :D

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Also für mich ist mein Auto ein "Er" keine ahnung warum, aber für mich klingt "Toyota Yaris"(Automarke :D) Ehr nach einem Jungennamen ? was haltet ihr davon??

      Auf jeden fall heißt under Auto "Hässchen" :D wir haben das Auto aber erst seit ein paar wochen, aber als ich es das erste mal gesehen habe, hab ich sofort behauptet: "Das sieht ja aus wie ein Hässchen!" :D und seitdem: "Na, jetzt fahren wir mit unserem Hässchen." :D :D :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Mein erstes Auto war ein Golf III und DIE Gute hieß Berta. Ich fand sie sah einfach wie eine dicke Berta aus, so von der Form und den Proportionen her :D
      Mein Ex hatte dann irgendwann mal so nen ganz alten Transporter gekauft, total klapprig und rumplig, hat ordentlich Krach gemacht, das war der Hektor, den Namen hat übrigens mein Ex dem Vehikel verpasst.
      Zu der Zeit gabs dann auch schon meine Berta nicht mehr, die wurde von einem 5er BMW abgelöst.
      Einen richtigen Namen hatte der nicht, aber er wurde von mir immer als "meine Zuhälterkarre" betitelt. schwarz metallic, dicke Alus, schwar getönte Scheiben, schwarze Rückleuchten, das ideale zuhälterauto eben...

      Danach kam dann mein silberner B-Corsa, bis zu dem Tag namenslos als mein jetziger Ehemann sich zu meinem Geburtstag mein Auto schnappte, ihm nen bösen Blick, blau getönte Scheiben und einen großen silbernen Heckscheibenaufkleber verpasste. Seitdem zierte die Heckscheibe der Name "Mausi". Eigentlich war damit ich gemeint, aber ab da hieß das Auto einfach so, auch bei fremden Leuten.
      Jetzt fahren Schatzi und ich nen Galant, dass ist einfach unser Schiffchen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Susa65
      Original von hummel128:
      Mein erstes Auto war ein Golf III und DIE Gute hieß Berta


      Berta heißt unsere Spülmaschine :rolleyes: :biggrin:


      Die ist bei uns die Minna :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Oh mann, dieser Thread hebt sofort meine Laune.
      Heute habe ich noch gar nicht so herzhaft gelacht wie eben gerade....

      Hey Gizm-O hatte auch mal ein: Oma Ascona!!! Hahaha
      Ich finde euch echt klasse.
      Habe meine Autos noch nicht benamt, aber sofort die obige Assoziation gehabt, denn mein Ascona war so oft in der Werkstatt (der wollte nicht mehr fahren und ist einfach stehen geblieben) wie meine allerallerliebste Oma im Krankenhaus....

      Der Laptop heißt bei mir einfach nur Klappkiste oder der Klapprechner!
      Ist aber kein Kosename....so heißen die bei mir alle.
      Da fällt mir ein, ich habe noch eine Else.
      Else ist ein Rucksack der aussieht wie ein Schaf. Den habe ich mir gekauft als ich 18 war, eigentlich ja total kindisch, aber ich fand den einfach so cool und habe direkt im Laden noch zu meiner Freundin gesagt "die Else muss ich einfach mitnehmen". Else habe ich immer noch, die wird auch in Ehren gehalten, ich hoffe ja immer noch auf den Tag, andem ich Else mal meiner Tochter vererben kann... dumm nur das ich bisher nen Sohn habe und keine Tochter :confused: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Juhu...
      herje, ist das herrlich... halte mir schon den Bauch vor Lachen! :lol:

      also wir hatten erst keine Namen für unsere Autos, bis wir einen Namen geben MUSSTEN!!

      Mein Mann fährt einen Opel Astra...
      Ich habe mir jetzt auch einen Opel Astra gekauft...

      so, und nun zum Namen, der so entstanden ist und auch aus folgendem Grund:

      Ich zitiere:
      "Schaaaaatz, kannst du mir mal bitte den Schlüssel vom Astra geben?!"

      Ähm jo.... Ich zurück: "Welchen Astra denn? Deinen oder meinen?"

      :lol: :lol:

      Naja und dass wurde jetzt auf Dauer sehr lästig und ansträngend. Deshalb habe ich meinen Astra JoSe (sprich Josie) getauft!! Und zwar setzt es sich aus den Vornamen meiner Beiden Söhne zusammen: Jonas und Sebastian.

      Ja und jetzt ist es Leicht:

      "Schaaaatz , gibst mir mal bitte den Schlüssel von Jose.... " :lol: :lol:



      Ja so ist das mit den Autos.
      Aber meine Eltern geben Ihren Autos auch immer Namen:
      Elchi (Scirocco), blauer Klaus (Ford Fiesta), blaue Elise (blauer Käfer), Willi (gelber Käfer) etc etc... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „einhorn_27“ ()

      Original von Schnick duew


      Hey Gizm-O hatte auch mal ein: Oma Ascona!!! Hahaha
      Ich finde euch echt klasse.


      Oder, "Schaaaaaaaatz, wo haste denn die Oma (im Rheinländischen "0mma" gesprochen) geparkt"? :D

      Ein Nachtrag zur Kante. Wenn sie Rosa ist, trägt sie den Namen Scheinekante. Das für mich erschreckende ist, dass meine Tochter so mit diesen Benennungen aufgewachsen ist, dass ich staunen muss, wenn sie mich bei der Bitte mir mal meine Jogginghose zu bringen hohläugig anschaut. Ich muss dann wirklich zu ihr sagen, "Mensch ich meine doch die Kante" :eh: :D

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von Clarance

      Oder, "Schaaaaaaaatz, wo haste denn die Oma (im Rheinländischen "0mma" gesprochen) geparkt"? :D


      Na in der Garage. Da stört es nicht, wenn der Volksmusiksender in voller Lautstärke dudelt :D

      Du meinst wohl Schweinekante - wobei eine Scheinekante auch nicht schlecht wäre. Hört sich an, als wäre da Moos drinnen, oder noch besser, ein Lottoschein mit 6 Richtigen und Superzahl :D

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Habe meine Autos noch nicht benamt, aber sofort die obige Assoziation gehabt, denn mein Ascona war so oft in der Werkstatt (der wollte nicht mehr fahren und ist einfach stehen geblieben) wie meine allerallerliebste Oma im Krankenhaus....


      Neee unsere Oma fast nie kaputt :zustimm:. Hatte über 450000 auf den Buckel und war noch 90% noch orginall sogar die Kupplung noch Ok.
      Nur der Auspuff und Lichtmaschine haben wir ausgetauscht.

      Da kann unserer Golf nicht mithalten :snooty:.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)