Welches Futter?

      Naja, ich denke und hoffe da das mal aufgedeckt wurde das die jetzt strenger kontrolliert werden bzw mehr darauf achten?

      War nämlich am überlegen meine auf dieses um zu stellen da ich einfach nicht genügen Platz im Tiefkühler habe um die beiden zu barfen...

      Was fütterst du denn?
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      ich barfe ja auch nicht mehr.

      ich fütter orijen als Trofu und boos als Nassfutter, damit ide beiden auf ihren Fleischanteil kommen
      fahre sehr gut damit und wird super vertragen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      klingt gut, doch leider ist mir das etwas zu teuer zur Zeit :sad:
      Daher suche ich ne Variante die etwas günstiger aber auch gut ist...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Original von chaos
      Ich lese "nur" was von 29% Huhn und 8% Hering...

      Die Angabe bezieht sich auf die Trockensubstanz d.h. nachdem dem Nahrungsbrei das Wasser entzogen wurde. Dies entspricht 60% - 70% Frischfleisch vor der Trocknung und entspricht somit der Faustformel wie eine Mahlzeit für einen Hund zusammengesetzt sein sollte, nämlich zur 2/3 Fleisch und 1/3 pflanzlicher Herkunft. :wink:

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Ich bin sehr zufrieden mit Vet-Concept.
      Da ist es genauso.
      Wegen der Trockenmasse wird das Getreide zuerst genannt.
      Der Hund stinkt nicht wenn er das frißt und das ist für mich einer der Gründe das zu füttern.
      1/3 Trofu und 2/3 Nassfutter.
      Hier stand iwo das Vet-Concept Mist ist.
      Kann ich nicht bestätigen und die arbeiten ohne Tierversuche, was mir auch wichtig ist.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Original von Koyuki

      es gibt nicht nur schwarz und weiß, susa :rolleyes:
      BARF ist leider nicht was für jeden Hund und es gibt auch sehr gute Fertigfutter


      :clap: :clap:
      ........also ich füttere unserem Lenny morgens Orijen Adult und Teilbarfe abends.

      Es gibt dazu auch ein klasse Buch und es ist gar nicht so schwer

      amazon.de/Natural-Dog-Food-Roh…oks&qid=1279558058&sr=8-5


      Wenn du aber gar nicht barfen möchtest würde ich dir persönlich

      Orijen empfehlen, die Akzeptanz ist bei unserem Golden klasse und der Output gering. Die Zusammensetzung ist für mich super und auch der hohe Proteingehalt stört mich nicht , da er ja vom Fleisch kommt und nicht vom Getreide. Orijen ist Getreidefrei.


      Ach google einfach mal im Netzt da bekommst du hervorragende Tips zu Ernährung.


      Viele Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi,

      hat hier vielleicht noch jemand Erfahrungen mit BestesFutter? Ich hatte das meiner Kleinen mal gefüttert, was auch gut vertragen wurde. Bin dann aber wieder umgestiegen (weiß grad auch nicht mehr, warum :doh:)

      Seit einer Woche haben wir nun noch eine Dalmatiner-Hündin mit Arthrose. Für sie (und auch die Alteingesessene) suche ich nun ein TroFu, was man ohne schlechtes Gewissen geben kann. Barfen möchte ich eigentlich nicht. Ich selbst bin Veggi und finde die trockenen Fleisch-Kügelchen im TroFu echt klasse! :D

      An die 60€ für nen 15kg-Sack ausgeben kann ich allerdings auch nicht und das finde ich auch etwas übertrieben, auch wenns gutes Futter is.

      LG green
      irdische Grüße von Dalmatiner-Dame Freya, und den Rattenjungs Gekko und Mücke.

      Grüße aus dem Jenseits von Jacky Mädchen Cambaz und den Rattenopas Ratte, Ferkel, Fuchs, Rabe, Dachs und Hase.
      Hallo,

      da ich barfe, habe ich selber zwar keine Erfahrung mit bestes Futter aber...

      die trockenen Fleisch-Kügelchen im TroFu echt klasse!


      :surprise: Sicher das das Fleisch Kügelchen sind? :wink:

      Schau mal hier:

      Bestes Futter

      hier: bestesfutter

      und hier: Neuer Trockenfutteskandal ?

      Welche Sorte von 'bestes Futter' willst du denn füttern?
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      Ich Barfe nur

      Hallo Zusammen,

      ich glaube das die Skandale nur die Spitze des Eisberges sind.
      Von Blut, Urin und Exkrementen ist alles in den Fertigprodukten enthalten.

      Mein Bekannter stellt seit jahren Dosen her und die Kosten ihm min. 1 Euro. in der Herstellung (Maschinen, Lohn usw). Wie soll man
      grlauben, dass bei den Großen der Szene Dosen bei unter einem Euro in den
      Verkauf bringen können. Wenn ich die Dosen öffne, ist das wie eine Wurstdose meines Metzgers! Da ist ja auch pures Fleisch wie auch Getreide und Gemüse
      drin. Min 50% Fleisch. Füttere jedoch mehr Fleisch.

      Bei meinem Freund kann ichs abholen und sehe die Qualität. Seit kurzen hat er auch nen Shop und versendet die Ware. Ist besser als jedes mal von Nürnberg nach Bad Windsheim zu fahren.

      Gruss bis die Tage
      Max
      --------------
      Barfer aus Leidenschaft

      RE: Ich Barfe nur

      futterfreund.de/futterfreund-t…jeqfav5o7gapv3krjjr01htat

      Habe soeben ein neues Futter entdeckt - was haltet ihr davon? auch die Barfer sind natürlich angesprochen die wir doch so gern Trockenfutter auseinanderpflücken
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      vet-concept.com/Energy-pack.ht…le7=vet-concept&ci=000032

      Wenn ich das vergleich mit meinem Trofu klingt das von dir Gefundene nicht schlecht.
      Kostet auch so im Durchschnitt 4.-€ je Kg.
      Was ich nicht ganz verstehe sind diese Vitaminangaben etc.
      Wenn da soviel Gutes an Fleisch drin ist, braucht es das doch nicht?
      Ich hab auch mal wo gelesen, dass der Hund diese zugesetzten Sachen nicht wirklich aufnehmen kann.
      Und ob nun 2 verschiedene Arten von Kartoffel soooooo viel besser ist als etwa Reis?
      Ich gebe halt gerne abends ein bischen Trofu weil ich da den Endruck habe, dass mein Hund länger satt ist.
      Die erste Mahlzeit besteht aus Fleisch und wenn ich keins mehr da habe gibt es Real Nature als der Dose. Das riecht auch nicht schlecht und dem Hund schmeckt es auch.
      Kartoffelreste, Reis oder auch mal Nudeln gibt es bei uns sowieso immer mal dazu.

      Ob das nun richtiger ist? Ich bin der Meinung, von allem etwas ist ok und fanatisch sein ist nie gut.

      Grüßle Sukadeva mit Surya
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

      RE: Welches Futter?

      Hallo :)
      Ich habe eine 2 Jahre junge chow chow Hündin.Chow Chows haben ja bekanntlich einen sehr empfindsamen Magen und deshalb kochen wir immer selber was für Molli,denn das Hundefutter was es zu kaufen gibt ist nicht grade gesund und Nährstoffhaltig.
      Aber gute Tipps rund um Ernährung und Erziehung von Hunden gibt es in diesem Buch,über das ich neulich stolperte facebook.com/jungmithund
      Original von Angelwitch
      Ich bin deshalb auf Rocco Classic umgestiegen.

      Ich bin immer wider erstaunt, wenn ich, wie bei Rocco Classic auch, der Hersteller dieser Konserven, die angeblich aus 100% Fleisch und Innereien gefertigt sind, ein Eiweissgehalt von nur ca. 11% ausweisst. Schaut man in entsprechenden Analysetabellen von Fleisch und Innereien nach, da findet man je nach roher Fleisch- und Innereienart einen Eiweissgehalt von > 15%.
      Nun sind die Konserven bekanntlich wärmebehandelt und haben dadurch produktionsbedingt einen geringeren Feuchtigkeitsgehalt, was zur Folge haben müsste, dass der Eiweissgehalt noch höher sien müsste, als bei Frischfleisch.
      Wird hier bewusst der Verbraucher und somit auch der Hund veräppelt ?


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Um mich jetzt mal bewußt einem gewissen Beschuß auszusetzen:

      Ich hab da jetzt sowohl beim barfen als auch beim Nassfutter keine Studie draus gemacht.
      Ich achte bei meinem Budget auf den höchstmöglichen Fleischanteil und darauf, dass keine Getreide- oder Sojaanteile drin sind. That's all.