Ist ein Dackel das richtige für mich?

      Beagle Cocker ist eine Mischung aus Jagdhund+Jagdhund..
      Lieber nicht! Da könntest du arge Probleme mit Jagerei bekommen.

      So wie Susa rate ich dir zu einem Hund aus der "Riege" der Gesellschaftshund..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Huhu

      uii, die Mischung braucht bestimmt viel zu tun...


      Darf es den auch ein etwas größerer Hund sein?

      Wir haben einen Bouvier Labrador Mischling, der braucht allerdings wirklich beschäftigung und hat power, das gleiche gilt für unsere Hovaward Dame. Also beides Mischungen, die gerne richtig was zu tun haben wollen.

      Ich würde gucken, das es nicht in Richtung Jagd und Gebrauchshunde geht. Vielleicht schaut ihr mal im Tierheim, ob da ein passender Kandidat dabei wäre?

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      also wohnung und Hundegröße haben nichts miteinander zu tun^^ ist so ein altes vorurteil, das einfach nicht ausstirbt

      wichtig ist dass du regelmäßig draußen bist, die wohnung sollte ja nur der ruheort sein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ja warum nicht.

      Ich schau auch immer mal auf den Hp´s von den TH hier im Umkreis, die meisten Hunde sind dort immer so große ich weiß nicht ob wir so einen halten dürfen, unsere Vermieterin hat gerade so ja zu einem Kniehohen Hund gesagt ich weiß nicht ob sie einen großen erlaubt und außerdem hat meine Mutter ein wenig Angst vor großen Hunden Kniehohe sind okay aber vor großen hat sie respekt. :confused:
      gerade kleine Hunde, sie schneler "weggehen" stehen ganz of nicht auf den HPs, da lohnt sich der Aufwand für nicht
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Mal komplett weg vom jagdtrieb:
      Ich als Dackelmixbesitzer rate dir komplett ab, von einer Mischung, die zu 50% aus einem großen (größeren) Hund besteht. Einfach aus gesundheitlichem Aspekt.

      Das allerwichtigste an einem Hund ist, das die Chemie zwischen euch stimmt - nur dann wirst du auch mit ihm arbeiten können ;)
      Wie schon mal geraten, informier dich am Besten auf Seiten wo die jeweilige Rasse die euch gefällt beschrieben wird und such dir über diese Rasse Foren.

      JAck Russel können Granaten oder wie bei uns :wink: Schlaftabletten sein .

      Viel Spaß bei der Entscheidung

      Gruß Oli
      von jeglichen Jack Russel Mixen rate ich dringenst ab^^
      der großteil sidn eher doch powerpaktete, mit erheblichen jagdtrieb

      lieber keinen jagdhund
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Habe mich mit einer Frau unterhalten die ihren Rack Russel abgibt sie meinte er habe normalen Jagdtrieb wie jeder andere Hund auch. Er kennt Kleintiere und macht ihnen nichts. Er versteht sich mit anderen Hunden. Meint ihr das Jackies soo schwierig sind? Ich würde auch in die Hundeschule gehen da gibt es bestimmt auch so beschäftigungskurse oder so was ehnliches!!


      Einen Dackel werde ich mir nicht holen!!
      Ja Jack Russel gehören zu sehr schwierigen Hunden, die jeden Tag Beschäftigung brauchen
      ich habe bereits meinen 2. JRT-Mix, das sind kene einfachen Hunde und das ist ganz definitiv ein Hund, den ich nicht zu Kleintieren lassen würde
      sie sind unendlich schlau und tricksen dich aus, wenn du bei ihn nicht sehr konsequent bist, tanzen sie dir auf der Nase rum und das legt sich im Alter auch nicht wirklich

      Jackies bleiben sozusagen immer "Kinder"

      Mit meinen JRT-Mixen bin ich jeden Tag ca. 3 - 5 Stunden unterwegs und zusätzlich noch Kopfbeschäftigung

      So einen Hund reicht ein bisschen Gassi und ein bisschen Beschäftigung nicht nur

      Warum wird denn dieser Jackie abgegeben, wenn er so komplikationslos ist

      ein Jackie ist ein kleines Powerpaket und absolut nix für Anfänger, lass dich nicht von der Größe dieses Hundes täuschen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D