Kätzchen haben weissen Kot ?!

      Kätzchen haben weissen Kot ?!

      Huhu liebe Katzenliebhaber,

      wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Kurze Erläuterung:

      Ich habe gestern 2 Katzenbabys bekommen deren Mutter verstorben ist.
      Die beiden habe ich vom Tierarzt und sind ca. 6-7 Wochen alt.
      Es sind nicht meine ersten Katzen ^^. Nun sagte der Tierarzt:

      Kommen sie in 4 WOchen wieder wegen der Katzenschnupfen Impfung.
      Auf meine Frage ob ich ihnen Milch zum Essen geben soll meinte er:

      Nein ganz normales Katzenfutter Junior.

      Nunja fix in den Laden und alles eingekauft. Kätzchen gestern geholt und auch direkt mal etwas von diesem Junior FUtter gegeben. Was sie aber nicht fressen, ich denke mal weil sie es nicht können. ALso gestern ABend noch fix in den Real gerast und Katzenmilch geholt.

      ALs ich dann heute morgen auffwache ist in der Katzenkiste !weisser! Kot?!

      Nun wollte ich mal wissen ob das mit dem weissen Kot an der Katzenmilch liegt und ob das normal ist. DIe Konsitenz ist okay. NIcht zu flüssig und nicht zu fest.

      Die beiden gehen auch regelmässig aufs Katzenkloh also alles kein Problem.

      Nächste Frage wäre: Das Junior Futter ist ab dem 3ten Monat. Meine Katzen sind da ja noch zu jung für oder kann ich ihnen das FUtter auch zermatschen und mit Wasser vermischen?


      Ich hatte schonmal so eine Junge Katze leider kann ich mich nichtmehr an alles erinnern da mein Brummer jetzt schon 13 Jahre alt ist ^^ .

      Endschuldigt Rechtschreibung usw. bin etwas müde.
      Danke schonmal im vorraus für die Antworten.
      naja weiser kot hört sich hach würmer an kann aber auch andere ursachen haben bzw leber und co ich will dir keine angst machen sind alles nur ferndiagnosen ih würde mal zu einem anderem doch gehen viel glück weiterhin lg mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      ich has noch nie gehört das durch futter der kot weis wird geh zum anderen doc mit kotprobré da bist auf der sicheren seite
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      ja kannst du aber bitte nicht mischen sondern aufweichen
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Alles klar danke. Dann beobachte ich jetzt noch den Kot bis heute Mittag und falls was sein sollte fahre ihc zum Tierarzt :smile:

      Aber ansonsten geht es den beiden süssen 1a. Schmusen und spielen viel. Natürlich lange Schläfchen dazwischen. Nehmen ausreichend Nahrung zu sich und haben ein 1a Gewicht.
      super freut mich viel glück noch mit den babys
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns

      RE: Kätzchen haben weissen Kot ?!

      Original von Diemox
      Kommen sie in 4 WOchen wieder wegen der Katzenschnupfen Impfung.
      .


      Vorher müssen die Kleinen aber gründlich entwurmt werden, hat er dir nichts mitgegeben? Einmal was geben reicht nicht, ich habe dafür die Panacur Paste bekommen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Oha. Multifit ist alles, aber kein Katzenfutter. Lies Dich mal durch den Ernährungsteil. Es gibt durchaus günstige Futter die halbwegs akzeptabel sind und Juniorfutter muss nicht sein - gibt schließlich auch keine Juniormäuse. Nur hochwertig muss es sein. Multifit ist das auf keinen Fall.

      Mir fällt da gerade noch was ein.... kann es sein dass die Kleenen Streu gefressen haben und deswegen der Kot hell war? Das tun sie als Kitten nicht unbedingt selten, deswegen darf man niemals Klumpstreu kaufen bis sie was älter sind und wissen was fressbar ist und was nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Öhm mir wurde gesagt das die Katzenmilch ab der 6ten Woche von Real reicht.

      Jetzt nochmal eine Frage:

      Die beiden schlafen in einer Box halt damit sie Nachts nicht umherstreunern und sonstwas anstellen können. Sie haben dort Wasser und Futter und bevor ich sie reinlege achte ich darauf das sie auchnochmal Pipi und ein Häufchen gemacht haben.

      Nun hatte meine Freundin heute mehrmals die geniale Idee, die Katzen be i sich auf dem Arm schlafen zu lassen. Natürlich etwas fatal weil sie sich an die Box gewöhnen sollen als Schlafplatz.

      Natürlich maunzen sie jetzt rum das sie auf den Arm wollen. Habe schon mehrmals nachgeschaut ob alles okay ist von wegen aufs Kloh gehen usw.
      ein paar mal auf den Arm genommen dann schlafen sie halt auch dort aber nichtmehr in der Box :confused: . Soll ich sie jetzt einfach ein bisschen maunzen lassen bis sie schlafen oder vll noch ein Tshirt von mir reinlegen oder sowas damit sie ruhig bleiben da drinne?

      Gestern ging das übrigens fabelhaft. Katzen rein in die Box und Ruhe. Natürlich nur wenn sie müde waren.

      Ansonsten haben die Kätzchen ne Riesenspielwiese hier....geht halt nur ums schlafen
      aua.
      sie schlafen in einer box?!
      du kannst ihnen vielleicht ein zimmer 'katzensicher' machen, aber die ganze nacht ohne klo und bewegungsfreiheit?
      sorry, nomalerweise fällt das unter tierquälerei.
      man kann doch nicht verlangen, dass sie sich an eine box als schlafplatz gewöhnen und auch nicht daran, dass sie ruhe geben, sobald du schläfst!
      die meißten (wohnungs-)katzen passen sich niemals vollständig an den rhythmus des menschen an... diesen individualisieren sie nach ihren bedürfnissen, man kann katzen doch nicht einfach "schlafen legen" :eek:

      zum thema katzenmilch von real: du hast zwei BABIES zu hause, die normalerweise noch um die zwei monate lang von ihrer mutter gesäugt werden.
      katzenmilch von real ist vielleicht eine leckerei, ein snack, aber in diesem alter könntest, bzw. solltest du ihnen noch nährstoffreiche aufzuchtsmilch zukommen lassen. konventionelle "katzenmilch" hat nichts mit muttermilch zu tun.
      hole dir doch bitte zum thema katzenaufzucht noch ein paar meinungen bzw. informationen ein. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()

      Nene also die Box ist groß keine Angst. Da steht das Kloh, Näpfe usw. Tierquälerei würde ich das nicht nennen. Sie sind ja nicht in Gitterboxen gepfercht....

      Zum Thema Aufzuchtmilch. Wie gesagt ich habe die beiden von einem Tierarzt und der Kollege meinte, das ich dehnen ganz normales Juniorfutter und ein bisschen Milch geben soll. Mehr nicht. Die Katzen sind komplett entwurmt usw usw usw. Nur halt das alter kann keiner wirklich sagen weil die hinter einem Holzverschlag auf einem Balkon gefunden wurden. Also das Alter ist grob geschätzt. Ich hab halt auf den Tierarzt gehört und den Kätzchen geht es ja soweit gut. DIe haben auch schon beim Tierarzt Juniorfutter bekommen oO
      du must nocheiniges lernen katzen mögen es nicht wenn mann sie irgendwo einsperrt und das kazenklo gehört ach nicht in der nähen vom schlafplatz und schonmal garnicht in der nähe vom fressnapf
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Tierärzte sind nicht immer kompetent, wenn es um Ernährung geht... ich bin auch der Meinung, dass er eine Aufzuchtmilch meinte, klingt für mich auch schlüssiger. Und du bist dir ja selbst auch nicht so ganz sicher, denn sonst hättest du sicher nicht hier nachgefragt (was ich gut finde).