Kittenfutter und Durchfall

      Kittenfutter und Durchfall

      Hallo,

      war heute im Fachhandel nach ich meine 8 Wochen alte Katze 2Tage mit Nass "Felix" gefütttert habe. Diese meinte dann das diese überhaupt nicht gut sei, wegen dem Zucker was enthalten ist. Bin dann sofort auf das empfohlene Whiskas Junior umgestiegen. Hat auch mehr Fleischanteil... habe gesehen das die DM marke eigentlich auch viel Fleischanteile hat. Mein Kätzchen hat leichten Durchfall mit festen Stückchen zum Teil, kann das von Felix- Nahrung kommen?

      Wie ist das mit Katzenstreu...mir wurde gesagt ich darf keines nehmen was klumpt, da die Katzen das fressen könnten und das dann im Magen verklumpen können. Was macht ihr?

      Vielen Dank

      Gruß
      Hallo,

      Whiskas und Felix nehmen sich qualitativ nicht viel, sind beide minderwertig. Schau bitte, dass du auf hochwertiges Futter umstellst. Findest du im Ernährungsbereich jede Menge Infos dazu.

      Wie lange hat sie denn schon Durchfall? Würde ich gerade bei so einer kleinen Katze mal vom TA abklären lassen. Was hat sie denn dort bekommen, wo du sie herhast?

      Kein Klumpstreu ist richtig.

      Btw, normalerweise sollten Katzen nicht vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden. :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Wäre nicht die erste Katze die VON Whiskas Junior Durchfall bekommt.

      Meine hatte es damals (ich war jung und unerfahren) auch, bis ich auf wirklich hochwertiges Futter umgestellt habe.

      Unsere jetzigen beiden mussten zum Glück nie das Zeug futtern.

      Ich hoffe Du folgst dem Tip von Hexenmieze.

      Grüße