Katzenbaby nimmt plötzlich ab!?

      Katzenbaby nimmt plötzlich ab!?

      Hallo,
      wie manche ja bestimmt mitbekommen haben, hat meine eine Katzendame vor genau 2 Wochen 3 wunderschöne Babys auf die Welt gebracht.
      Es geht ihnen soweit auch ganz gut, machen gerade die Äuglein auf :zustimm:
      Nur ist mir jetzt beim täglichen Wiegen aufgefallen, dass ein baby plötzlich abnimmt?!
      Hier ein kleiner Gewichts-Überblick:

      27.4. noch stolze 261g und somit "schwerstes" Baby
      28.4. 254g
      29.4. 248g
      Heute nur noch 244g!

      Ich hab jetzt schon angefangen 3 mal am Tag mit Kittenmilch ein bisschen nachzuhelfen.
      Was mache ich denn, wenn sie weiterhin abnimmt? :silenced:
      Mach mir schon Sorgen um die Kleine...
      Ich weiß leider bei der Milchleiste nicht, wo die ist und wie ich das feststellen kann :confused:
      Aber die anderen nehmen prächtig zu, mein Dicker wiegt schon 303g.
      Ja, ich iege immer um die selbe Zeit und die Mama kümmert sich auch immernoch prächtig um die Kleinen.. ich kann wirklich sonst keine Veränderung feststellen.

      Also fit sind sie alle und machen jetzt auch die Augen auf, krabbeln rum, schreien, wenn Mama nicht da ist... Alles normal soweit
      Ähm... die Milchleiste ist unterm Bauch. da wo auch die kleinen trinken und die Zitzen sitzen.
      Quasi die Brust bei der Frau, wenn man das von Katze auf Mensch übertragen würde. Wenn diese nicht mehr so prall ist und kaum Milch kommt, muss man entweder der Mama was geben, damit sie mehr Milch bekommt, oder wenn das nicht klappt die Kleinen etwas zufüttern.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Ziehe momentan ein Kätzchen seit dem 3. Lebenstag ausschließlich mit der Flasche groß, da die Mutter verstorben ist. Auch bei mir gab es einen Tag, an dem die Kleine plötzlich 20g abgenommen hat. Danach ging es deann aber kontinuierlich bergauaf und heute nach 21 Tagen wiegt die Kleine stolze 320g. Wenn die Abnahme also nur kurzfristig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten eben mit Aufzuchtmilch und Fläschchen zufüttern. Viel Glück!!!
      Kätzchen
      @Nighti: Pack die Kleinen gut ein und fahre bitte zum Tierarzt. Ich denke das ist besser, als wenn wir hier Theorien aufstellen, an was es liegen könnte. Es ist durchaus denkbar, dass die Lütte Fruchtwasser geschluckt hat und eine Lungenentzündung entwickelt, oder die Atemwege verstopft sind. Lass da bitte einen Tierarzt drauf schauen. Das ist besser. Pack sie gut warm ein und nimm Mami auch gleich mit.

      Alles Gute

      Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: