Tierschutz - und Tierrettungsthemen!!

      Weisst du wie hoch das Hundeelend in Deutschland ist? Wahrscheinlich nicht, da du dich wohl eher für die Ausländischen Hunde interessierst.
      In Deutschland gibt es gnaus so Hunde die misshandelt und vernachlässigt werden wie im Ausland.
      Man sollte erst im eigenen Land helfen. Aber das können viele nicht, weil sie einfach die Augen vor der realität verschliessen und immer denken "Bei uns ist alles in ordnung".
      Meinst du Ausländische Hunde leiden mehr als Deutsche? Haben mehr Schmerzen, mehr Hunger und mehr Angst? Wohl kaum.

      Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      auch mal mitsenfen will

      Tierschutz fängt für mich auch vor der eigenen Haustüre an, ist aber kein Grund einem "ausländischen" Tier Hilfe zu versagen.
      Was ich halt immer unschön finde, ist die Tatsache, dass die inländischen Tiere im Tierheim versauern weil viele Menschen dann lieber die süssen kleinen Wuschel aus dem Ausland nehmen, die oft halt eben nicht einfacher in der Handhabung sind.
      Wenn ich die Hunde im Tierheim Göppingen anschaue finde ich gaaaaanz viele deutsche Schäferhunde,
      Bordercollies,
      Rotweiler
      und nur ein paar nette kleine Mischlinge.
      Auch traurig oder?
      Oft geht es nur darum dass man sagen kann wir sind die besseren Tierschützer, wir haben schon sooooooooooviele Hunde vermittelt.
      Alles nicht so einfach.
      Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

      Grüssle Sukadeva
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Also ich finde beides wichtig, den TS hier in D und auch den AuslandsTS!
      Hier in D gibt es allerdings keine Tötungsstationen die ihre Tiere nach ablauf von 2-3 Wochen einfach bei lebendigem Leib vergasen oder aber jetzt in ? wegen dem Fußball die Hunde in verbrennungsöfen stecken nur damit die Straßen "sauber" sind wenn der Fußball dort anfängt...
      Und ich weiß genau das es in D auch viele viele Hunde/Katzen usw gibt die hier leiden, erst wieder ein Herder der umherirrte mit einem eingewchsenem Maulkorb oder ein Dobi fast verhungert...
      Aber mal ehrlich in den meisten TH hier haben es die Hunde besser wie im Ausland...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Also ich persönlich habe meine Tiere nur aus Deutschland und nicht vom Züchter. Also wo kommen sie wohl her?

      Unterstell mir bitte nicht, dass ich ausländische Tiere bevorzuge und nimm dich mal im Ton zurück. Auch wenn das ein heikles Thema ist, kann man seinen Ton bewahren. Wir sind doch alle zivilisierte Menschen.

      Klar ist es traurig, dass auch bei uns Tiere leiden, aber ich sage, sie leiden nicht mehr als im Ausland.

      Wichtig ist es doch, dass man ÜBERHAUPT ein Tier rettet und ihm ein zuhause gibt. Aus welcher elendigen Haltung es kommt, ob Deutschland oder Spanien, ist doch vollkommen piepe!

      Ich finde es totalen Schwachsinn, dass sich deutsche und spanische Tierschützer gegenseitig hochschaukeln, wer nun am besten Tierschützt und wo es am sinnvollsten ist. Es ist überall sinnvoll!! Es beginnt eben schon vor der Haustür ;)

      Letztendlich ist es doch jedem seine Sache, woher er sein Tier holt. Oft ist es doch auch eine Sympathiefrage und ich finde, Physik Hund hat das Recht uns die Tiere aus seinem Verein näher zu bringen. Vielleicht findet ein User ja ein Tier dort, obwohl er in seiner näheren Umgebung nichts passendes gefunden hat :think:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      @Freakygirl: Hier hat sich meines ERmessens bis eben noch keiner im Ton vergriffen. Und nun kehren alle mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück! es gibt viele Threads die dieses Thema behandeln - dort könnt ihr gern eine Diskussion neu aufleben lassen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo Ihr!


      Original von Freakygirl
      .........
      An Christian: Bitte bleib doch in einem Thema, wenn du immer für den gleichen Verein wirbst. Gib ihm einen aussagekräftigen Namen und gut ist. Dann kannst du dort auf Neuigkeiten und Notfälle aufmerksam machen. =)


      Ja, dass ist eine gute Idee!
      Vielen Danke für den Tipp! :)


      Ohne das ich die Diskussion neu aufleben lassen möchte, aber vielleicht entspannt es auch die Situation etwas!?
      Wenn es erlaubt ist, würde ich nur kurz sagen, dass ich es so wie chaos und Freakygirl sehe

      Ich habe mich auch für Hunde in Deutschland eingesetzt und habe auch schon Anzeige wegen Tierquälerei erstattet, weil jemand in meiner Straße einen Hund schlecht behandelt hat.
      Der Tierschutzverein hat ihn dann abgeholt.
      Wenn mir Tierquälerei in Deutschland auffällt, dann versuche ich auch dort zu helfen.
      Aber den Tieren im Ausland möchte ich eben auch helfen und verhindern das sie getötet werden.
      Am liebsten möchte ich eben allen Tieren der Welt helfen, was ja leider nicht möglich ist. :(


      Liebe Grüße ^^"
      Christian / Physik-Hund
      Hey!

      Heute sollte wohl in den RTL Nachrichten um 20:00 Uhr ein Bericht darüber das Verbrennen bei lebendigem Leib von Hunden und Katzen kommen:

      tierhilfewegbergalicante.wordp…11/11/09/berichte-uber...

      Aber ich habe leider die Nachrichten leider verpasst.
      Hat die Nachrichten und den Bericht jemand gesehen?


      Liebe Grüße ^^"
      Christian / Physik-Hund
      Bitte alle noch heute unterzeichnen, vielleicht kann der Stier noch gerettet werden!!!

      Morgen ist es zu spät für den Stier!
      Deshalb bitte ALLE heute noch unterschreiben, abschicken und weiterleiten!

      Hier ist der Link zum unterschreiben (auch ohne Passwort möglich):

      change.org/petitions/live-bull…-fire-spain-action-needed


      Schaut Euch diesen Horror an:

      Link by Mod entfernt! Bitte beachte die Forenregeln!


      Bitte versucht noch zu helfen!!!


      Liebe Grüße^^"
      Christian / Physik-Hund
      Hallo,

      die Nachrichten auf RTL kommen in der Regel um 18:45 Uhr (RTL aktuell), wird auch auf anderen Seiten zum Bericht so angegeben, habe jetzt aber auf die Schnelle nichts über Hunde gesehen.

      Kannst du dir aber hier selbst kostenlos ansehen: rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell.php

      Was ich gelesen habe ist, dass die UEFA nun 8500 Euro für die Sterilisation von Straßenhunden vor Ort zur Verfügung stellen will, aber das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein... :confused:

      vg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Tierquälerei in Pliesti/Rumänien

      Hallo Ihr!

      Dieses mal geht es um Tierquälerei in Pliesti / Rumänien und dem dortigen Tierheim.
      Das Tierheim ist vollkommen runtergekommen.
      Es gibt Löcher in fast allen Böden der Hundehütten , welche sich bei Regenfällen mit Wasser füllen.
      Dann stecken die armen Hunde bis zum Bauch im Schlamm.
      Die Hundehütten sind verwahrlost, die Zwinger werden nicht gesäubert und die Hunde hungern.
      Welpen ernähren sich von toten Hunden in mitten unbeschreiblichen Elends.
      Es gibt dort auch sehr kleine Welpen, welche nicht zum Wassertrog und zum Futter kommen können.
      Neue Zwinger, welche gebaut worden sind, werden nur als Todeszellen verwendet.
      Nicht alle Hunde finden Platz in einer Hütte und es gibt Stacheldraht, an welchem sich die Hunde verletzen und sogar hängen bleiben und verenden, wenn sie versuchen zu flüchten.
      Besucher bekommen das die Tötungen, die so genannte Euthanasien nicht mit, da alles hinter Blechwänden versteckt wird und sie am Tor abgefangen werden.
      Es ist ein Erscheinungsbild eines desolaten Tierheims, hungernde Hunde, Steine in den Trögen, Zwinger die geschaffen wurden nur um zu morden nach dem Muster "Schädel einschlagen".
      Täglich werden Hunde eingefangen, die Leute aus dem Tierschutz werden nicht ins Tierheim gelassen und es gibt Beschränkungen im Bezug auf die Adoption von Hunden.
      Das gehört alles mit zum ILLEGALEM Plan der Stadt Ploiesti die Straßenhunde zu reduzieren.
      All das ist ein Zeugnis der Inkompetenz und des Sadismus des Tierheimleiters, des Direktors und des Chefarztes des Tierheims.

      hier ist ein Link mit Fotos:

      Link by Mod entfernt! Bitte Forenregeln beachten!
      Bitte macht alle mit!
      Diese Hunde dürfen wir nicht im Stich lassen, es gibt sonst niemanden der ihnen hilft!

      Bitte faxt dem Bürgermeister von Ploiesti und beschwert Euch:
      Der Name des Bürgermeisters ist: Kontaktdaten by Mod entfernt! Bitte beachte die Forenregeln!

      Beschwert Euch möglichst auf Englisch, weil ich nicht weiß ob er deutsch versteht!?
      Außerdem muss Euer Name und die Faxnummer angegeben werden und möglichst auch Eure Adresse.



      Liebe Grüße ^^"
      Christian / Physik-Hund

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Physik-Hund“ ()

      Hey,
      heute kam ein Bericht auf RTL Nachrichten.

      Aufgrund massiven Protest sind die wirklich schrecklichen 'Massenvernichtungen' (so kann man es fast nennen :eek: ) eingestellt worden. Jetzt sollen mehr Tierheime gebaut werden...

      rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/uk…1c0b9-51ca-12-934433.html
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      Tierquälerei in der Ukraine und Rumänien

      Hallo Ihr!

      Tier-Verbrennungen bei lebendigem Leib in der Ukraine
      Die Tiertötungen in der Ukraine wegen den EM 2011 gehen, auch wenn es in den Medien anders dargestellt worden ist weiter.
      Es werden also weiterhin Hund UND Katzen bei lebendigem Leib verbrannt!
      Deshalb bitte ich darum, folgende Petition zu unterschreiben:

      thepetitionsite.com/2/tell-ukr…op-burning-animals-alive/

      Für Protest-Mails und -Faxe gebe ich mal folgende Adresse an:

      Kontakdaten entfernt! Forenregeln!!
      Diese Adresse mit eMail und Faxnummer ist aber auch auf der angegebenen Seite zu finden.

      Außerdem können auch eMails und Faxe an die UEFA geschrieben werden.
      Der Umbau des Stadions in Kiew hat 6*10^8 € gekostet, aber sie haben nur 8500 € für die Hunde bereit gestellt.
      Hier mal die Adresse:

      siehe oben!!

      Auf auf der folgenden Seite sind Demo-Termine angegeben:

      em-2012-ohne-tiermassaker.de/termine-deiner-stadt/



      II. Neues Gesetz in Rumänien erlaubt Hundemord

      (Ob auch Katzen betroffen sind weiß ich noch nicht, aber das werde ich noch raus finden.)

      Für genauere Informationen und auch für Protest-Mails und -Faxe ist die folgende Seite dienlich:

      vier-pfoten.de/output.php?id=1…5ed227c11544ff&nlid=11133

      Rumänien ist in der EU und sollte deshalb auch das Europäische Tierschutzgesetz umsetzen.
      Bitte folgende Petition unterschreiben:

      secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/111123/index.php

      Bitte Regeln beachten-Der Moderator. Unerwünschte Inhalte • Beiträge in ständiger Gross-Schrift (Gross- und Fett-Schrift gilt im Internet als schreien und ist daher unhöflich)

      Vielen Dank und liebe Grüße^^"
      Christian / Physik-Hund
      Hallo,

      morgen ist bei uns in der Stadt (Dortmund )eine Mahnwache von 14.00 bis 20.00 an der Reinoldikirche.

      Habe schon einige Leute mobilisiert, ich bin auch dort.
      Hoffe , es bringt etwas für die Straßenhunde.

      Leute,kommt vorbei...

      Liebe Grüße

      Sonni mit Blacky, Kimba und unserem Engechen Maxie :angel: :angel: :angel: :angel:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Nito - Tötungstermin 29.12.11

      Hallo Ihr!

      Heute geht es um Nito!
      Es wird dringend eine PS oder ES benötigt!


      Nito / 0028
      Vizsla, Rüde, groß, geb. ca, 5/2006
      *
      Freundlich zu Erwachsenen: ja
      Freundlich zu Kindern: vermutlich ja
      Verträglich mit Rüden: ja
      Verträglich mit Hündinnen: ja
      Aufenthaltsort : Tötung in Ungarn

      Tötungstermin : 29.12.2011

      *
      Nito war bereits im Oktober mit seiner Freundin Nita in der Tötungsstation. Beide wurden jedoch innerhalb der 14 Tagen von dem alten Besitzer geholt. Nito und Nita werden sehr schlecht gehalten und bekommen täglich Schläge. Nito wurde daher jetzt beschlagnahmt und bekommt hoffentlich ein besseres Leben. Er ist ein sehr liebevoller Rüde und versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Leider befindet sich Nita noch immer bei dem Besitzer und wir hoffen,dass er Nito nicht innerhalb der 14 Tage wieder aus der Tötung holen wird.
      Nito braucht viel Liebe und ersteinmal Ruhe, da er das schöne Leben nicht kennt.
      *


      Die Tötungshunde werden nach 14 Tagen getötet.Eine Kollegin fährt daher regelmäßig zur Tötung um die neuen Hunde zu sehen und ihr Verhalten zu deuten.
      Innerhalb der 14 Tage darf der alte Besitzer seinen Hund wieder abholen.Danach wird er getötet oder bei einer Reservierung in ein neues Leben ziehen.
      Unsere Hunde sind gechipt, 5- fach geimpft, entwurmt und mit einem Spot-on gegen Ekto-Parasiten versehen. Sie haben bei Ausreise einen EU- Heimtierpass, ein Gesundheitszeugnis und werden gegen Schutzvertrag und einer Kostenübernahme nach Absprache vermittelt.
      Nach den seuchenrechtlichen Bestimmungen dürfen Welpen erst ab einem Alter von 3 Monaten und mind. 21 Tagen ausreisen.

      Hier mal die Fotos von Nito:





      Wenn jemand eine PS oder ES frei hat, dann bitte eine PN an mich!

      Wie gesagt, der arme Nito hat morgen seinen Tötungstermin :(



      Liebe Grüße ^^"
      Christian / Physik-Hund


      Ps.: Ich hoffe, dass mein Posting so ok ist und ich alles richtig eingestellt habe. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Physik-Hund“ ()

      Hallo Leute,

      meine Freundin hat mir gerade eine Mail geschrieben, wir bräuchten jemanden ,der einen lieben Hund aufnimmt, die Zeit läuft leider gegen ihn, er sitzt in der Tötungstation.

      OS – SOS – SOS – SOS – SOS – SOS – SOS – SOS – SOS – SO


      BITTE TEILT - die ZEIT LÄUFT GEGEN IHN !!!!!!!!!!!

      Der Süße wird MORGEN 28.12. getötet !!!

      2011-331 vom 02.11.2011 - 28,12.2011

      Rasse: Terrier-Mischling


      Geschlecht: männlich


      Schultermaß: ca.40 cm


      Alter: ca. Oktober 2003


      Ich bin die Nummer 2011-331 . Auch ich lebte in Vinkovci einer Stadt in Kroatien auf der Straße. Da ich wohl manche Menschen störte, wenn ich auf der

      Suche nach Nahrung war, veranlassten sie, dass ich eingefangen wurde und in eine Tötung kam.

      BITTE GEBT MIR EINE CHANCE


      Informationen über Charakter, Verhalten und Verträglichkeit, können keine gegeben werden, da die Tötung darüber keine Angaben macht.



      Die Hunde aus der Tötung sind nicht Kastriert , sie sind nur gechipt und Tollwut geimpft.

      Helft ihm bitte, Kontaktdaten bekommt ihr über Pn.
      Danke schln mal im vorraus

      Traurige Grüsse
      Sonni
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()