Zustand des Fells nach Benutzung des Katzenklo´s

      Zustand des Fells nach Benutzung des Katzenklo´s

      Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe ein "Igitt-Problem". Wir haben seit vorgestern abend ein kleines Kätzchen. Es ist ein kleiner Perser und ziemlich haarig. Jetzt hatten wir heute bereits zweimal das Problem, dass der Kleine das Katzenklo benutzt, der Stuhlgang allerdings leider irgendwie in den Haaren hängen bleibt. Also, ich habe jetzt wirklich nicht die Lust, meiner Katze täglich den Popo zu wischen. Heute morgen hab ich den Kleinen gewaschen und erst mal ne Runde Fell am Hintern weggeschnitten. Trotzdem hatten wir das Problem heute abend wieder, wenn auch nicht mehr ganz so viel.
      Was kann man tun?
      Vielen Dank und Grüße
      hallo und danke. Weicher ja, allerdings nicht Durchfall oder so ähnlich. Ich würde mal behaupten, dass das eher normaler Natur ist und so auch sein sollte. Fester wäre dann Verstopfung denke ich. Ich füttere Whiskas junior für den Kleinen.
      Ich weiß auch einfach nicht, ob er sich zu dumm noch anstellt und sich reinsetzt, ich muss das mal beobachten. Er ist halt schon noch klein. Aber ich hab etwas Angst, dass er das nicht auf die Reihe bekommt.
      Wir hatten vor 4 Jahren mal ne kleine Katze, die hab ich in einem erbärmlichen Zustand von einem Bauernhof geklaut und erst mal ein kleines Vermögen beim Tierarzt liegen lassen. Die war ja ganz nett, leider hat das Ding überall hingemacht, also groß, hat sich dann reingesetzt und ist die glatten Wände hoch mit den verschmierten Pfoten. Das war echt bäh! Ich hab meine Tochter gestillt und das Tierchen setzt sich neben mich und scheißt auf meinen Bettvorleger.
      So was will ich nicht nochmal erleben wie damals. Hab damals täglich stundenlang geputzt.
      Von daher hat es mich gleich geschüttelt, als das jetzt gestern zweimal so war. Ich bin das von früher von meinen Katzen nicht gewöhnt, da kam sowas nie vor.

      Spontaner Einfall meines Mannes: Popo rasieren, dann geht nichts mehr schief. Ich find die Idee auch gar nicht schlecht, tut ja nicht weh.

      Bessere Vorschläge?
      Vielen Dank und sonnige Grüße
      Es gibt Salons die neben Hunden auch Katzen scheren. Geht es gar nicht mehr könnt Ihr die Salons in der Umgebung mal anrufen; man kann den hinteren Behang durchaus kurz halten um sowas zu vermeiden.

      Vorher aber bitte jegliche Ursachen ausschließen die weichen Stuhl bedingen können, z.B. Würmer, Futterunverträglichkeit, Bakterien, etc. etc. - also um den Besuch beim TA kommt Ihr nicht drum herum, auch wenn es nicht wirklich "Durchfall" ist.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Es ist kein weicher Stuhlgang, und kein Durchfall...siehe oben. Entwurmt ist der Kleine, das ist es sicherlich nicht. Die Futterumstellung vielleicht, das könnte ich mir vorstellen. Oder wirklich Bakterien oder so. Tierarzt muss eh sein, wegen Impfen und so, das weiß ich.

      Salons die scheren gibts sicher in der Großstadt, bei uns kenn ich da gar nichts. Aber notfalls tuts vielleicht auch der Langhaarschneider meines Mannes, bei meinem Sohn kommt der ja auch zum Einsatz... ;)

      Wichtig war für mich zu wissen, dass nichts gegen Kurzhalten der Popohaare spricht. Ich frag mich nur, ob tatsächlich niemand von euch so was schon erlebt hat. Kann denn das sein? Warum haben immer meine Katzen damit ein Drama? Die müssen wissen, dass ich sowas hasse...und obs meine Katze ist oder nicht, um sowas darf immer ich mich kümmern. Bäh...

      Meint ihr, er lernt das noch? Ist das normal, dass manche kleine Katzen sich damit etwas blöd anstellen?
      grüsse
      Hi.

      Ich kenne einen Kater, der ist da auch nicht die Sauberkeit in Tier.
      Sehe diesen allerdings extrem selten und ich denke bei dem liegt das daran, dass a) das Klo nicht oft genug gereinint wurde und b) die Erziehung nicht so laeift - der Halter ist sichtlich zu jung (20) und zu unreif fuer ein junges Tier gewesen. Mittlweile sind aber zwei weitere Personen in den Haushalt eingezogen, also weiß ich nicht, ob der Kater das immernoch macht.
      Du bist also aber nicht die einzige mit diesen 'kleinen' Problemen. :)

      Wenn du beim TA bist, frag doch gleich mal, ob er das Scheren nicht macht? Weil ich persoenlich wuerde mich da nicht selbst rantrauen^^ .. die meisten Katzen haben naemlich Angst vor dem Geraeusch, wenn das in ihre Naehe kommt und koennten dann schnell mal zappeln, was schief gehen koennte.
      Das mit dem TA ist ein guter Tipp, vielen Dank. Also, sauber ist der Kleine ja. Er geht immer ins Katzenklo. Warum er dabei so eine Sauerei veranstaltet weiß ich nicht. Und wie ich die Sauerei in Griff bekommen soll, weiß ich leider auch nicht. An meinem Alter kann es nicht liegen, garantiere, bin einige Jährchen älter als Ihr erwähnter Bekannter mit 20 Jahren... ;)
      Original von Wassernixe
      Das mit dem TA ist ein guter Tipp, vielen Dank. Also, sauber ist der Kleine ja. Er geht immer ins Katzenklo. Warum er dabei so eine Sauerei veranstaltet weiß ich nicht. Und wie ich die Sauerei in Griff bekommen soll, weiß ich leider auch nicht. An meinem Alter kann es nicht liegen, garantiere, bin einige Jährchen älter als Ihr erwähnter Bekannter mit 20 Jahren... ;)


      Ja - das dachte ich mir mit 2 Kindern schon. ;) Wollte damit auch nur den Grund bei dem Kater nennen, nicht dass du dir jetzt Hoffnungen gemacht haettest, dass ich da mehr weiß zu! :)
      Wenn nicht - einfach auch mal den TA fragen, ob er noch eine Idee hat. :)
      Ich würde da jetzt nicht mit einem normalen Haarschneider rangehen - die funzen nicht sondern ziepen stattdessen zum Erweichen! Lieber mal beim TA nachhören welches Gerät die benutzen und dann einen Katzenhaarschneider zulegen. Wir haben auch einen halbwegs akzeptablen Haarschneider - aber der ist bei Katzen völlig sinnnfrei. Glaub mir.... Haar ist nicht gleich Fell.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)