viel zu klein. tierhandlung

      viel zu klein. tierhandlung

      hallo
      ich war vor langer zeit mal in ner tierhandlung um zubehör für die haustiere zu kaufen.
      da waren auch lebendige tiere. und die nager hatten total kleine käfige. gibts da bestimmte vorschriften in tierhandlungen, dass da die käfige und terrarien kleiner sein dürfen?
      wollte ich nur mal wissen, wiel die tiere tun einm da echt leid.
      und in einem käfig war ein hamster ( mit anderen zusammen) drin (roborowski) mit einem ganz verkrüppelten fuß. und als ich die anestellte darauf hinwies sagte sie "den verkauft man auch. und sonst wird der schlangenfutter...."....
      das fand ich merkwürdig.. sehr merkwürdig sogar.
      wollte mich jetzt nur mal informieren ob man das machen kann mit den kleinen käfigen. und ob man den hamster nicht in ein seperates apteil tun sollte...

      ich hoffe auf antworten
      also bei unserm fressnapf sind die tiere immer sehr zufrieden und haben auch große käfige und mehrere häuschen.
      Die hamster sind einzeln ( sind ja auch einzeltiere) und die mäuse sind sehr viele aber den anderen tieren geht es gut und die käfige / terrarien sind auch groß genug.

      lg
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      hallo,

      auch hier bei mir verkauft Fressnapf Tiere (Fische, Nagetiere, Insekten und Reptilien) unter doch sehr miserablen Haltungsbedingungen und ohne jeden Sachverstand. Aussage eines Verkäufers zu einer Mutter mit Kind "ja, die sind total lieb und können in einem 60 cm Käfig (es ging um diese komischen Plastikmodelle in bunt, stand schon daneben) zu viert gehalten werden." ES GING UM ROBOROWSKI ZWERGHAMSTER.

      Auch die Reptilien werden an Hinz und Kunz ohne irgendeine vernünftige Info verkauft, was aber an der Personalpolitik von Fressnapf selber liegen dürfte. Diese Firma stellt "Verkäufer" ein, grösstenteils ohne jede Ausbildung, weder im Tier - noch im Verkaufsbereich.

      Ich will mich hier jetzt nicht auf diese Firma einschiessen, auch die anderen "Zoomärkte" dürften nicht viel besser sein.

      Die Chance grade bei Nagern in einem solchen Geschäft ein trächtiges Weibchen zu bekommen, dürfte relativ gross sein, da die Geschlechter grösstenteils gemischt gehalten werden. Machen wir uns nichts vor, woher kommen sonst die vielen Futtertiere, wenn nicht aus "Eigenproduktion"?

      LG
      Kara, die mal wieder feststellt, dass Zoohandlungen so überflüssig sind wie ein Fisch mit Fahrrad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kara“ ()

      In Koblenz im Fressnapf gibts auch keine Tiere, im Zoohoppe danaben hab ich bei meinem letzten Besuch in der Heimat freudig festgestellt das die endlich ein großes Gehege für die Kaninchen aufgestellt haben und die nicht mehr zusammen mit den Meeries auf engstem Raum halten.

      Aber die meisten Läden die Tiere verkaufen halten die meiner Erfahrung nach auf viel zu kleinem Raum.

      Für die normale Gewerbliche Tierhaltung gibt es Vorschriften aber ob das jetzt auch für Zoohandlungen gibt. Theoretisch müsste es da doch auch Vorschriften geben. Allerdings weiß ich es nicht genau.

      Ich bin eh dafür Tiere lieber aus dem Tierheim zu holen. :wink:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Leider gibt es noch immer keine speziellen Gesetze für den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen. Schlechte Haltungsbedingungen und ein sorgloser Weiterverkauf an Hinz und Kunz stehen somit an der Tagesordnung.

      Darum sollte man niemals ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen und auch ansonsten Läden strikt meiden, die lebende Tiere verkaufen. Stattdessen sollte man ausschließlich Fachgeschäfte aufsuchen, die keine Tiere verkaufen.
      Original von Susa65
      Leider gibt es noch immer keine speziellen Gesetze für den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen. Schlechte Haltungsbedingungen und ein sorgloser Weiterverkauf an Hinz und Kunz stehen somit an der Tagesordnung.

      Darum sollte man niemals ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen und auch ansonsten Läden strikt meiden, die lebende Tiere verkaufen. Stattdessen sollte man ausschließlich Fachgeschäfte aufsuchen, die keine Tiere verkaufen.


      Man stelle sich vor, jeder wuerde dies tun. Was wuerde dann eigentlich aus diesen Tieren werden?
      Original von Violet Marble:
      Man stelle sich vor, jeder wuerde dies tun. Was wuerde dann eigentlich aus diesen Tieren werden?



      Angenommen, ab heute würde kein Mensch mehr Tiere aus dem Zooladen kaufen, dann würden die vorhandenen Tiere das Schicksal erleiden, das seither den "Ladenhütern" auch widerfährt: sie würden als Frostfutter enden.

      So schlimm das ist, aber es gilt nun mal: Ohne Nachfrage, kein Angebot. Anders geht es nun mal leider nicht.
      Jeder Kauf aus Mitleid trägt dazu bei, dass ein weiteres Tier unter erbärmlichen Umständen produziert und verramscht wird.

      Man kann die Kette nur unterbrechen, wenn man die angebotenen Tiere nicht mehr konsumiert.
      Das Tierschutzgesetz weniger, den Tierschutz vielleicht. :wink:

      Frag doch einfach mal freundlich direkt beim Tierschutzverein vor Ort oder beim Veterinäramt nach, was die zu dem von dir beschriebenen Fall meinen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also unser fresnapf rheine verkauft auch keine tiere... aber zum thema ich finde die sollten nicht versechiedene tiere in einen stall tuhen und sollten drauf achten das die groß genug sind
      Ich Liebe meine katzen und würde alles für sie tun. Hätte ich sie nicht von privaten personen genommen währen sie jetzt im Tierheim.