Tierklinik, Heilpraktiker oder einfach abwarten?

      Original von puschel1985
      Huhu

      HD ist zum Glück ausgeschloßen,


      Hallo Puschel,
      mensch das tut mir echt leid :sad: mit Ronja.
      Wie habt ihr die HD und ED Untersuchung gemacht, wurde Ronja in Narkose geröngt ???

      lg und alles Gute für Ronja :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von FlyingGin
      Hallo Wuselrudel,

      wieso lässt ( viel ) Getreide Welpen zu schnell in die Höhe schiessen ? Woher hast du diese Erkenntnis ?

      Nochmals fragende Grüsse :wink:
      Frank


      Ich bin zwar nicht Wuselrudel :D aber ich hab mal vor kurzem gelesen ( mal gucken ob ich es noch zusammen bekommen :think: )
      Das Getreide im Futter auch eine Proteinquelle ist , aber eben keine Gute sondern eine Schlechte. Wenn das Futter einen hohen Proteingehalt hat kann der Proteingehalt auch durchs Getreide so hoch sein und nicht durchs Fleisch, d.h hoher Proteingehalt und die Hund schiessen in die Höhe aber durch die schlechte Quelle GETREIDE .

      Ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe :oops:


      Aber Wuselrudel kommt sicher noch :zustimm: und kann falls ich Käse erzählt habe mich berichtigen :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja:
      Das Getreide im Futter auch eine Proteinquelle ist , aber eben keine Gute sondern eine Schlechte. Wenn das Futter einen hohen Proteingehalt hat kann der Proteingehalt auch durchs Getreide so hoch sein und nicht durchs Fleisch, d.h hoher Proteingehalt und die Hund schiessen in die Höhe aber durch die schlechte Quelle GETREIDE .


      Der Getreideanteil im Trockenfutter stellt meines Wissens nach keine wirkliche Energiequelle dar, da es sich hierbei um Abfallprodukte handelt, die der Hund größtenteils unverdaut wieder ausscheidet. :think:
      @susa

      guck mal hier bei Wikipedia

      Proteine
      Die in das Futter eingearbeiteten Proteine können sowohl tierischen als auch pflanzlichen Ursprungs sein, wobei die tierischen Proteine als höherwertig eingestuft werden: sie sind für den Hund als Fleischfresser höher verdaulich.

      Als pflanzliche Proteinquellen werden verwendet: Maiskleber, Sojaprodukte, Luzernegrünmehl, getrocknete Bierhefe, Leinsamenmehl und Weizenkeime.

      Wichtig ist bei der Beurteilung des Proteingehalts nicht allein der prozentuale Anteile der Proteine, sondern zusätzlich auch die Qualität und somit die Verdaulichkeit der Proteine.

      Hier der komplette Link

      google.de/url?sa=t&source=web&…xMiKoox49ux50SZSGE2IPaLrg


      Dann müssten einige Getreidesorten doch Proteinquellen sein :think:
      aber leider nicht hochwertig :confused:


      Aus diesem Grund hab ich gelesen das Hund die Probleme mit den Gelenken haben z.b HD oder ED ect. Getreidefrei ernährt werden sollten.
      Guck mal ob ich es bei Google wieder finde :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

      @ Wuselrudel

      Passt schon :hug:
      Bin selber halt im moment ein wenig dünnhäutig, aufgrund des ganzen...
      Es tut einfach weh, den eigenen Hund auf seiner Decke liegend zu sehen jammernd weil alles weh tut. :sad:
      Zum Glück ist es mittlerweile besser....

      @ Ronja
      Unsere Ronja :lol: ist in Vollnarkose geröngt worden, daher ist HD zum Glück ausgeschloßen worden. Da hatte ich nämlich auch echt noch Angst vor....

      @ Susa und Neonworksii

      Das hatte ich auch schon gelesen, aber Ronja hat keine Mandelentzündung. Wenigstens etwas wa an unserem Hund heile ist :rolleyes:

      Ich hatte ja eigentlich gedacht, das es besser wird, aber Ronja scheint jetzt schon wieder Schmerzen zu haben :sad: Hatten eigentlich die Erlaubnis bekommen sie zumindest wieder etwas mit anderen Hunde zusammen zu lassen solange sie nicht zu sehr toben, aber das ist jetzt auch wieder gestorben...
      Mal schauen, was es Dienstag gibt...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985
      @ Ronja
      Unsere Ronja :lol: ist in Vollnarkose geröngt worden, daher ist HD zum Glück ausgeschloßen worden. Da hatte ich nämlich auch echt noch Angst vor....



      Das freut mich sehr für euch :hug: das ihr HD & ED ausschliessen könnt :zustimm:

      Wünsche euch sehr das es Ronja bald besser geht und ihr geholfen wird :pray:

      Original von puschel1985
      Hatten eigentlich die Erlaubnis bekommen sie zumindest wieder etwas mit anderen Hunde zusammen zu lassen solange sie nicht zu sehr toben, aber das ist jetzt auch wieder gestorben...
      Mal schauen, was es Dienstag gibt...

      lg


      Das ist aber auch schwer :confused: in Ronjas Alter toben doch alle Hunde gerne - sie ist doch noch so jung da ist toben doch das Größte :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Wuselrudel
      Naja, jedes Futter mit hohem Getreideanteil lässt Welpen zu schnell in die Höhe schießen..

      So pauschal formuliert, ist es gemäss meines Wissens falsch . Es gibt z.B. auch vegetarisch mit hohem Getreideanteil aufgezogenen Hunde, die nicht zu schnell igewachsen sind. Die Frage, ob es sinnvoll und natürlich ist, ein Beutegreifer, wie es der Hund es nun einmal ist, rein vegetarisch füttern sollte, soll hier weiter nicht vertieft werden.
      Fakt ist, dass Hunde, die zu viel an Nährstoffen ( Vitamine und Mineralien) und/oder Energie ( Fette, Kohlehydrate und Proteine ) aufnehmen, zu schnell wachsen und Gewicht zu legen.
      Ein guter Bericht von Dr. Schrader über fütterungsbedingte Wachstums-
      störungen findet man hier:
      kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/ernaehrung_hund.htm

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Original von Ronja:

      Dann müssten einige Getreidesorten doch Proteinquellen sein


      Schon klar :wink:
      Ein hoher Getreideanteil in einem Futter bedeutet aber nicht automatisch, dass viele pflanzliche Proteinquellen zur Verfügung stehen, da ein wesentlicher Teil des Getreideanteils aus Abfall besteht, der als reiner Füllstoff dient.

      Darum denke ich, dass ein Futter mit hohem Getreideanteil nicht generell "zu viel Protein" bedeutet.

      Im Link von Frank steht übrigens, dass die Proteinversorgung bei der Skelettbildung eine untergeordnete Rolle spielt und eher ein Mangel zum Problem wird, während ein Überschuss keine Auswirkungen hat.

      Das Problem des zu schnellen Wachstums ist demnach eine Überversorgung an Kalzium.
      @susa :biggrin:

      ich war leider noch nie Futterexperte und werde es auch nie werden :lol: :lol: Futter ist echt ein Philsophie für sich :rolleyes: da steck ich nicht hinter :confused:


      Ja hab den Link von Frank eben gelesen :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @puschel

      ihr geht mir nicht aus dem Kopf :sad: wie geht es denn Ronja ??
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

      Lieb das du fragst :hug:
      momentan glücklicherweise relativ gut!

      Wir hatten heute wieder einen Termin in der Klinik zur Kontrolle.
      Vorne reagiert sie zum Glück gar nicht mehr auf Druck, hinten immer noch bei stärkerem Druck.
      Das Cortison wird jetzt über noch acht Tage komplett ausgeschlichen, dann gibts 2 Tage komplette Tabletten Pause und dann noch vier Wochen lang zweimal täglich Aspirin.
      Am 8. Juni haben wir wieder einen Termin zur Untersuchung.

      Sie soll noch nicht zuviel rumtoben, aber sie braucht dringend wieder Hundekontakt. Jetzt überlege ich, ob ich sie am Sonntag mit zur Hundeschule nehme, sie in der Zeit wo die anderen toben noch im Auto lasse und sie dann zumindest mit in die Gruppe nehme.
      Alles was mit springen und Knochenbelastung ist, könnte ich mit meinem "Ersatz"Hund machen und Kopfsachen mit Ronja....

      Was meint ihr dazu, würdet ihr das wagen? Im Fall das sie zu sehr aufdreht könnte ich ja einfach fahren....

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Hallo Puschel,

      erst mal freut es mich sehr das es Ronja momentan gut geht :dance:
      und drücke feste die Daumen für Ronjas Untersuchung.
      Was genau wird denn gemacht bei der Untersuchung ??

      Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, ob du sie mit zur Huschu nimmst, aber wie du sagst sie braucht soziale Kontakte ,
      ich denke ich würde sie mitnehmen.

      Wie du schon sagst wenn es zu doll wird und du Angst hast das sie durchs viele Toben und Stop an Go wieder Probleme hat kannst du ja immer noch nachhause fahren.

      Sagt dir Grünlippmuschel / Grünlippmuschelpulver
      (Perna Canaliculus) etwas ????
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

      bei den Untersuchungen wir eine Druckkontrolle der Beine gemacht. An den Stellen wo die Knochenhautentzündung noch aktiv ist reagieren die Tiere schmerzhaft auf den Druck. In Ronjas Fall am Anfang sogar mit schnappen. Was wir da das erste mal von ihr erlebt haben :sad:
      Gestern reagierte sie zum Glück nur noch hinten....

      Ich denke, ich werde sie Sonntag mitnehmen, wildes Rumspielen und Fangen spielen gibts nicht. Solange die anderen das noch dürfen bleibt sie im Auto und danach macht sie nur die Dinge mit, wo ich mir sicher bin, das sie nicht auf die Knochen gehen.

      Grünlippmischelpulver bekommt sie seitdem wir die Diagnose haben dreimal täglich. Zusätzlich bekommt sie noch Collagen dazu. Ich hoffe, das es wirkt...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985
      Grünlippmischelpulver bekommt sie seitdem wir die Diagnose haben dreimal täglich. Zusätzlich bekommt sie noch Collagen dazu. Ich hoffe, das es wirkt...

      lg


      Huhu zurück :biggrin:

      gut das hätte ich dir dann empfohlen oder du hättest deinen TA mal drauf ansprechen können, aber wenn Ronja es schon bekommt dann ist ja gut :wink:

      Wo beziehst du es her ?? Vom TA oder woanders, es gibt da auch unterschiede. Lenny bekommt es auch aus dem Barf Shop , dort ist
      100% Perna Canaliculus Muschelfleischmehl enthalten , ist was teurer aber ich habs empfohlen bekommen.

      Schick dir eine PN :hug:

      lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich nehme genau das Gleiche..
      Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute und gute Heilung!
      Und dass die Ronja dann auch mal gesund bleibt..
      Alles alles Liebe..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Huhu

      danke für die guten Wünsche!

      Ronjas Krankenkonto ist dann auch für ihr restliches Leben aufgebraucht :zustimm:
      Ich hoffe mal, das sich das mit zunehmendem Alter zumindest in Richtung der Knochen ein wenig gibt.
      Die Augen werden wohl oder übel nochmal unters Messer müssen, das ist aber nicht sooo schlimm, hatten wir ja schon einmal...

      Jetzt wollen wir erstmal zusehen, das sie bald wieder fit ist....


      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985
      Die Augen werden wohl oder übel nochmal unters Messer müssen, das ist aber nicht sooo schlimm, hatten wir ja schon einmal...


      lg


      ..... die Augen werden doch dann sicher geläsert oder Puschel :think:
      macht man das bei Hunden auch schon, ich kenne ich mich sogar nicht aus was das angeht :wink:


      Drücke aufjedenfall mit die Daumen für Ronja , es kann ja nur Aufwärts gehen ..... :pray: :pray: :pray:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu

      die Augen werden ausgeschabt.
      Also die Folikel werden entfernt. Du musst dir Vorstellen, das Ronjas Augen von innen so körnig sind wie eine Himbeere und das stört und reizt. Und wenn das durch die Tropen nicht dauerhaft weg geht, dann wird es wieder mal entfernt.

      Wir bemühen uns im moment Ronja regelmäßig schwimmen zu lassen. Zum einem liebt sie Wasser und zum anderen um ohne die Gelenke stark zu belasten mal ein wenig Museklaufbau zu betreiben. Den, je mehr Muskulatur umso besser wurde uns gesagt.
      Sie scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben und ist gut zufrieden, da ich gleich eh in der Tierklinik bin werde ich mal nachfragen, ob sie wirklich so eine Hamerdosis Aspirin kriegen muss....

      lg