Fieber

      Mein Freund hat Fieber seit heute nachmittag, nun ist es in den letzten 2 Stunden trotz 3 Paracetamol auf 38,8 Grad gestiegen. Ich bin mir unsicher, ob ich mit ihm noch zum Notdienst fahren soll oder ob der Termin morgen früh um 8 Uhr beim Arzt reicht.... Jemand noch wach, der Kinder hat oder so und mir Erfahrungstipps geben kann?

      Es ist wohl eine schwere Stirnhöhlenvereiterung oder so was, irgendwas, was in seinem Körper wütet. Er hat starke Kopfschmerzen, es kommt farbiger Schleim beim Nase putzen und er hustet ganz arg. Ist ja alles heilbar, mir gehts nur um das Fieber und um heute nacht, wenn das weiter steigt? Mh... Bin schon in Sorge. Obwohl Fieber ja eigentlich nicht so schlimm ist, bin mir trotzdem unsicher, was ich jetzt machen soll.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also er hatte 38,4 dann hat er sich 3 paracetamol reingehauen, um ungefähr 21 Uhr oder 21.15 und nun hat er 38, 85 Grad. Kenne mich da nicht so aus. dachte, dass ist für einen Erwachsenen schon recht hoch.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Als mein Freund vor einigen Monaten ne Erkältung mit Fieber und Schüttelfrost hatte, sind wir zum Notdienst, als es knapp an die 40 Grad waren. Ansonsten hab ich ihm Wadenwickel gemacht und nen kühlen Waschlappen auf die Stirn gelegt. Zu trinken hab ich ihm auch Massen hingestellt!

      Gute Besserung deinem Liebsten!
      Danke :biggrin: Habe eben auch mal meine Mama angerufen und meinem Schatzi gleich Wadenwickel gemacht, wie sie gesagt hat und siehe da, das Fieber ist bissl runter. Ich denke, wir werden bis morgen warten, wenn es so bleibt. Bei 38,5 Grad, ohne Anstieg, mache ich mir weniger Sorgen. Jetzt gibt es noch Kräutertee und neue Wadenwickel und dann sollte es doch hoffentlich gehen.

      Trotzdem ganz ganz lieben dank für sie schnellen Antworten zu so später Stunde!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      Und, wie gehts heute früh? Sicher fies, aber das Fieber sollte niedriger sein. Abends steigt es immer, das ist generell so. Ein paar Tage fiebriger Erkältung hält ein Erwachsener schon aus, nur wenn es durchweg über 39 geht sollte man nicht warten. Zum Arzt sollte er aber heute sowieso, wenn die Entzündung vereitert ist hilft meist nur noch ein AB. So wie der Auswurf klar bleibt ist eigentlich alles in Butter, aber ist es verfärbt sollte man das abklären lassen.

      Wir haben im Regelfall mittlerweile eine Grundausstattung an pflanzlichen Mitteln zuhause die man direkt beim Anflug von Erkältung einwerfen kann. Empfiehlt sich generell und man kommt so meist um das Ärgste drum herum.

      Gute Besserung an Deinen Holden! Übrigens kann man z.B. Gelomyrtol (alternativ auch die Eukalyptuskapseln aus dem dm) prima in heißem Wasser auflösen und dann mit Handtuch und Schüssel inhalieren. Tut den Atemwegen gut, auch wenn man das Gefühl hat es geht ohnehin weder etwas rein noch raus durch den Rüssel.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu!

      Die Nacht haben wir überstanden. Gerade ist er beim Arzt fertig, soll ein Virus sein. Bett hüten und Medizin nehmen, wenn es nicht besser wird Antibiotika.

      Das Fieber ist noch da, aber im Rahmen. Jetzt war er beim Arzt, da bin ich bissl beruhigter. Wird schon wieder.

      Inhalieren tuen wir immer bei sowas, sowie einreiben und so. Aber das hat gestern nacht alles nix gebracht, war wirklich fies.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***