abcload-Abzockerfirma

      abcload-Abzockerfirma

      Hallo ihr Lieben,

      kennt jemand abcload? :think:
      Wir haben uns im Januar ein kostenloses Anti-Vir-Programm gezogen. (Avira AntiVir Personal - Free Antivirus) Jetzt kam plötzlich eine Rechnung. Datum 31.3.2010 und auch gleich eine Mahnung, Datum 31.3.2010. Wie bitte? :rolleyes: Wir haben kein Abo abgeschlossen. :snooty: Wir kennen die Fa. nicht. Die drohen mit Klage. Wir haben beschlossen zurückzudrohen. Hackts??? :rolleyes:
      Bei der Steuernummer der Fa. steht "beantragt". Ist das rechtens? Ich werd das durchziehen. Ich werd die Fa. verklagen. Ich werd das Amtsgericht einschalten und mir eventuell nen Rechtsanwalt suchen. Das lass ich nicht durchgehen. :naughty:
      Is das schlau?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ignorieren. Google mal den Namen der Firma, dann wirst Du sicher in Betrugsforen fündig. Ich habe auch Free-Ware heruntergeladen und bekam nun eine Rechnung + anschließend eine Mahnung mit den üblichen wüsten Drohungen dass man die IP-Adresse hätte und der ganze Kram.... sowas ist ja nicht Teil einer normalen Rechnung sondern schon der Wink mit dem Zaunpfahl dass sie ganz genau wissen dass die Sache hart am Rande der Legalität gebaut ist - aber über solche Schwulitäten bin ich lange erhaben.

      Ist schließlich nicht das erste Mal dass irgendwer meint ich müsste für ihre Drohbriefe bezahlen. Sagt Dir Katja Günther etwas? Ist die gleiche Masche. Ab in Ablage P und Google bemühen, dann ist die Welt wieder in Ordnung, spar Dir den Anwalt. Das ist überflüssig. LMAA ist die Devise. :hug: War das zufällig Top-Of-Software? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Obwohl - die heißen heute so, morgen so. Die Trottel dahinter bleiben immer die gleichen. Ich hab mich gerad schon halb schlappgelacht als ich abcload gegoogelt hab.

      Whooooozaaaaaa. Tief durchatmen und in den Papierkorb verschieben. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich hab da letztens nen Bericht drüber gesehn, auch mit dem anti Vir Programm. Es hieß da auch, dass man nicht bezahlen soll.
      Selbst wenn dann Mahnungen von ner Inkasso Firma kommen sollten, einfach ignorieren, wie Kobold auch schon geschrieben hat.

      Man sollte erst selbst tätig werden, wenn ein amtliches Schreiben kommt, was aber nicht kommen wird, wenn es sich tatsächlich um Betrüger handelt.
      Original von Kobold
      Ignorieren. Google mal den Namen der Firma, dann wirst Du sicher in Betrugsforen fündig. Ich habe auch Free-Ware heruntergeladen und bekam nun eine Rechnung + anschließend eine Mahnung mit den üblichen wüsten Drohungen dass man die IP-Adresse hätte und der ganze Kram.... sowas ist ja nicht Teil einer normalen Rechnung sondern schon der Wink mit dem Zaunpfahl dass sie ganz genau wissen dass die Sache hart am Rande der Legalität gebaut ist - aber über solche Schwulitäten bin ich lange erhaben.

      Ist schließlich nicht das erste Mal dass irgendwer meint ich müsste für ihre Drohbriefe bezahlen. Sagt Dir Katja Günther etwas? Ist die gleiche Masche. Ab in Ablage P und Google bemühen, dann ist die Welt wieder in Ordnung, spar Dir den Anwalt. Das ist überflüssig. LMAA ist die Devise. :hug: War das zufällig Top-Of-Software? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Obwohl - die heißen heute so, morgen so. Die Trottel dahinter bleiben immer die gleichen. Ich hab mich gerad schon halb schlappgelacht als ich abcload gegoogelt hab.

      Whooooozaaaaaa. Tief durchatmen und in den Papierkorb verschieben. :hug:


      Joa, ich hab das alles durchgegooglet. Ich weiß, die wollen dich abzocken. Bin stinkesauer und wir werden sehr wohl was unternehmen.
      Welches Antivir-Programm kann man sich denn sorglos ziehen? :eek:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Wir hatten das Problem auch schon, allerdings nicht mit einem Antivirenprogramm, sondern mit Software, die ich mir angeblich heruntergeladen hätte. Zufälligerweise saß ich zu dem angegebenen Zeitpunkt des Downloads in der Staatsprüfung und war 100%ig nicht im Internet. Damals kam gleich ein Brief vom Inkasso, ohne vorherige Rechnung oder Mahnung.

      Ende vom Lied: Beim Verbraucherschutz gemeldet, Betrugsanzeige bei der Polizei und Ruhe war. Wäre vielleicht auch ein gangbarer Weg für dich. Anwalt halte ich da für überflüssig. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      So, wir haben jetzt zwei Schreiben abgeschickt. eins an die Fa. Premium Software alias "abcload" und gleichzeitig haben wir die Fa. beim Finanzamt Bremerhaven angezeigt.
      Bin echt gespannt, was da so kommt.
      Ich zahl auf keinen Fall! Niemals! :snooty: Nie!!!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?