Gehegekosten

      Gehegekosten

      Hallo ihr Lieben,
      da wir derzeit planen, ein Außengehege für Rosi und Theo zu errichten und dann auch noch ein Kaninchen hinzu holen wollen, wollte ich mal ganz allgemein fragen, wie viel eure Gehege gekostet haben und was Materialien ihr gebraucht habt? Wo habt ihr wie gespart?

      Wir haben derzeit ca. 80€ für Volierendraht über eBay eingeplant, Betonplaten für unter die Erde haben wir teilweise noch, wir wissen noch nciht, ob die reichen, aber da finden sich bestimmt Leute, die froh sind, ihre reste los zu werden :D

      Also.. berichtet einfach mal, ich denke, das kann auch zukünftigen Gehegebauern helfen :)

      Liebe Grüße
      Fuzca
      Also mein altes Gehege war sehr günstig, nur 30 Euro für etwas über 10 m².

      Wir haben das Gehege über Eck hinter dem Gartenhaus gebaut.
      Also war eine Rück und eine Seitenwand schon das Gartenhaus.
      Die Rückwand war die Mauer am Grundstück.
      Und die andere Seite und die Türe haben wir aus Paletten gebaut.
      Die haben wir kostenlos bekommen und nur die beiden Klötze unten drunter abgemacht.

      Der Boden war schon mit Gehwegplatten ausgelegt.
      Und da wo keine waren war in ca. 40 - 50 cm Tiefe eh schon der Betonboden.
      Da konnten sie sich also auch eine kleine Höhle buddln.

      Das einzige was an dem Gehege Geld gekostet hat waren Gitter die wir als Dach benutzt hatten.

      Schwer zu beschreiben deshalb hier Fotos.
      Das war noch am selben Tag nach dem Umbau deshalb isses noch nicht fertig eingerichtet gewesen.
      Wollte extra ein begehbares Gehege da es beim Misten einfach praktischer ist.


      Hier die Türe:


      So gings dann grade weiter, hinten schon mal provisorisch einen Käfig als Unterstand reingestellt.


      Oben die Gitter:


      Und das hier ist der andere Teil um die Ecke.


      Das ganze noch mal am Tag.


      Und das die Süßen buddeln konnten haben se auch ausgenutzt.
      War ne gute Beschäftigung für die Süßen.


      Keine optische schönheit aber dafür günstig und es hat seienn Zweck erfüllt.



      Na ja ich als umgezogen bin konnte ich das Gehege schlecht mitnehmen und hab jetzt erst mal was für den Übergang.

      Wir warten jetzt das der Schnee schmilzt und wir nen Kleingarten pachten können um ein neues Gehege zu bauen.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()