Fundkatze aus Mülltonne

      Fundkatze aus Mülltonne

      Guten morgen ihr lieben,

      Ich muss euch mal was erzählen, was mir passiert ist.
      Das gleiche hatte ich schonmal vor ein paar Jahren. Da hatte ich aber die kleine beim Schutzbund abgegeben und hat es leider nicht überlebt. :cry:

      Aalso, fang ich mal von vorne an.
      Am Sonntag sind wir spazieren gegangen, weil es schön war draussen.
      Als wir in einem Ländlichen Gebiet kamen, mauzte etwas ganz leise. (Gut das ich gute Ohren habe :wink:)
      Ich sagte zu meinem Mann und meinen Kindern, sie sollten mal leise sein.
      Da hörten sie es auch. Mein Mann ging dann zu einem Mülleimer, der von der Stadt so ein aus Metall und da kam das mauzen dann her.
      Er griff da rein und spürte, das sich da was bewegte.
      Natürlich hat mein Mann es raus geholt und es war ein kleines Kitten.
      Wir dann natürlich alles abgesucht, ob noch mehr da sind, aber nichts mehr gefunden. Er hat natürlich das kleine Würmchen direkt unter seiner Jacke gesteckt und wir sind dann wieder nach Hause.
      Zu Hause angekommen, erstmal ins Bad und ich habe mir den kleinen genau angeschaut. Jede Menge Flöhe, Ohrmilben ohne ende und hatte einen dicken Wurmbauch.
      Habe ihn dann direkt mit Frontline Spray eingesprüht und seine kleinen Ohren sauber gemacht. Man, was ich da raus holte, die Ohrmilben konnte ich sogar auf dem Küchenpapier sehen. :sick:
      Den kleinen haben wir natürlich von unseren anderen fern gehalten nd haben ihm im Badezimmer ein Spielparadies fertig gemacht.
      Der kleine ist so 5-6 Wochen alt.
      Ihr glaubt es nicht, er frisst selbstständig und geht vor vorne herein aufs Klo. :dance: Mein Sohn hat ihn Garfield getauft :lol:
      Mein Mann und ich sind dann am Montag morgen dann direkt zu unserer TÄ. Sie hat sich total gefreut, das wir ihn gefunden haben.
      Sie hat Garfield untersucht und er ist sonst topfit.
      Nur jede Menge Ohrmilben und der Wurmbauch. Flöhe konnte sie keine mehr finden.
      Sie wollte dem kleinen Advocate geben, aber da ich schon Frontline gegeben habe, ging es nicht mehr.
      Also habe ich Vermicat Wurmpaste und Otiprin N gegen die Ohrmilben bekommen.
      Garfield hat ja auch eine Ohrenentzündung duch die Milben.
      Das Advocate habe ich aber noch mitbekommen, soll ich ihn dann in 2 Wochen geben. Und dann wird er auch Geimpft.
      So sind wir zu Katze Nummer 6 gekommen.
      Abgeben ist nicht, er hat sich so in unser Herz geschlichen.
      Finanziell können wir es uns erlauben, mein Mann hat einen guten Job und wir haben eine 100 qm Wohnung.
      Nur der kleine muss erstmal im Bad bleiben, wegen der Milben. Meine hatten vor kurzem auch Ohrmilben gehabt und sie sind jetzt weg.
      Garfield ist Schwarz Weiss und total süss.
      Bilder kommen noch.
      Habe sie zwar auf mein Handy, aber ich weiss nicht, wie man sie aufm PC bekommt. :oops: Muss meiner machen, nur er schläft noch, weil er Spätschicht hatte und musste 10 Stunden arbeiten.Kam erst die Nacht um 1 Uhr nach Hause.
      Sorry, das es so lang ist, aber die Geschichte musste ich euch erzählen.
      Wie kann man nur so ein kleines Würmchen einfach in die Mülltonne werfen??
      Ich kriege es nicht in meinem Kopf rein. :snooty:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Ach ist das ne tolle (Gänsehaut)Geschichte - das schönste ist das happy end :D

      Ich liebe ja schwarz-weiße Miezen. :biggrin:

      Toll dass ihr den Kleinen nun behalten wollt! Der wird überglücklich sein! :zustimm:

      Ich drück dem Garfield die Daumen dass er sein Ungeziefer bald los ist und zur restlichen Truppe kann :dance:

      P.S.: Freu mich schon wahnsinnig auf die Bilder :cool:
      Bilder folgen :wink:
      Ich bin auch heilfroh, wenn er seine Milben los ist.
      Das ist si ein süsser Fratz.
      Ich werde meinen Mann gleich direkt am PC stecken :lol:.
      Der kleine hat einen schwarzen Schwanz mit einer weissen Schwanzspitze. Total süss.
      Den kleinen geben wir nicht mehr her. :dance:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Der ist aber auch ein süsser.
      Sieht der der Snoopy auch etwas so aus?
      Die weisse Schwanzspitze ist auch gut zu sehen.
      Garfield möchte gerne raus aus dem Bad. Der tut mir so leid.
      Aber es geht nunmal eben nicht.
      Es bricht mir aber das Herz, wenn ich merke, das er raus will.
      Aber Gedult ist im Moment das A und O.
      Ich bin auch so oft wie es geht im Bad. Meine Kids auch, wenn sie aus der Schule kommen.
      Manchmal sind sie sogar den ganzen Nachmittag im bad bei Garfield, damit er nicht alleine ist.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Der Kleine ist wirklich niedlich und gott sei Dank habt ihr ihn gefunden. Wenn ich sowas lese wird mir immer ganz schlecht... Aber ich hab es auch aufgegeben mich zu fragen, wie man sowas machen kann.

      Schön, dass er bei Euch in guten Händen ist. Besser hätte er es ja bestimmt nicht treffen können :angel: :clap:

      LG, die Silke
      Hallo Silke,

      Ich glaube, ich werde auch aufgeben, wie man sowas nur machen kann.
      Nur die Leute, die sowas machen, könnte ich.... :silenced: :evil:
      Ich bin auch froh, das wir ihn gefunden haben.
      Die Nacht, hätte er mit sicherheit nicht überlebt. :sad:
      Oder wer weiss, wer ihn gefunden hätte. Mann weiss ja nie.
      Aber hier ist er in guten Händen und wir machen alles, damit es ihm wieder gut geht und wieder vollständig gesund wird.
      Meine Bande hat auch schon mitbekommen, das hier noch eine katze ist. Sie lauern immer vor der Badezimmer Tür und lauschen, wenn Garfield mit dem Ball spielt oder am mauzen ist.
      Bin mal gespannt, was ist, wenn die alle zusammen kommen.
      Ich gebe ihnen aber nicht lange, dann ist Ruhe.
      Kenne ich schon mittlerweile von ihnen.
      Nur bei Bonita weiss ich es nicht. Weil sie die letzte war, die hier eingezogen ist. Und das ist jetzt auch schon etwas über ein Jahr her.
      Bin aber guter Dinge.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Och nö....das gibt es doch garnicht...
      Da regt sich die Menschheit gerade mal wieder ganz aktuell auf, dass sie doch alle in ihrer Kindheit schlecht behandelt wurden, aber mit Tieren kann man es ja machen....da pfeift dann kein .... nach...

      So ein süßes Mäuschen! Man mag garnicht drüber nachdenken, wieviele arme Seelchen schon qualvoll gestorben sind, weil sie wie Müll behandelt wurden...

      Wünsch Euch eine tolle Zeit mit den Schätzchen!!
      :dance: :cool:
      Glaub ich dir, dass es dir schwer fällt ihn da im Bad zu halten. Aber es ist ja zum besten für alle! Nach seiner Quarantäne kann er schnell Freundschaften mit den restlichen 5 schaffen.

      Ja, Snoopy schaut auch ganz ähnlich aus.

      Das hier ist "unser" Snoopy, aber ne weiße Schwanzspitze hat er nicht *gg*

      Mein Schatz hat ihn letztens Mal beim Auto volladen erwischt, da war er im Kofferraum gesessen. Am liebsten hätten wir ihn mitgenommen :whistle:


      LG Tanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

      die rosa nase! und die kittenäuglein.... *aaaaaaaaaaw* :angel:
      ich freu mich so für das baby!
      andererseits:
      Da regt sich die Menschheit gerade mal wieder ganz aktuell auf, dass sie doch alle in ihrer Kindheit schlecht behandelt wurden, aber mit Tieren kann man es ja machen....da pfeift dann kein .... nach...

      oh ja. wenn einem bei diesem anblick nichts anderes einfällt, als eine mülltonne, hat man m.E. nach kein recht mehr auf die vielzitierte "menschenwürde".......
      Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen.
      Alle regen sich wirklich über Lapalien auf und Tiere einfach wegzuwerfen, ist egal. Bei sowas könnte ich.... :sick:
      Wir haben auf jeden Fall das arme Würmchen gerettet und bin sehr stolz drauf. :whistle:
      Bin auch froh, wenn die Quarantäne vorbei ist.
      Der kleine Mann tut mir richtig leid so allein im Bad.
      Aber wir müssen jetzt da durch.
      Vor allem, wenn ich im Bad bin und gehe dann wieder raus, sieht er mich an, als ob er sagen würde : Nimm mich doch bitte mit. Mir bricht es das Herz. :cry:
      Ist aber ja nicht mehr lange. Hoffentlich sind die Biester schnell weg, damit er zu unserer Truppe kommen kann.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Mensch der ist ja echt goldig :zustimm: Wo wohnst du und wann ist die günstigste Zeit um bei euch einzubrechen???? :wink:
      Mag auch gern schwarz-weiße, nur meine Männe leider nicht :evil:, aber ich finde es gut, das ihr den kleinen gerettet habt! Gut, das du so tolle Ohren hast!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      ich kann es nicht glauben was ich da gelesen habe, war richtig geschockt. :angry:

      :clap: :clap:Aber es ist ganz toll, dass es Menschen gibt wie Ihr es seid, ich spreche Euch mein größten Respekt aus, wirklich alle Hochachtung. :clap: :clap: :hug:

      Und der kleine ist ja so süß :kiss:, da kann man erst recht nicht verstehen, dass man so etwas machen kann, behaupt bei keinen Lebewesen kann man das verstehen. :think:

      Wenn der kleine dann auch zu den anderen Fellnasen kann, dann wird er sich bestimmt ganz schnell anschließen und viel Freude haben. :dance:

      Ich wünsche Dir, Deiner Familie und den Katzen alles Gute und noch mal alle Hochachtung. :clap:
      Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
      Guten morgen,
      Also, die Ohrmilben sind so gut wie weg.Ich hole so gut wie nichts mehr aus den Ohren und äussere Ohrmuschel ist so gut wie sauber. :dance:
      Wir haben den kleinen doch anders genannt. Er heißt jetzt Pirat, passt besser zu ihm, weil es bei ihm ja aussieht, als ob er eine Augenklappe hat. :lol:
      Ab und an,lassen wir Pirat auch mal zu den anderen und ihr glaubt es nicht. Nach 2-3 Stunden haben Lucy, Camillo und Cosima ihn schon voll akzeptiert. :dance:
      Lucy und Pirat spielen hier schon wunderbar.Der kleine jagt auch Lucy durch die ganz Wohnung. Man was bin ich happy. :dance:
      Wer weiß, was mit ihm gewesen wäre, wenn wir ihn gefunden hätten. :sad:
      Aber jetzt ist alles gut und wir sind sehr froh, das alles super ist.
      Danke für eure Zusprüche, aber ihr hättet es bestimmt nicht anders gemacht. :zustimm:
      Der kleine ist so in unser Herz fest eingebrannt, da geht nichts mehr.
      Und er hat super zugenommen. Als wir ihn fanden,vor genau einer Woche, wog er gerade mal 600 gramm.
      Jetzt nach einer Woche wiegt er 852 gramm.
      Frisst auch sehr gut. :dance:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

      das ist schön das ihr ihn auf genommen hab, und er nun bei euch bleiben kann, wir haben auch so ein kater letztes jahr auf genommen , nur wir haben raus gefunden wer es war und haben die kids angezeigt die haben 20 sozialstunden bekommen,

      dann wünsche ich dir euch viel spass mit dem kleinen :hug:
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hey ich kann dich gut verstehen

      vor knapp 5 Monaten haben wir unsere kleine Maus auch beim Spazieren gehen in einem Karton gefunden.
      Sie wurde auch einfach weg geschmissen. Ich bin so froh das wir gerade daran vorbeikamen und sie gehört haben.

      Ich finde so was auch total grausam ich könnte so was gar nicht übers Herz bringen.