Wohnverhältnisse

      Wohnverhältnisse

      Mich würde mal interessieren, wo ihr so wohnt - sprich wieviele Tiere auf wieviel qm, aber auch wieviele Zimmer in der Wohnung oder auch einfach: eigenes Haus oder Eigentumswohnung, eigener Garten/Balkon - geerbt, gemietet, gepachtet, eigenes Heim? Selbstfinanziert? lange gespart? viel investiert? Wünsche, wie es mal werden soll oder ist es perfekt für Euch so, wie es ist?

      Ich bin einfach mal neugierig.

      Beispiel bei uns: Eigentumswohnung, 2 ZKB, sehr schön, tolle Umgebung, Stadtrand, viel Wald in direkter Nähe, viel inveestiert, dennoch für uns beide und unsere Hunde einfach bissl klein mittlerweile, außerdem wäre ich viel lieber ein wenig für mich. Denn hier hat es 32 Wohnparteien und das Haus ist hellhörig.

      Möchte meine Wohung irgendwann verkaufen und eher ins Dorf ziehen, ans Feld, trotzdem zentral, nicht zu weit ab vom Schuss. Wenn wir mal Kinder wollen demnächst, brauchen wir eh ein Zimmer mehr - mindestens. Am liebsten ein kleines Haus, aber die sind sehr begehrt und immer fix weg oder die Leute wollen keine Tiere, etc.


      Wi habt ihr Euer Traumhaus oder Eure Traumwohnung gefunden? Mit Euren Tiere? Oder sucht Ihr sie noch? Gibts da Schwierigkeiten? Gerade, was Hunde oder Katzen angeht?

      Oder habt ihr das Glück eigener Herr im ganzen Haus zu sein?

      Bin gespannt auf Eure Situation oder ob nur ich mich schwer tue mit der Wohnsituation mit Kind und Kegel (in diesem Falle Hund) :D
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich wohne mit meinem Freund und 2 Katzen in einer 2-Raumwohnung, 50qm, kein Balkon, zentrumsnah an einer viel befahrenen Straße. Eindeutig zu klein, leider bin ich mit 3Jahren Mietbindung (ich weiß, sehr naiv) in die Wohnung gezogen und im gleichen Monat lernte ich meinen Freund kennen.

      Die nächste Wohnung sollte auch zentrumsnah sein, eher in einer Seitenstraße, größer, mit Balkon. Ich mag eher die gehobenere Ausstattung. Für später gern auch ein schönes modernes Haus, mit nicht einsehbaren Garten. Wobei ich mir dann halt sehr Gedanken um die Katzen mache - zum Einen sind sie Freigang nicht gewohnt und zum Anderen ist der Kater Fremden gegenüber sehr schreckhaft, er ist sehr klein und wenn da ne Wuchtbrumme von Katze/Kater ankommt.... und unsere Katze ist sehr tollpatschig. Ich hätt zu viel Angst das den beiden was passiert...
      Hab schon bei nem Balkon Bedenken, aber mein Freund wünscht sich einen...
      Wir wohnen - naja - ich weiß nicht recht. Kommt auf die Jahreszeit an ob gut oder nicht so gut. Angesichts des nahenden Sommers allerdings mal wieder perfekt.

      Wir haben uns eine Souterrainwohnung im Haus der Schwiegermutter ausgebaut. Die Wohnung ist mit geschätzten 45 m² recht klein und verschachtelt und verfügt von der Haustür abgesehen nur über eine richtige Tür. Die Deckenhöhe ist so niedrig dass mein Gatte gerade noch reinpasst. :whistle: Streng genommen ist das Bad ein abgeteilter Teil der Küche und Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer sind eigentlich genau ein Raum der durch einen von uns gebastelten Raumteiler und eine alte Kellerwand mit Durchreiche getrennt ist. Die meisten finden unsere Wohnung im ersten Moment überraschend, vor allem da die Falttür zum Bad nicht richtig schließt, dort kein Fenster ist und man quasi durch die Küche hinaus lüften muss. Zum Wohnzimmer (der einzige Raum mit normaler Höhe da nachträglich unterkellert) geht es eine kleine Treppe herunter. Es ist irgendwie urig und nach dem ersten Überraschungsmoment findet Besuch die Bude meist originell, ausgefallen und gemütlich. Aber man muss sich schon sehr gut miteinander arrangieren können um hier rund ums Jahr aufeinander zu hocken. Wir haben kaum Platz für irgendwas, in der Küche steht alles offen herum da nur ein Schrank, wir pennen quasi im "begehbaren Kleiderschrank" den wir uns aus Ivar selbst zusammengebastelt und mit Vorhängen versehen haben. Bei uns ist eigentlich nur das Wohnzimmer "normal".

      Das tolle kommt jetzt - wir haben einen echt großen Garten, mittlerweile ein 16 m² Gartenhaus reingebaut so dass wir auch mal im Winter Besuch einladen können (mangels Esstisch können maximal vier Personen am Wohnzimmertisch essen). Pavillon, Pool mit fast 5 m Durchmesser, Teich, Kräuterspirale, etc. etc. - im Sommer lebt man hier paradiesisch und wir sind eigentlich von Mai bis September fast nur draußen und wenn sich getroffen wird dann im Normalfall bei uns - denn niemand sonst hat bei uns im Bekanntenkreis solche Möglichkeiten. Ich mach drei Kreuzzeichen dass wir beide im Sommer Geburtstag haben, sonst könnten wir niemals feiern.

      Man muss es eben aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Da nach mittlerweile sechs Jahren in der kleinen Wohnung allerdings doch nun langsam mal Bedarf an mehr Platz besteht (brauchen einen größeren Arbeitsbereich wo man auch einmal die Tür schließen kann) wollen wir im August umziehen. Im Erdgeschoss lebt die Schwiegermutter, darüber hinaus gibts im ersten Stock eine Wohnung über zwei Etagen mit 40 m² Dachterrasse. Die Wohnung ist immo noch vermietet, mir tut es in der Seele weh der Mieterin den Laufpass geben zu müssen, aber es geht mittlerweile nicht mehr anders. Da kommt noch einiges an Renovierungen und Umbau auf uns zu bis die Wohnung dann passt. Dafür entspricht sie aber den normalen Vorstellungen von einer Wohnung und misst immerhin 60 m² (ist durch die Schrägen allerdings mehr).

      Also eigentlich könnte man sagen wir leben im Eigenheim. Oder bei den Eltern. Oder wie auch immer. Und in den Schoß gefallen ist es uns auch. Allerdings macht man auch immer Abstriche wenn man unter einem Dach lebt...... denn man bleibt für immer "Kind" und muss auch ständig zur Hand sein. Aber nun gut, man kann nicht alles haben!

      Und die Katzen? Tja. Ehrlich gesagt finde ich 45 m² sehr klein für drei Miezen, merkt man immer wenn sie mal nicht rausdürfen oder wegen des Wetters nicht rauskönnen. Aber da sie ja den großen Garten nutzen können und auch so viel durch die Nachbarschaft stromern stört das meistens weder Mensch noch Tier. Wir wohnen ruhig, quasi eine Häuserreihe vom Feld entfernt und man kann Fellis guten Gewissens laufen lassen. Die kleine Straße ist eh meist so vollgeparkt dass man nichtmal schnell fahren könnte wenn man wollte. :wink: Wir haben das Glück dass es hier eine relativ katzenreiche Nachbarschaft gibt, die Meisten halten eigene Fellis und da ist die Herumstromerei in fremden Gärten kein Problem.

      Besser kann man es unterm Strich kaum erwischen. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich habe eine 1 1/2 Zimmer WOhnung von 42 qm und nen kleinen Garten
      wohne am Stadtrand und brauche 30 sekunden in den Wald^^
      ich brauche nur 15 Minuten in die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

      Einziger Nachteil, streitsüchtige Nachbarn :evil: ansonsten für mich in meiner derzeitigen Lage perfekt

      meine beiden kleinen Hunden reicht das dicke, bemerk sie in der wohnung immer kaum :D
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo!!

      Momentan wohne ich in einer WG, wir sind zu 2. und jede hat ihr Zimmer, wir teilen uns Küche und Bad. Die Wohnung misst 49 und ein paar zerquetschte Quadratmeter, wir können den großen Gemeinschaftsgarten nutzen. Im Sommer supi für Grillparties :wink:
      Die Straße ist 4spurig, aber mein Zimmer geht zum Garten, so dass ich da kaum was von mitbekomme.
      In die Stadt sinds mitm Rad oder Bus ca 10-15 min, also eigentlich perfekt.
      Leider kann ich in meiner momentanen Situation kein Tier halten.

      Zu Hause haben wir ein Haus mit einem echt großen Garten, ich liebes es, dort im Sommer draußen zu sein. Für mein Hundebärchen wars auch super, sie war ja eh eher selbstständig, liebte es, sich dort die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und wenns ihr zu warm wurde, suchte sie sich ein schattiges Plätzchen.

      So möchte ich es später auch mal haben :zustimm:

      Aber das muss noch warten, denn erstmal steht das Zusammenziehen mit meinem Freund an, wenn er hier in MS eine Arbeit findet :pray: Und da hat dann ein Balkon absoluten Vorrang, nie wieder ziehe ich in eine Wohnung, wo ich lediglich nur die Fenster öffnen kann :naughty:
      Wie es dann mit Fellis aussieht, wird sich zeigen, wenn meine Ausbildung beendet ist und wie es dann arbeitstechnisch aussieht.
      Aber ich glaube, MS ist recht hundefreundlich, ich sehe hier viele Hunde, die können nicht alle nur im eigenen Haus wohnen.
      Einfach mal positiv denken und darauf vertrauen, dass ich später etwas hundefrundliches finden werde, das ruhig und trotzdem zentral gelegen ist :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      wir wohnen zur zeit noch im ersten stock eines mehrfamilienhauses in einer extrem grünen lage. der grunewald ist 15fußminuten entfernt und auch in den ganzen nebenstraßen ist es sehr grün.
      die wohnung ist knapp 45qm groß mit einem schönen balkon.

      allerdings ziehen wir nächste woche um. die gegend bleibt die gleiche, denn die neue wohnung ist nur 10min entfernt, aber dafür 15qm größer und im souterrain des seitenflügels. da können wir die katzen richtig raus lassen und die katzen haben einen innenhof für sich allein.
      das war auch der grund für den umzug. denn 45qm mit mann, 2katzen und einem tolpatschigen hund war zwar ok, aber ich merke schon, dass es den katzen manchmal zu viel wurde.

      ich freu mich schon :dance:
      JulesLillyEnni
      Huch - gegen euch wohne ich ja ziemlich luxuriös :whistle: Im Moment lebe ich mit meinem Mitbewohner in einer 115 qm-WG. Die Lage ist super: 10 Minuten (zu Fuß) in die eine Richtung, dann stehe ich mitten in der Stadt - 10 Minuten in die andere Richtung, und ich stehe mitten auf dem Feld :D
      Auch sonst ist meine Wohnung total schön, oberstes Stockwerk in einem Altbau, mit Balkon. Im Erdgeschoss leben meine Eltern, die mittlerweile auch die Besitzer des Hauses sind. Wir sind vor 24einhalb Jahren hier eingezogen :eek: Und vor 7 Jahren bin ich dann so halb flügge geworden und in meine jetztige Wohnung umgesiedelt :D
      Ich habe in den letzten 7 Jahren sehr viel renoviert und jede Menge Geld in die Bude gesteckt, so dass sie jetzt eigentlich einen fast perfekten Zustand erreicht hat. Leider muss ich ausgerechnet jetzt ausziehen :D
      In einem Monat ziehe ich mit meinem Freund zusammen, und wir haben uns wieder für eine große Wohnung entschieden (sich verkleinern ist halt doch echt schwer :D ). Sie wird etwa 100 qm haben und natürlich ebenfalls einen Balkon. Und außerdem ist sie nur fünf Fußminuten von der nächsten S-Bahn entfernt, mit der ich auf direktem Weg zur Arbeit fahren kann :dance: Das reduziert meine Fahrzeit zur Arbeit von fast zwei auf unter eine Stunde! Ich freu mich schon drauf :biggrin:
      Leider ist es dafür in der Umgebung dann nicht mehr so grün. Mein Freund wohnt jetzt direkt an einer Kleingartenanlage, da kann man quasi zur Tür rausfallen und ins Grüne joggen, wenn man Lust hat - das wird dann in Zukunft eben nicht mehr so sein. Aber man kann halt nicht alles haben :wink:
      Meine Miezen sind hier in meiner jetzigen Wohnung als Wohnungskatzen groß geworden und werden auch in Zukunft so leben. Sie haben auch fast genauso viel Platz wie vorher, deswegen glaube ich, dass sie gut klarkommen werden. Aber ihr könnt euch vorstellen, dass der anstehende Umzug für uns alle ein ganz schönes Abenteuer ist :eek: Nach fast 25 Jahren hier wegzuziehen fällt mir wirklich richtig schwer :sad:


      Aaaaaaaaalso ich bin ja schon ein ganzes Stück älter als Ihr (hüstel), und wohne seit 10 Jahren im eigenen Haus.

      Wir haben 156 qm Wohnfläche, dazu ist das ganze Haus unterkellert-da ist noch ein Hobbyraum usw-nicht mitgezählt.
      Nach unserem Haus kommen noch 4 weitere in unserer Straße, dann ein Waldweg und dahinter der Wald. Also auch -joggen ab der Haustür-und ein Paradies für die Katzen.

      Unser Haus von außen



      zB das Esszimmer



      oder das Wohnzimmer



      also wir haben schon Platz-muß aber auch geputzt werden :D

      DasGrundstück ist mit 680qm nicht so groß für die Gegend hier-haltet Euch fest-1200-1800qm Grundstücke sind nicht selten.
      Aber es reicht. Da alles verkehrsberuhigt ist, spielen die Kinder eh mehr auf der Straße oder sind auf dem Bolzplatz.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikeydouglas

      die Bilderchen sprengen etwas den Rahmen.
      Bitte lade doch mit

      Anleitung zum Bilder einstellen!
      hoch. es erspart uns Mods eine Menge arbeit :wink:

      Danke dir :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Da war ich schneller.... :biggrin:

      Mikey - Du hast ja schon bei Imageshack eingestellt, nur die falsche Option gewählt. Du musst den Link bei "Miniatur für Foren" kopieren. :D Schönes Haus! Du hast nicht nur Stiefeltechnisch den gleichen Geschmack...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Daaaaaaaaaaankeschön!
      Imageshack hat ein neues Format-ich hab das für Foren genommen, aber anscheinend muß man Mini Format wählen-sorry, bin selber ganz erschrocken und kam nicht mal mehr an die Cursorleiste hin um die Bilder zu löschen.

      Gut daß Ihr es gleich gemerkt habt-danke.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hatte mich schon gewundert das die Bilder so groß sind :eek: wo du eigentlich immer Imageshak nutzt :zustimm:

      Sehr schön hast du es - gefällt mir sehr gut :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Na gut - dann auch aus unserer Höhle ein paar Bilder.

      Blick vom Arbeitszimmer aufs Wohnzimmer - links gehts in die Schlafecke



      Nochmal Wohnzimmer



      Schlafecke mit Dekoration



      Küche



      Und das dazugehörige Wohnklo



      Von hier aus wird moderiert - Arbeitsbereich



      Und den Garten findet Ihr zumindest anteilig hier: :shhh: :shhh:

      Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Alles in allem kein großes Reich wie man sieht. Dafür kann ich von meinem Arbeitsplatz aus in die Küche, ins Wohnzimmer, in den Garten, den Schlafbereich und den Kellerabgang schauen. Klasse, gell? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Und man kann sich in normaler Lautstärke miteinander unterhalten, egal in welchem "Zimmer" man sich befindet. Guckt beim Arbeitsbereich nicht so genau hin. Mein Gatte hat ein anderes Ordnungsverständnis als ich und ich habs auf dem Schreibtisch schlicht aufgeben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also wir haben ca. 50 qm zu zweit mit drei katzen und einer kleinen terrasse :biggrin: Bilder gibt es nach der Renovierung... sieht jetzt noch alles was blöd aus, trotzdem wr schon drei Monate hier wohnen :oops:

      @Mikey: Sehr schönes haus und toll eingerichtet... :zustimm: So möchte ich auch mal wohnen :hug:

      @Kobold: finde es so klein aber auch sehr schön... halt eben gemütlich und kuschelig
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Wir wohnen seit ca. 6 Jahren in einer Doppelhaushälfte, die wir unser eigen nennen dürfen.

      Wir haben ca. 120 qm die wir mit unserem Sohn und 3 Katzen teilen.

      Das Grundstück ist nur 260 qm groß aber für einen kleinen Garten reicht es.

      Mir war eigentlich immer schon klar, dass ich nie zur Miete wohnen möchte und bin deshalb bis ich 27 Jahre alt war zu Hause wohnen geblieben und habe dann direkt das Haus gekauft. War rückblickend eine sehr gute Entscheidung.
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Olá :smile: Ich wohn mit meinen beiden Miezen in einer 90 qm Wohnung. Sie geht über 2 Etagen und für die Katzis is das schon toll, wobei ich anfangs echt Angst hatte mit der Treppe. Aber bis jetzt hat nur Frauchen sich fast das Genick gebrochen :lol: Ich bin alleine, 90 qm sind recht viel. Als ich allerdings vergangenen Sommer wochenlang exzessiv ne neue Bude gesucht hab, weil ich aus der alten raus musste (nach der Trennung alleine zu teuer), hätte ich für alle akzeptablen Wohnungen 550 Euro rum warm zahlen müssen, nur dass die dann nur etwa 60 qm hatten. Also hab ich mich für die mit 90 qm entschieden, schöner großer Balkon wegen der Katzen und mir, und naja, 15 Minuten Fußweg in die City. Freilauf ist hier nicht möglich, es ist eine viel befahrene Hauptstraße und ich wollte eh nie, dass meine Miezen Freigänger werden. Manchmal denke ich, mensch so viel Geld zahlt man jeden Monat und hat doch nix eigenes.. Aber ich möchte keine Wohnung kaufen, ich trau mich das nicht. Ich versuch auch mal ein paar Bilder einzustellen :smile:



      Balkon im Sommer morgens um 6 Uhr.. da sitzt übrigens Felix (schwer zu erkennen, aber vor seiner Nase ist ein Netz wegen Fluchtgefahr *grins*)



      Das ist meine Küche



      Und das ist der Garten.. im Sommer sieht der so wahnsinnig toll aus.. Da darf ich auch rein, aber mir reicht schon der Blick vom Balkon auf die Blumenmeere :zustimm:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

      Wir wohnen in einer 96qm-Dachgeschosswohnung eines 3familien-Hauses zur Miete.
      5 Zimmer (wenn man Wohnzimmer und Esszimmer einzeln nimmt), Küche, Bad. Eine kleine Abstellkammer kommt auch noch dazu.
      Von der Lage wohnen wir top, erstmal hat unser Dorf eh nur 1600 Einwohner, dann wohnen wir auch noch am Ortsrand und das Haus ist das letzte in der Strasse, d.h. wenn ich den Fuß aus der Haustüre setze bin ich quasi schon im Feld, für Hund und Katz natürlich paradiesische Zustände. Naja, sofern sich unser Kater endlich mal wieder dazu durch ringen könnte raus zu gehen.
      Für Sean ist die Lage auch top, seine Grundschulzeit hat er bei uns im Dorf gehabt, die Oma und Opa (mein Eltern) wohnen in der gleichen Strasse wie wir und die anderen Großeltern wohnen unten im Dorf.

      Paar Abzüge gibts aber schon auch zu verbuchen:
      Zum einen ist unsere Küche wirklich mini, mit 2 Leuten in der Küche stehen und gemeinsam kochen - unmöglich.
      Aber alles was wichtig ist haben wir einigermaßen untergebracht, einiges hat auch im Esszimmer seinen Platz gefunden (die Tassimo und die Mikrowelle beispielsweise) und ansonsten muss man sich halt einfach daran gewöhnen, dass die Küche immer irgendwie "unaufgeräumt aussieht.
      Das Bad ist zwar einen touch größer, aber zur Badewanne hats trotzdem nicht gereicht. Leider. Die vermisse ich mit am meisten.
      Theoretisch gehört auch noch ein Garten zu unserer Wohnung, den haben wir jetzt aber der Allgemeinheit überlassen, weil da so´n paar Sachen vorgefallen sind, die mir einfach zu blöd waren.
      Damit komme ich nämlich auch schon zum nächsten Punkt:
      wir haben einen eigenen Hausdrachen :evil:
      Die Frau macht mich noch wahnsinnig und mehr als einmal habe ich schon gesagt, dass ich am liebsten ausziehen würde.
      Was auch definitiv irgendwann passieren wird. Nur wann ist eben fraglich, wir warten auf DIE perfekte Wohnung oder DAS perfekte Haus für uns (allerdings ebenfalls zur Miete, es sei denn mein Mann bekommt mal ne fette Gehaltserhöhung).

      Letztes Jahr haben wir unseren Flur renoviert, neue Möbel haben wir ihm Wohnzimmer und dieses Jahr kam das Bad dran, bissel Farbe und neue Möbel.
      Irgendwann kommen dann noch neue Stühle und Schränke fürs Esszimmer und ein neuer KB für Bacardi, dann ist alles wieder schick und das lässt einen hoffentlich etwas über den Hausdrachen hinweg sehen.

      Mal kucken, wenn ich die Woche mal Zeit habe und die Bude mal wieder auf Vordermann gebracht habe, gibt´s vielleicht auch paar Bilder.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      So, habe am WE auch mal mein Reich geknipst :wink:

      mein Allerliebstes... den BO hat mir meine Mitbewohnerin an die Wand gepinnt, weil ich so ein Hundefreak bin :oops:





      Foto- und Bücherecke





      die Küche, links gehts in mein Zimmer, rechts sieht man noch nen kleines Stückchen vom Herd :wink:

      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Habe bis vor fast einem Jahr noch bei "Mami" im Haus gewohnt.
      Haus aufm Dorf mit Hof und Garten, großem Balkon, 2 Stockwerke mit 8 Zimmern, Küche, 2,5 Bädern, Abstellkammer und Keller.


      Da ich nun aber zu meinem Freund gezogen bin haben wir hier eine Wohnung im EG in ner Kleinstadt würde ichs nennen, 3 Zimmer, Küche, Bad. ca 70m²

      Tiere haben wir momentan:
      Einen Hund, zwei Katzen, drei Kaninchen (Außenhaltung), drei Ratten, eine Schidkröte und eine Bartagame.



      Wir hatten unser man kann sagen fast Traumhaus eigentlich schon gefunden und wir hätten nur noch den Vertrag unterschreiben müssen dann währe es unser gewesen aber dann haben wir doch die Finger von gelassen da ganz zufällg raus (der Makler wusste angebelich nix, der Nachbar hat es gesagt) kam das das Haus vor ein paar Jahren unter wasser gestanden hatte.

      Na ja, irgendwann finden wir schon das passende Häusschen.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Ich wohne mit meinen beiden Kindern in einer Vierzimmerwohnung mit 86 qm zur Miete, am Rande eines ansonsten als Getto verschrieenen Viertels. Zu der chaotischen Ecke gibt's eine nette Abschirmung mit viel Grün zwischen, von da hör und seh ich nichts. Pluspunkt ist die sehr niedrige Miete, so daß ich hier auch nach dem plötzlichen Tod meines Mannes im vorigen Jahr wohnen bleiben konnte.
      Im Moment renoviere ich hier kräftig, und im Sommer ist dann Zeit und Ruhe, sich auch den zukünftigen felltragenden Mitbewohnern zu widmen und den beiden (und uns dreien) eine katzen- und menschengerechte Umgebung zu bieten.
      So, auf in den Kampf, gleich gibts neuen PVC im Flur, und ich muß den noch wischen :oops:

      Gruß,
      Sema