Weniger drin bei gleichem Preis

      Weniger drin bei gleichem Preis

      Hab heute Entenfutter bei Fressnapf geholt. Der Sack ist mir verdächtig leicht vorgekommen :think:
      Vergleich mit dem alten nur noch 20kg drin früher 25kg bei gleichen Preis. :evil:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Das gibt es leider auch, dass weniger drin ist, als drauf steht.

      Viele Produkte haben aber die selbe Verpackung behalten, die Menge ist aber weniger geworden. Nur als Kunde glaubt man (zB bei Keksen), man bekommt so viel, wie eh und je, da ja die Packung gleich geblieben ist...man kauft aber mehr Luft oder Verpackung....
      :dance: :cool:
      Man wird schon echt verar....!!!!


      Angeblich werden die Sachen nicht teurer die werden nur weniger. Hab heute Klebeband gekauft 8 Rollen x 8m für 1€ früher waren es 10 x 10m für 1€. :evil:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Das nennt man schleichende Preiserhöhung, die für den Handel einfachste Masche, dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Mein Tipp bzw. mein System: Sucht die Angabe " 100g / 1000 kg - x,xy €" oder rechnet schnell selber - notfalls mit Handy - aus, wie hoch der Grundpreis ist. Das ist einfach und auf die Art und Weise weiß man sofort, ob ich bei Produkt A mehr bekomme für mein Geld als bei Produkt B.
      Ansonsten steht man davor und grübelt... sind die 125-g-Chips für 1,49 € jetzt billiger als die 300-g-Chips für 2,69 € :think:


      Make the best of it! :D