Kuscheltier als Partner

      Kuscheltier als Partner

      hallo alles zusammen,

      ich habe vor einem Jahr ein Löwenkopfweibchen aufgenommen. Ihr Name ist Bella. Sie lebt bei mir alleine. Und bevor jetzt Antworten kommen wie "Kaninchen dürfen nicht alleine leben" möchte ich es erklären ;)
      Sie kam eben gerade deshalb zu mir, da sie sich mit ihrem Partner überhaupt nicht verstanden hatte und es dadurch Kämpfe gab von denen sie sogar kleine Narben hat. Nun hatte ich schon vor Längerem die Idee ihr ein Kuscheltier als Partnerersatz zu geben (das Kuscheltier kann wenigstens nicht beißen). Das Kuscheltier ist ein Löwe und sieht Bella ganz schön ähnlich :D.
      Sie hat es auch gut akzeptiert. Nur seit ein paar Monaten rammelt sie es fast unaufhörlich. Danach wirft sie sich glücklich neben es und leckt es ab. Habt ihr Erfahrungen damit? Denkt ihr sie hat es wirklich als Partner akzeptiert?
      lg
      Bist du sicher das es ein Weibchen ist? Für mich hört es sich nach einem Rammler an. :confused:

      Ein Stofftier ersetzt den Partner nicht. Nur weil sich das Kaninchen mit dem Partner nicht verstanden hatte, kann man es mit einem anderen Kaninchen zusammen halten. Dazu müssen allerdings einige Punkte beachtet werden.
      Genug Platz und der richtige Ort ist das A und O. Ein Kaninchen brauch mindestens 2m² Platz und das durchgehend. Also 4m² für 2 Kaninchen und das Tag und Nacht.
      Bei einer Vergesselschaftung muss dieser Platz vorhanden sein, sonst klappt es nicht.
      Auf diebrain.de findest du viele Infos. Lies sie dir bitte durch.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Auch Weibchen rammeln um ihren Platz in der Rangordnung zu demonstrieren. :wink:


      Aber einen Partner bräuchte deine Süße trotzdem.
      Du willst doch auch nicht dein ganzes Leben lang alleine sein.

      Sie scheint allerdings etwas dominat zu sein.
      Ich denke am besten eignen würde sich als Partner ein kastr. Rammler.

      Wichtig ist das das Gehege groß genug ist das die beiden sich auch aus dem Weg gehen können.
      Und sie müssen beschäftigt werden damit keiner auf dumme Gedanken kommt.


      Kaninchen können sich um die Rangortnung zu klären ganz schön fetzen was für uns Menschen sehr brutal aussehen kann, für Kaninchen aber bis zu einem gewissen Grad normal ist.

      Eines meiner Kaninchen hat bei einem Rankordnungskampf ein kleinen Teil der Nase verloren. Heute kuscheln se friedlich zusammen.


      Aber eines steht fest: Kein Kuscheltier und auch kein Mensch oder Meerschweinchen kann ein anderes Kaninchen ersetzen. :wink:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Also, ich bin nicht der Superexperte in Sachen Kaninchen, aber...^^
      Dass sie ihren früheren Partner nicht mochte, muss ja nicht heißen, dass sie automatisch alle ablehnt, oder? Klar, leider kann man das vorher nicht wissen... würde ich mir aber auf jeden Fall nochmal überlegen... :wink:

      Ich kenne dein Problem, ich halte meinen Zwerg auch alleine und schmuse auch gern mit ihm, aber einen Artgenossen kann ich ihm nicht ersetzen. Ein Kuscheltier kann das schon gar nicht, es kann ja nicht mal interagieren, schließlich ist es ein toter Gegenstand.
      :hug: Kaninchen!! :hug:
      Es wäre nicht besonders schön, wenn so ein Kaninchen alleine ist :sad:

      Als unsere Kaninchen(davongehoppelt :cry:) ungewollt Nachwuchs bekommen haben, haben wir auch dafür gesorgt, das sie nicht alleine sind! wir haben nur einen einzigen alleine ohne ein geschwisterchen abgegeben - aber er ist nämlich in ein Kaninchenrudel gekommen :dance:

      Ein Kuscheltier kann einen artgenossen wohl nicht ersetzen, auf keinen fall :sad:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!