Coursing für Fly

      Coursing für Fly

      Hallöchen,

      Fly hat mich auf die Idee vom Coursing gebracht. Gestern war hier am Feld ein richtiger Sturm und dieser fegte ein Blatt in hoher Geschwindigkeit übers Feld. Da es frei war hab ich Fly mal jagen lassen und es hat ihr riesen Spaß gemacht. Sie lief danach freudig neben mir her. Einige wissen ja von meinem Jagdproblem. Und da dachte ich mir das wäre doch eine nette Alternative. Jetzt is das Problem das wir keine Coursingbahn oder ähnliches in der Nähe haben.
      Jetzt mal die Frage gibt es die Möglichkeit ein Coursinggerät zu erwerben oder gar selbst zu bauen?

      Danke schonmal.
      Ist sicher nicht schlecht :wink:
      Ich belese mich zur Zeit ein weniger über Windhunde,
      da interessiert mich sowas natürlich auch :wink:

      Eine Freundin von mir hält Podencos und ich glaube, die gehen manchmal auch zum Coursing,
      ich kann sie ja mal interviewen :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich würde davon abraten. Ganz ehrlich. Ich würde den Hund vom Köpfchen her auslasten. Spurensuche wäre da wesentlich angebrachter als bloses "Hinterherrasen" lassen.
      Halte das für keine ganz so gute Idee. Das könnte zur Folge haben, dass Du den Hund puscht ohne Ende.
      Auch spiele mit der Reizangel sollte man nur mit Hunden unternehmen, die jagdlich geführt werden sollen.
      Du trainiest mit solchen spielchen nur noch mehr den Hetztrieb eines Hundes.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      na super und ich hatte mir überlegt meiner Luna eine Würstchenbahn zu bauen. Eine lange Schnur spannen - irgendwie diese mit einem Motor betreiben oder selber ziehen - und dann ein Würstchen dranzuhängen. Aber das mit dem Jagdtrieb hatte ich fast befürchtet und durch den Husky in ihr ist der sowieso schon ausgeprägter als mir lieb ist...
      sie jagt sogar Autos - ich habe schon die Befürchtung einen Hund zu haben der nie ohne Leine laufen darf...
      LG Nadja
      :gähn: -> müsste ein Hundesmiley sein *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna_Püppi“ ()