Was für Leckerchen?

      Was für Leckerchen?

      Hallo. ich wollte mal fragen was für Leckerchen man der Katze so geben Kann.

      Nancy frisst nur Nassfutter, deswegen mag sie diese zb. Knabberfische, Knabberpfötchen oder ähnliches überhaupt nicht.
      Manchmal bekommt sie die Röllchen vom Aldi, da sie schön weich sind, isst sie die auch gerne.
      was für Leckerchen kann ich den füttern? Vielleicht auch Hausprodukte? Käse mag Nancy ja. Aber das ist ja ein milchprodukt und ich hab gehört das ist nicht gut. Und Wurst mag sie auch gerne :D Kann mann die Füttern???

      danke für antworten :hug:

      lg
      Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Die Röllchen bestehen aus Abfall und Zucker. Würde ich nicht geben. Wurst auch nicht, wegen der Gewürze. Mal ein bisschen Hüttenkäse wäre z. B. ok.

      Ansonsten hast du doch geschrieben, dass sie deiner Mutter das Fleisch klauen wollte (hoffe ich vertu mich da jetzt nicht). Dann hast du doch schon das perfekte Leckerli für sie gefunden, mit dem du ihr was Gutes tun kannst. Nur bitte kein rohes Schweinefleisch (auch kein Wildschwein) verfüttern, alle anderen Fleischsorten sind ok und nicht mehr als 20 % der Gesamtfuttermenge pro Woche). Ansonsten sind Trockenfleisch oder so Sachen wie Dokas oder Thrive ganz ok. Hochwertiges TroFu (max. 10-15 Brocken am Tag) sind als Leckerli auch in Ordnung.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hey

      bei uns gibt es als Leckerchen:

      - Rohes Fleisch, meist Rind oder Pute, in großen Stücken, damit ordentlich was zum kauen ist (beim Schlachter bitte ich einfach um 5-6 Stück Rindergulasch für die Katze :biggrin: manchmal gibt es das bisschen dann für umsonst :dance: )

      - Eigelb, mal roh (oft mit Katzenmilch und Wasser), mal gekocht

      - Trockenfutter, das kann man dann auch prima durch die Gegend werfen zum jagen oder in der Wohnung verstecken oder in ein Fummelbrett (z.B. Eierpappe)

      - Hüttenkäse und/oder Katzenmilch, meist mit Wasser vedünnt

      - Kartoffel, gekocht und ungewürzt (steht der Kater irgendwie drauf...)

      - manchmal Malzpaste
      LG

      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „yvonn“ ()

      Kommt darauf an, ob sie Milch verträgt oder nicht. Sicherer fährst du damit, wenn du laktosefreie Milch kaufst (ist billiger als Katzenmilch). Sollte aber generell nur ein seltenes Leckerli bleiben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hey :hug:

      danke für den Link! :pray: wie gesagt: sie hat nur ein bisschen bekommen und das wurde vom Futter abgezogen. Ist ja auch nicht so, das sie andauernt Thunfisch bekommt. Wir kaufen das ehr seltener.
      Aber da steht was von Tier Thunfisch? :think: wir geben Nancy immer normales "Menschen-Thunfisch"??
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Genau lesen :wink: Das weiße Fleisch hat (rein theoretisch) eine geringere Schadstoffbelastung als das rote Fleisch (das meist in den Futterdosen ist). Bei den anderen Punkten ist es unerheblich ob Thunfisch für Menschen oder der im Tierfutter.

      Für mich persönlich sind die gesundheitlichen Risiken und diverse tierschutzrelevante Gründe im Zusammenhang mit dem Thunfischfang Grund genug keinen zu kaufen, weder für mich noch für die Katzen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Wenn du ihn weiterfüttern möchtest, dann aber bitte nur selten und geringe Mengen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also ich werde es als Leckerchen beibehalten...

      Thunfisch (der "Delfinfeundlich-Gefangene" weiß gerade nicht wie diese Zeichen heißen) gibt es eh max einmal im Monat, ca einen Esslöffel voll für die Katze... den Rest isst mein Freund :lol:
      Also nicht als Mahlzeit, sondern wirklich als Leckerchen...das kann ich mit dem was ich im Link gelesen habe durchaus vertreten...

      Aber Ihr habt auch Recht, gibt auch genügnd andere Leckerchen :biggrin:
      LG

      Yvonne