Bichon Frise Züchter gesucht!!!

      Bichon Frise Züchter gesucht!!!

      Hallo!
      Also, ich suche einen Bichon Frise Züchter!
      Kennt hier jemand einen, in der Nähe von Papenburg PZL 26871?

      Wir haben uns für diese Rasse entschieden, weil ich auf andere Hundehaare allergisch reagiere! Obwohl ich sie auch super niedlich finde!

      Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Vielleicht hat ja hier auch ein Allergiker mit seinem Bichon Frise gute Erfahrungen gemacht?!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meisterinlampe83“ ()

      Huhu Ihrse dase,

      Der Bichon Frisé haart nicht und ist damit sehr allergikerfreundlich. Sein Haarkleid benötigt aber eine sehr regelmäßige Pflege (bürsten und kämmen), um nicht zu verfilzen.
      Also ähnlich wie die Haarbeschaffenheit der Pudel. :wink:

      @meisterinlampe83, schau mal in Dhd24 in Deiner Nähe. Da findest Du bestimmt Bichon Frisé-Züchter in deiner Gegend.

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von Clarance:
      Der Bichon Frisé haart nicht und ist damit sehr allergikerfreundlich.


      Das ist leider ein Trugschluss. Nur weil ein Hund nicht oder wenig haart, ist er nicht automatisch allergiefrei. Allergien beim Menschen werden fast immer durch Hautschuppen ausgelöst und nicht durch Hundehaare. Im Gegenteil - Hundehaare sind harmloser als Speichel!

      Darum meine Frage, woher meisterinlampe83 weiß, dass sie gegen diese Rasse nicht allergisch ist. Vertraut sie nämlich lediglich darauf, weil die Hunde nicht haaren, muss das erst mal gar nichts bedeuten.
      @ Susa, ich hätte mich vllt besser ausdrücken sollen und sagen sollen, dass der Bichon Frisé als allergiefrei gilt und dass das nicht für jeden Allergiker gleich bedeutend ist, nicht auf diese Hunderasse zu reagieren... :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Danke erstmal für die Antworten!
      Also ich bin mir dessen bewußt, dass es kein Garant dafür gibt nicht gegen den hund allerdisch zu sein, aber ich habe eine Züchterin ausfindig gemacht die ca. 400 km von uns entfernt wohnt. (Wobei mir ein Züchter in der Nähe lieber wäre!)
      Sie schickt mir frische haare von ihren aktuellen Welpen!
      Dann wird beim Hautarzt getestet. Wenn der Test keine Reaktion zeigt werde ich zu der Züchterin fahren und mich ein bisschen mit den Hunden aufhalten. Mal schauen was dann passiert!

      Meine Nachbarn haben einen Mischling (Pudel mit drin) der kann mich auch zu Haus ein paar Stunden besuchen und ich habe keine Probleme damit!
      Meine Freundin hat einen Labrador und da brauch ich nur 10 Min. in dem Raum sein wo er sein Körbchen hat (er brauch noch nichtmal anwesend sein) und ich kriege Niesanfälle, Luftnot, alles schwillt an, usw.

      Also sehe ich ja schon mal,das man unterschiedlich reagiert!
      Aber ich bin ganz vorsichtig und gehe Schritt für Schritt an die Geschichte ran und entscheide dann, ob wir uns einen Hund anschaffen! Deshalb wäre es auch toll, wenn der Züchter in der Nähe wohnt, dann kann man da öfter mal hinfahren und ein paar Stunden mit ganz vielen Bichon frise kuscheln und mich abschlabbern lassen. :biggrin:

      Mir ist es der Versuch Wert, außer das ich schon immer nen Hund haben wollte, habe ich 2 Mädels von fast 2 J und Fast 5 J, und ich finde es gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen!

      Wie schon gesagt, wir lassen die Sache langsam angehen, damit wir nicht den süßen Hund hier haben, der auf einmal wieder weg muß! :cry:
      Hallo meisterinlampe83,

      ich würde mich auch unbedingt vorher mit einem Arzt beraten. Wenn Du auf einen mehrstündigen Pudelbesuch nicht reagierst, heißt das nicht, dass Du nicht allergisch reagierst, wenn Du mit einem Pudel o.ä. Hund zusammen lebst. Besteht die Möglichkeit, dass Du den Pudel Deiner Bekannten mal für ein paar Tage bei Dir wohnen lässt und Du dann schaust, wie es Dir geht?

      Ich finde es gut, dass Du Dir nicht auf Biegen und Brechen einen Hund anschaffst und ich wünsche Dir wirklich, dass Dir Deine Allergie keinen Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht wäre eine Desensibilisierung auch eine Möglichkeit, bevor Du Dir einen Hund holst. Auch hier kann Dich ein Arzt sicher beraten.