Ebay - kostenlos einstellen

      Ebay - kostenlos einstellen

      Wens interessiert:

      Am 17.01.2009 ist es wieder so weit - kostenloses einstellen bei ebay!

      Alle Auktionen von Privatverkäufern.

      0,- Euro Angebotsgebühr für Auktionen Startpreisunabhängig.

      Gilt nicht für Sofortkäufe und Sonderoptionen.



      Kommt ab und zu mal vor.

      So muss man wenn man da was Verkäuft denen nicht noch Geld in den Hals schieben.

      Wenn ich was über nem Euro Startpreis verkaufen will mach ich das nur an so nem kostenlosen Einstelltag.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Habe über 60 Sachen eingestellt, bin aber gegen 20 Uhr vorm PC eingepennt und habe somit 4 h verschenkt. :oops:

      Na ja, hätte noch ein paar Sachen hier gehabt aber beim nächsten Mal.

      Generell sprech ich aus Erfahrung das bei so ner großen Zahl nie alles verkauft wird.
      Ebay wird halt an so nem Tag mit Angeboten überschwemmt.
      Aber ich finde selbst wenn nur ein Teil verkauft wird hat es sich schon gelohnt.
      Habe ein paar Antiquarische Fach-Bücher eingestellt die um die 80 Euro das Stück gehandelt werden.
      Wenn da nur eins weg geht währe das spitze.
      Muss sich nur ein Sammler finden.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Klar es wird auch viel Mist und vieles überteuert eingestellt.

      Aber für viele lohnt es sich nur noch an solchen Tagen bei ebay was einzustellen.
      Ebay macht sich durch ihre ganzen anderen Mistaktionen nämlich selbst kaputt.

      Mal ganz abgesehen von der Sache das Verkäufer Käufer selbst dann nicht mehr negativ bewerten können wenn sie Wochenlang nicht zahlen und dann auch nch frech werden war der letzt große Mist nur damit die mehr abzocken können der gezwungene kostenlose Versand für verschiedene Kathegorien wie z.B. Bücher.

      Stellt man normal ein Buch für einen Euro ein und verlangt je nach Buvh 1--2 Euro Porto bekommt ebay 8 Cent an Provision wenn man keinen weiteren Schnickschnack einstellt.

      Nun da das aber verboten ist stellt man ein Buch entweder für 1,00 Euro ein und darf keinen Versand nehmen. Wird das Buch für einen Euro verkauft muss der Verkäufer noch wenn es unter 500 g wiegt 0,85 Euro Porto bezahlen und die ebay Verkaufsprovision von 0,08 Euro. Macht also einen Gewinn von: 0,07 Euro anstatt 1,00 Euro. Und da ist noch nicht das Verpackungsmaterial wie Umschlag, Versandklammern, Tesafilm und eine Tüte in die das Buch kommt damit es nicht nass wird eingerechnet das auch noch mal Geld kostet eingerechnet.

      Stellt man nun das Buch für 1,99 ein um den Versand rein zu bekommen zaht man an ebay 0,25 Euro einstellgebühren (Das kostenlose Galeriebild fällt weg bei über einem Euro Startpreis oder wenn man es bucht kostet es 0,75 Euro) muss immer noch die 0,85 Euro Porto bezahlen und ebay bekommt ca. 0,16 Euro Provision. Macht also einen Gewinn von: 0,73 Euro ohne Verpackungsmaterial gerechnet. Und das auch nur wenn das Buch direkt beim ersten mal verkauft wird was zu 95 % vor allem bei älteren Büchern nicht der Fall ist. Jedes weitere Mal einstellen kostet wieder 0,25 Euro mehr.

      Und da soll ebay noch Spaß machen, neee ganz sicher nicht, die denken nur an Ihren Gewinn. Denn ebay mach ja nun anstatt 0,08 --> 0,41 Euro Gewinn.

      Und das ist nur eine Ihrer idiotischen Ideen, vom mehr als schlechten Support und einigem anderen mal abgesehen.

      Es lohnt sich also vor allem in der Bücher Kathegorie nur noch an solchen Einstelltagen einzustellen (Wenn man keine Schlupflöcher kennt :wink: ). Das hat nichts mit Geiz zu tun.

      Leider macht man mit den Schlupflöchern bei ebay aber immer noch das beste Geschäft sofern man 1 Euro als Startpreis wählt. Bei anderen Sachen wie Hood, Booklooker und Kleinanzeigenportalen bekommt man zwar den Preis den man möchte und der auch angemessen ist aber es kann Monate oder gar Jahre dauern bis etwas verkauft ist.

      Ich bin jedenfalls mal gespannt wie lange ebay noch so weiter machen will.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Hallo!


      @Lavaletta
      Du hast ja vollkommen Recht!
      "Kostenloser" Versand bedeutet nur, daß Ebay am Kostenanteil für den Versand mitverdient!
      Um nichts anderes geht es da im Grunde genommen!

      Aber wenn ich vor lauter Schrott die interessanten Angebote nicht mehr sehen kann, das kann es ja auch nicht sein!

      Da werden m a s s e n h a f t Dinge für einen Euro eingestellt, die man für 49 Cent bekommt!
      Plus Versand natürlich!

      Wenn man sich bei Ebay (und mit den Dingen, die man kaufen möchte) aber auskennt, dann ist es aber ein super System! :zustimm:


      Thallus.
      Von wegen kostenlos. Wenn man über Wiedereinstellen eingestellt hat haben die voll berechnet. :sad:

      Da die Bücher Kategorie nicht so atraktiv war hat ebay etwas nachgeholfen.

      Sonderaktion vom 09. Dezember bis 24. Januar: 0 Cent Angebotsgebühr für private Verkäufer*
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Wenn man sich bei Ebay (und mit den Dingen, die man kaufen möchte) aber auskennt, dann ist es aber ein super System! zustimmen


      Also wenn ich was bestimmtes brauche benutze ich die Suchfunktion, dann bekomme ich nur das angezeigt was ich auch brauche.

      Und sonst wenn ich nur mal nach Schnäppchen suche gehts eigentlich auch noch.
      Man muss halt nur wissen was man woanders günstiger bekommen kann.

      Allerdings na ja, wenn die Leute so dooof sind und Sachen die man woanders billiger bekommt auch noch Kaufen und bereit sind Porto zu zahlen sind sie selbst schuld.

      Ist aber doch bei den 1 Euro läden genau so.
      Die Leute sehen nur boa das kosten nur einen Euro!!!
      Das sie es aber im Laden um die Ecke für 0,70 Euro bekommen interessiert da nicht.

      Genau so isses aber auch wenn die Leute für gebrauchte Sachen mehr bieten als se neu im Laden kosten.
      Ist mir mal passiert, habe ein Spiel für nen Gameboy eingestellt und das ging 15 Euro über NP weg. :eek:

      Mein letztes richtiges Schnäppchen war ein Kratzbaum für ca. 5 Euro + 20 km Fahrt.
      Einer in der Größe hätte im laden über 100 Euro gekostet.
      Es ist also möglich viel Geld zu sparen. :biggrin:



      @ gizmo:

      Das klappt aber leider auch nicht bei allen Büchern.
      Habe ein paar kostenlos einstellen können und dann bei anderen haben se wieder berechnet.

      (Hab hier noch ein paar Hundert Stück aus unserer Sammlung die weg sollen weils an Platz fehlt)

      Beim wiedereistellen musst du jeden Artikel einzeln wieder einstellen dann klappts.
      Zumindest isses bei mir dann so das se das nicht noch mal berechnen.

      Man muss wirklich aufpassen sonst ist man schnell ein paar Euro los.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

      Das mit dem Versand finde ich auch sehr fragwürdig und habe sogar schon mal dahin geschrieben, warum das so sein soll.

      Da kam dann zur Antwort, dass EBAY wettbewerbfähig bleiben möchte, da ja große Häuser wie zB AMAZON kostenlosen Versand anbietet.

      Äh? Geht es noch? ICH bin weder EBAY noch AMAZON und zahle gewiss nicht drauf, um ein Buch für einen Euro zu verkaufen.
      Daher, wenn ich mal ein Buch einstelle, schreibe ich in der Beschreibung immer rein,dass der Käuder die Versandkosten von Summe x zu übernehmen hat. Hat bisher auch immer geklappt!


      Was gibt es denn für gute Alternativen zu ebay? Hood ist ja noch sehr leer....
      :dance: :cool:
      Also was ich so kenne ist eben ebay und hood, dann gibts noch Booklooker da kann es aber auch lange dauern, es ist aber beim einstellen kostenlos und kostet nur wie bei ebay 8% wenn du was verkauft hast.

      Und komplett kostenlos wenn du keine Zusatzoptionen buchst sind auch Kleineanzeigenportale wie markt, kijiji bzw. nun ja auch ebay kleinanzeigen, quoka, dhd und noch ein paar mehr.

      Aber leider hat man wie gesagt über ebay immer noch die besten Chencen.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Bei hood bin ich über 1 Jahr angemeldet und 14 Sachen verkauft also 0,7 pro Monat :think: da mus man schon Geduld haben. :wink:
      Sonst gibt es auvito,Teddys-auktionen.
      Früher gabs noch Dubli jetzt kannst du da nur noch ersteigern.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Also laut Statistik hab ich seit meiner Anmeldung im Februar 2008 38 Artikel verkauft wobei bei mir ein paar Leute auch mehrere Artikel gekauft haben.

      Hatte 1 Käufer der erst nach nem Monat bezahlt hat und dann noch nicht mal den vollen Preis.

      Und 2 oder 3 Käufer die dann nicht bezahlt haben und auch schnell von Hood gelöscht wurden.

      Gekauft hab ich 3 Artikel.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Die Pflicht, kostenlosen Versand anzubieten, wird abgeschafft . :dance: :dance: :dance:


      Daher wird die Pflicht, kostenlosen Versand anzubieten, ab dem 8. Februar 2010 durch neue Obergrenzen für Versandkosten ersetzt. Die Obergrenzen richten sich dabei nach den gängigen Preisen der deutschen Versanddienstleister je nach Versandart.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Gut und schlecht!
      Ich hab heute was einstellen wollen und der Versand würde mit Hermes mehr als 7,-- kosten (da Paket mehr als 80cm und vom Gewicht her würde es bei der Post auch mehr als 7,-- kosten)- aber Obergrenze von ebay ist 7,--
      Und das geht jetzt schon so, nicht erst ab 8.2.
      :dance: :cool:
      Hoffe nur die Obergrenze bei Büchern ist fair.


      Habe auch Bücher die schwerer als 1Kg sind also nur als Päckchen. :think:


      Deutsche Post Brief 2,50 Euro Alle Kategorien auf dem gesamten Marktplatz, inkl. der unten aufgeführten

      Deutsche Post Bücher/Warensendung 2,00 Euro

      DHL Päckchen, DHL Paket, Hermes Paket, iloxx Transport, Paketversand, Expressversand, Sonderversand, Einschreiben oder Nachnahme (inkl. aller Gebühren), Sonstige 7,00 Euro Zusätzliche Versandobergrenze nur für die unten aufgeführten Kategorien
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      Original von gizmo-x
      Das ist schon länger so. Aber wenigstens der Schwachsinn mit dem kostenlosen Versand ist weg.


      Vor einer Woche habe ich einen Teichfilter eingestellt, wo ich auch 10,-- für den Versand nehmen muß (Hermespaket ab 80cm kosten ja mehr als 7,--) und da ging das noch. Jetzt kann man nicht mal Sonstiges als Versandart nehmen, da man da auch max. 7,-- angeben muß.

      Hab schon hingeschrieben und leider mal wieder nur eine dämliche Standart-Automatik-Antwort bekommen.
      :dance: :cool: