Baby leckt Decken ab

      Baby leckt Decken ab

      Hi zusammen,

      ich hab da mal ne Frage: Unsere 3 Monate alte Katze leckt dauernd unsere Bettdecke und die Kuscheldecke ab, die sind danach an den Stellen auch richtig nass..:think:
      Ist das normal in dem alter? Unsere beiden Kater haben es nicht gemacht! Mache mir außerdem Sorgen, dass das nicht sonderlich gesund ist...
      Lässt das mit der Zeit von selber nach oder habt ihr andere Tipps wie ich ihr das abgewöhnen kann?
      Freue mich über jede Antwort, Danke schonmal im Vorraus!

      Liebe Grüße Jule
      Hallo,

      seit wann habt Ihr denn die Kleine? Falls sie zu früh von der Mama weg ist, kann das ein Grund sein. Ansonsten machen das manche auch noch so... bei Handaufzuchten kann das manchmal vorkommen. Die Kleinen kompensieren damit ihr Nuckelbedürfnis.
      Normalerweise gibt es kein organisches gesundheitliches Problem. Sollte die Kleine aber Wolldecken nicht nur ablecken sondern auch annagen, dann ist es ganz dringend Zeit für einen Besuch beim Tierarzt, denn dann können ernsthafte Erkrankungen dahinter stecken.

      Liebe Grüße

      Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Also der von dem wir sie haben meinte sie wäre 13 Wochen alt gewesen als wir sie geholt haben, sie war allerdings um einiges Kleiner als die anderen. Der Typ meinte sie wäre 2 Tage nach den anderen geboren...Aber ich kann mir schon eher vorstellen, dass sie vllt von nem zweiten Wurf war, war noch ein kleines Katerchen da der war genauso groß wie sie. Eigentlich wollte auch nur ein Freund von uns ne Katze, haben dann aber aus Mitleid auch eine Mitgenommen. Da liefen mit den kleinen gerechnet mindestens 10 Katzen in der Wohnung rum(max. 60qm)... :naughty:

      Also annagen tut sie die Decken nicht, ist aber keine wolldecke sondern eine aus Polyester.
      Ja genau so meinte der das...Aber ich glaub eher das es vllt von ner anderen Katze is..so viele wie da rumgelaufen sind.
      Ein Kater war ja genauso klein und die anderen waren wirklich um einiges grüßer! Bei denen is das wohl mit 13 Monaten hingekommen! Also unsere beiden großen waren mit neun Wochen so groß wie sie als wir sie geholt haben...wenigstens hat sie es jetzt gut :biggrin: