Tier im Garten

      Tier im Garten

      Hallo ihr Lieben,

      wollte so eben unser Vogelhäuschen wieder aufhängen, da es abgestürzt ist.

      Da habe ich ein sehr niedliches Tierchen gesehen. Keine Ahnung was das ist. Dachte erst an eine Haselmaus, aber die Beschreibung passt nicht genau, jedenfalls nach der Googlebildersuche.

      Sieht von vorn aus wie ein Hamster, hat aber einen sehr langen buschigen Schwanz und ist dunkel grau/schwarz und hat einen leichten Streifen auf dem Rücken. Jedenfalls hat es sich über die Futterreste hergemacht und ist dann im Wurzelwerk unseres Haselnussbusches wieder verschwunden, kommt aber immer wieder vor. Mit Schwanz misst es sicher 20-25 cm.

      Was könnte das für ein Tierchen sein und muss es nicht eigentlich Winterschlaf halten?


      Lieben Dank für die Hilfe...
      Habe schon bereits versucht eins zu machen, aber es war zu schnell. Ja ein Eichhörnchen hätte ich erkannt :cool:

      Also unsere Tierärztin vermutet nach meiner Beschreibung einen Siebenschläfer. Habe heute eine Lebendfalle gekauft, wenn er morgen noch wach ist, soll ich versuchen ihn zu fangen und in die Praxis zu bringen, da er eigentlich schlafen sollte.