Futter mit hoher Akzeptanz gesucht *dringend*

      Ich denk mir das eh so das Schweinefleisch in vielen Sorten drinnen ist.
      Also mal schauen ich hab gekauft:
      Selecct Gold-Katze sagt igitt :|
      Shah-Katze hat zögerlich ein wenig probiert
      Hühnerbrustfilets von Schepa(da ist 45& Hühnerfleisch drinnen)das liebt sie schon immer.

      Lams
      animonda (da ist sogar 94% Fleisch drinnen)
      Real Nature
      Miamor mit Pute und Ei 40%
      so die hat sie noch nicht probiert,ich las mich überraschen,zwischendurch geb ich ihr immer von Whiskas Leckerli Sticks mit 80% Fleisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

      Original von Lumis
      Original von tina73
      Ich komme gerade vom Fressnapf und hab von jeder Sorte wo viel Fleischanteil drinnen ist und auch ohne Zucker mitgenommen,2 Sorten hat sie schon verschmäht.


      Wie oft hast Du sie denn heute Vormittag schon gefüttert?
      Hast Du ihr nacheinander alle Sorten hingestellt um zu schauen ob sie eine davon mag?

      Wenn ja, wundert mich nicht das Deine Katze so doll mäkelig ist.
      Sie weiß ja sowieso das sie von Dir was anderes vorgesetzt bekommt wenn sie etwas nicht fressen will. Das würde ich schleunigst ändern. Sie soll lernen das zu fressen was "in den Napf kommt".


      Hallo na ja meine Katze bekommt immer was wenn sie will,dann werden halt so viele Säckchen geöffnet bis ihr eins schmeckt :whistle:
      Naja mehr wie 2 Säckchen öffne ich nicht,dann gibts halt ein Leckerli Stick :wink:
      Das was sie nicht frisst stiehlt der Hund :silenced:
      Original von Hexenmieze
      @Lumis. Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Ist ja eigentlich dein Thread :wink:


      Danke der Nachfrage. Von mir aus könnt Ihr aber ruhig weiter plaudern :smile:

      Ich vermute das meinen Zwei, Sam noch mehr als Lumis, die Konsistenz (Pastete) einfach zum Hals raus hing. Seitdem sie Häppchen in Soße bekommen wird gefressen wie zu alten Zeiten. Auf eine Art schön, andererseits ist die Qualität von Sorten mit Stückchen ja eher nich so der Hit. Aber wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht. Vllt. werd ich dann die ganzen Döschen Pastete wieder los die ihr dasein noch im Schrank fristen. :smile:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Also,

      Select Gold besteht größtenteils aus minderwertigen Bestandteilen, schlaue Katze.
      Shah ist ganz ok, aber auch nicht das Optimum.
      Sheba meinst du? Nicht gut.
      Iams? Auch nicht gut
      Miamor, Animonda und Real Nature sind ok. Im Fressnapf oder allgemein in Geschäften hochwertige Sorten zu finden ist ziemlich schwierig.

      Sieh dich mal bei sandras-tieroase.de um, da gibt es nur hochwertige Sorten.

      Lies dich mal hier durch, ist ein ganz guter Ansatz, um zu wissen, worauf man achten muss:

      hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm

      Die Leckerli sind Abfall (werden aus dem hergestellt, was noch so rumliegt :sick: ) und dementsprechend auch nicht gut.

      @Lumis. Hast du es bei der Paté mittlerweile schon mal mit Wasser probiert?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

      also unsere beiden sind zwar recht anspruchslos, trotzdem wechseln wir öfter die marken, mal was richtig gutes, mal was von dem zeugs, dem ihr hier ein "befriedigend" geben würdet. ab und zu auch mal rinderhack und gekochtes huhn.
      aber eins kommt bei uns nicht in die tüte: wenn das futter erst verschmäht wird, dann bleibts eben solange im napf, bis es gegessen wird. aussuchen ist nun wirklich nicht, das wäre a) übertrieben und b) verschwendung :naughty:.
      als kind mag man auch so manches gemüse nicht.
      Original von Hexenmieze
      @Lumis. Hast du es bei der Paté mittlerweile schon mal mit Wasser probiert?


      Ja hab ich, aber die Beiden sind auch nich blöd. :smile:
      Es sah wirklich aus wie Stückchen in Soße, aber keine Chance.

      Die 400gr Dosen von BioPlan (Paté) haben sie mir auch stehen lassen. Hab ich mir aber fast schon gedacht.

      Momentan sind nur "echt" Stückchen in Soße der Hit. Aber hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das sie irgendwann wieder auf einen anderen Geschmack kommen.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Dann wirds Zeit, dass du dir ein bisschen Sturheit aneignest und den "Friss oder Stirb-Blick" trainierst, sonst ziehst du dir mit der Zeit mäkelige Monster :wink:

      Ich würde an deiner Stelle mal schauen, dass du es mit der Zeit schaffst abwechslungsreich zu füttern, dann ist es auch kein Drama mehr, wenn eine Marke mal nicht mehr so gut ankommt.

      Btw. Barf gibt auch super Stückchen in Soße :angel: (bin schon wieder ruhig... ) :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Dann wirds Zeit, dass du dir ein bisschen Sturheit aneignest und den "Friss oder Stirb-Blick" trainierst, sonst ziehst du dir mit der Zeit mäkelige Monster :wink:

      Ich würde an deiner Stelle mal schauen, dass du es mit der Zeit schaffst abwechslungsreich zu füttern, dann ist es auch kein Drama mehr, wenn eine Marke mal nicht mehr so gut ankommt.

      Btw. Barf gibt auch super Stückchen in Soße :angel: (bin schon wieder ruhig... ) :whistle:


      Mäkelig sind sie ja nur wenn's Futter nich schwimmt (Gelee geht auch noch) :whistle: :smile:

      Habs ja schonmal probiert durchzuziehen mit ihrem damals geliebten Miamor feine Filets. Den ganzen Abend und die ganze Nacht haben sie's mir stehenlassen. Hab hier im Forum mal was von "Leberschäden" gelesen wenn sie zu lange (zwangs)hungern, deshalb bin ich da so ein bissl vorsichtig.

      Puhhh, an Abwechslung ist's bei mir noch nie gescheitert, siehe Durchfallproblem :smile: es liegt momentan wirklich nur an der Konsistenz. Aber ich werd mal probieren sie mit was festem zu überreden (Paté mit Fleischstücken drin), was aber nicht gleich wieder an Leberwurst erinnert. Hast Du da zufällig paar Marken im Kopf? Wär super :wink:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Sollst sie ja nicht hungern lassen, sondern nur nicht so schnell nachgeben bzw. mit der Gabel und dem Napf hinter ihnen herrennen. :wink:

      Kannst mal noch probieren, einen Teil vom Futter mit Wasser zu pürieren, damit die Soße auch schön nach Fleisch schmeckt. Ein bisschen schmackhaft machen (mit ein paar TroFu-Bröseln zum Beispiel) hilft oft auch.

      Zwecks Brocken in Gelee muss ich mal nachdenken bzw. gucken, ist die Auswahl ja, wie gesagt, eher überschaubar. Was mir jetzt spontan einfällt ist Tiger-Cat, bei dem angegeben wird, dass es mit Wasser wie Stückchen in Soße ist :think:

      Melde mich nochmal, wenn ich was gefunden habe.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      So hab mich jetzt mal durchgeklickt, finde aber gerade im Bereich Soße und Gelee nichts was ich dir vorbehaltlos empfehlen würde.

      Defu wäre zum Beispiel von der Zusammensetzung her ok, hat aber einen sehr hohen Anteil an Vitamin A und D (gefährlich, da eine Übervitaminisierung zum Beispiel zu Knochenerkrankungen führen kann). Schmusy, Miamor und Animonda (alles Beutel) enthalten alle Getreide. Shah (die Dosen mit Gelee) enthalten EG-Zusatzstoffe. Also auch beide nicht so toll. Recht viel mehr habe ich neben dem schon genannten Bozita auf die Schnelle nicht gefunden.

      Was ich aus eigener Erfahrung und rein auf den Geschmack bezogen empfehlen würde sind Vivaldi und Fridoline. Habe öfter mal mäkelige Pfleglinge hier und das sind die Sorten, die eigentlich immer von Anfang an gingen. Auf den Fridoline-Schälchen steht auch was von wegen Geschmacksgarantie und Geld zurück, habs aber noch nie ausprobiert, ob man sein Geld zurückerhält :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Kannst mal noch probieren, einen Teil vom Futter mit Wasser zu pürieren, damit die Soße auch schön nach Fleisch schmeckt. Ein bisschen schmackhaft machen (mit ein paar TroFu-Bröseln zum Beispiel) hilft oft auch.


      Hab ich auch schon durchprobiert.
      Die Zwei gucken mich dann immer an als wollten sie sagen "sag mal, willst Du uns eigentlich verarschen?!" :lol:


      Original von Hexenmieze
      Was ich aus eigener Erfahrung und rein auf den Geschmack bezogen empfehlen würde sind Vivaldi und Fridoline. Habe öfter mal mäkelige Pfleglinge hier und das sind die Sorten, die eigentlich immer von Anfang an gingen. Auf den Fridoline-Schälchen steht auch was von wegen Geschmacksgarantie und Geld zurück, habs aber noch nie ausprobiert, ob man sein Geld zurückerhält :wink:


      Ein Versuch wäre es wert, danke.
      Wobei einige hier im Forum über Fridoline auch schon es moppern angefangen haben. Egal!
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Gibt definitiv bessere Sorten als Fridoline, aber so schlecht ist es nicht. Durchschnitt halt, wie so viele andere auch.

      Das perfekte, super ausgewogene Futter gibt es im Fertigfutterbereich nicht. Jedes hat seine Stärken und Schwächen, manche eben mehr und manche weniger. Deswegen soll man ja auch immer schön abwechslungsreich füttern und die mit mehr Schwächen als Stärken logischerweise meiden. :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren