Futter mit hoher Akzeptanz gesucht *dringend*

      Futter mit hoher Akzeptanz gesucht *dringend*

      Heute Abend gehts für meine Mäkelnase zum Fressnapf.

      Könnt Ihr Futter aus eigener Erfahrung empfehlen welches sehr gut akzeptiert wird? Gerade wenn gemäkelt wird um sie mal wieder auf den leckeren Geschmack von Nafu zu bringen.

      Vorschläge wären super, damit ich heute Abend nicht hoffnungslos vor den Regalen stehe.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Meine ist auch sehr heikel,und als sie mal krank war bin ich auf Hills gekommen,da gibt es eins für empfindliche Verdauung,und seidem liebt sie es,aber nur das Trockenfutter,nassfutter mag sie nicht,da wechseln immer ihre Geschmäcker :confused:ah ich lese gerade du suchst Nassfutter,das ist schwierig denn was die eine will will die andere schon gar nicht,vorallem will meine das Futter mit hohem Fleischanteil nicht :confused:am besten du nimmst von mehren Sorten was mit nach Hause und probiers aus :rolleyes:
      Ich bin ja auch gerade dabei, meinen Beiden gesundes Futter anzubieten. Einfach ist es nicht. Ich habe von mehreren Sorten jeweils 4 Dosen mitgenommen und ich habe fast alles wieder genauso weggeworfen. In der Zwischenzeit haben sie sich von TroFu ernährt.

      Als nächstes werde ich gutes Futter mit Sauce probieren, vielleicht schmeckt ihnen das besser. Sauce mögen sie eh lieber als Pastete o. ä.

      Vielleicht hat deine auch Vorlieben? Lieber Pute statt Rind? Lieber Pastete statt Sauce?

      Grüße
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Original von Die_NaDiNe86
      In der Zwischenzeit haben sie sich von TroFu ernährt.


      Das ist auch mein Problem. Will nicht das er ein Trofu-Junkie wird.


      Original von Die_NaDiNe86
      Vielleicht hat deine auch Vorlieben? Lieber Pute statt Rind? Lieber Pastete statt Sauce?


      Puhh, die Auswahl ist da nicht wirklich klein.
      Obwohl, beim Fressnapf gibts eigentlich wenig gutes Futter. Auf den Geschmack von Whiskas & Co. mag ich ihn erst garnicht bringen.

      Manno, warum muss der Herr auf einmal so anfangen. :evil: :sad:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

      Also ich würde das Trockenfutter nur in einem Snackball anbieten und eben Nassfutter.

      Bijou wollte anfangs immer Whiskas haben. Das kam aber noch vom Vorbesitzer. Dann hab ich ihr anderes Futter gegeben. Entweder sie frass es oder eben nicht. Trockenfutter gab es vllt. 1 Esslöffel am Tag.

      In ihrem Fall "der Hunger treibts rein". Dazu kam ja noch das Chicco auch gefressen hatte, da hatte sie dann auch mitgefressen.
      Verwöhnen darf man die Tiere erst garnicht, sonst wird es später schwer. :confused:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Original von Mrs. Rabbit
      Verwöhnen darf man die Tiere erst garnicht, sonst wird es später schwer. :confused:


      Schon passiert. :D :doh:

      Aber das bin nicht nur ich schuld. Jeder der kommt wird um die Pfote gewickelt und so lange bezirzt bis es ein Leckerchen gibt. Wenigstens halten sie ihre Figur, das ist denke ich mal das wichtigste.

      Auf jedenfall schiebt Sam neuerdings abends Terror wenn er ja nicht pünktlich sein Trofu-Betthupferl bekommt. Das ist auch ratz-fatz verschlungen. Wär er beim Nafu mal so verfressen. :rolleyes:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Und was ist wenn du einfach mal das Trofu weglässt? Bijou wollte anfangs auch nur Trockenfutter oder dieses Whiskas und hat auch erstmal rumgejammert wenn sie ihr geliebtes Trockenfutter nicht bekommen hat.
      Ich habs dann erstmal weggelassen und es später in einen Snackball angeboten. Trockenfutter gibt es bei uns nur als Leckerlie und dafür müssen sie auch was tun.

      Trockenfutter ist bei uns nun nicht mehr so angesagt, statt dessen gibt es lieber mal ein Stückchen Fleisch. Dafür lassen sie alles stehen und liegen. :drool:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Kann sein mäkeln auch vorwiegend mit der Konsistenz vom Futter zusammenhängen? Das ihm Pastete sprichwörtlich zum Hals raushängt?

      Hab gestern bei FN mal queerbeet geshoppt. Unter anderem zwei Beutel Bio Plan "Ragout" und was soll ich sagen, beide hatten ihren Napf in Null komma nix leer. Hätte ich nicht mal mehr spülen brauchen so hat's wohl gemundet. :smile:

      Nur blöd das ich davon nur zwei Beutel geholt habe. Die zwei 400gr Dosen lassen sie mir dann wahrscheinlich stehen wenn ich Pech habe. Das ist ja auch wie Leberwurst.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

      Wasser drauf und eine Zeitlang stehen lassen, damit es schön durchzieht. Alternativ einen Teil nehmen und mit Wasser pürieren, dann wird es auch wie Stückchen in Soße.

      Wäre aber allgemein ein bisschen vorsichtig, nicht dass du ihn zu einem richtigen Mäkler machst, wie gesagt, der testet jetzt aus, wie weit er damit bei dir durchkommt :confused:

      Was hat denn das Bioplan mittlerweile für eine Zusammensetzung? Soweit ich im Kopf habe, war da immer mehr Gemüse/Getreide als Fleisch drin...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Wäre aber allgemein ein bisschen vorsichtig, nicht dass du ihn zu einem richtigen Mäkler machst, wie gesagt, der testet jetzt aus, wie weit er damit bei dir durchkommt :confused:


      Ich glaube in den sauren Apfel muss ich beißen.
      Ich habs ja schon auf die "harte Tour" probiert. Der hat mir den ganzen Tag nichts angerührt. Und das soll, wie ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, nicht gut sein wegen der Leber.

      Hab nicht sooo viel neues geholt. 4mal Bio Plan und 2mal Real Nature.
      Ich bin gespannt. Vllt ist es jetzt halt das und in zwei Monaten kann er das nich mehr ab und dann muss es wieder Miamor Pastete sein. :smile:


      Original von Hexenmieze
      Was hat denn das Bioplan mittlerweile für eine Zusammensetzung? Soweit ich im Kopf habe, war da immer mehr Gemüse/Getreide als Fleisch drin...


      Puhh, genau hab ich das nu nich mehr im Kopf. :think:
      Muss ich zuhause nochmal nachgucken. Das Real Nature ist mir mehr in Erinnerung geblieben und gefiel mir sehr gut.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Original von Hexenmieze
      Was hat denn das Bioplan mittlerweile für eine Zusammensetzung? Soweit ich im Kopf habe, war da immer mehr Gemüse/Getreide als Fleisch drin...


      War gerade mal auf der HP von BioPlan.

      Hier die Beschreibung vom Ragout:
      Alleinfuttermittel für Katzen - ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
      z.B. mit Huhn:
      Zusammensetzung: Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 5% Huhn*), Getreide*, Mineralstoffe.
      Inhaltsstoffe: Rohprotein 8%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 82%, Vit. E (Alpha-Tocopherolacetat) 10 mg/kg.

      *) Rohstoffe aus ökologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung.

      Beschreibung Paté:
      Alleinfuttermittel für Katzen - ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
      z.B. Geflügel & Gemüse:
      Zusammensetzung: Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 40%, davon mind. 5% Geflügel*), Gemüse* (mind. 5%), Mineralstoffe.
      Inhaltsstoffe: Rohprotein 9%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%, Vit. E (Alpha-Tocopherolacetat) 16 mg/kg.

      *) Rohstoffe aus ökologischer Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Ist von der Zusammensetzung nach wie vor Müll, auch wenn Bio draufsteht. :confused:

      Zwischen der harten Tour und allen Vorlieben nachkommen gibt es eine große Grauzone... :wink:

      Real Nature ist soweit ok.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

      Original von Hexenmieze
      Ist von der Zusammensetzung nach wie vor Müll, auch wenn Bio draufsteht. :confused:


      Ja gut. Das im Ragout Getreide drin ist ist wirklich nicht der Hit.
      Zu meiner Verteidigung, hab ja nur zwei Beutel gekauft. :smile:

      Hat Deine Bezeichnung "Müll" was mit der sog. "5 % Marke" zu tun?
      Whiskas, Felix etc. haben glaub ich auch nur 4 %.


      Original von Hexenmieze
      Zwischen der harten Tour und allen Vorlieben nachkommen gibt es eine große Grauzone... :wink:


      Ich muss sagen seitdem es alles in Sauce/in Stücken gibt ist er sehr kooperativ und frisst artig auf. :smile:
      Aber ich muss auch dazu sagen, dass mir meine Mutter bei der Durchsetzung erzieherischer Maßnahmen keine große Hilfe ist. Sie lässt sich immer wieder weich kochen. Gibt ihnen dann außer der Reihe was. :evil: Will sich glaube ich auch ein bisschen beliebt machen :rolleyes: :smile: aber hilft mir natürlich nicht weiter.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Hat Deine Bezeichnung "Müll" was mit der sog. "5 % Marke" zu tun? Whiskas, Felix etc. haben glaub ich auch nur 4 %.


      Auch. Ob 4 oder 5 % macht, finde ich, keinen großen Unterschied. Die pflanzlichen Bestandteile einer Maus liegen bei so 3 - 5 %, wenn du dann ein Futter hast, das mehr pflanzliche Bestandteile als Fleisch hat (ist ja bei beiden so), läuft das bei mir unter minderwertig und damit Müll. :wink: Minimum 60 % Fleisch sollten es schon sein.

      Außerdem könnte man bei Firmen, die ihre Deklaration so unklar halten, auf den bösen Gedanken kommen, dass sie etwas zu verbergen haben... :shhh:

      Wenn Stückchen in Soße gut ankommen, kannst du evtl. mal Bozita probieren oder wirklich alternativ mal Wasser drüber kippen und die Paté in kleinere Stücken zerteilen, dass es wie Stückchen in Soße wirkt. Bei Stückchen in Soße gibt es im hochwertigen Bereich leider kaum Auswahl. :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Bei Stückchen in Soße gibt es im hochwertigen Bereich leider kaum Auswahl. :confused:


      Ja, leider. Hab mich auch schon auf die Suche gemacht, aber überwiegend nur Paté. Schade. Auf die Idee könnte mal einer kommen.

      Meinst Du die Dosen von Bozita oder die Tetrapacks?
      Ich meine bei den Tetrapacks gäbe es Soße und Gelee.

      Im übrigen kann ich mir die plötzliche Vorliebe sowieso nicht erklären, ob nun in Stückchen oder am Stück, Fleisch ist Fleisch, aber das sehen die Beiden anscheinend anders. :smile: Erst wird die Soße abgeschlabbert und dann wird sich über die Stücke hergemacht.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

      "EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      @Lumis: Versuch doch mal Porta 21 Hühnchen pur. Da ist viel saftige Soße dabei und es ist wirklich hochwertig( ok nicht ganz billig, aber gut) gibt es unter anderem bei Sandras Tieroase oder auch bei Zooplus ( meine ich zumindest). Ansonsten würde ich auch Wasser drüber schütten, das mache ich bei meinen eigentlich immer. Eine Tasse heißes Wasser über das Futter und dann schön mantschen :rolleyes: :D
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Seit ich darauf gestoßen wurde, wie hoch der Vitamin A und D3-Gehalt im Porta ist, wäre ich da ein bisschen vorsichtig.

      Ist ein gutes Stück über den Bedarfswerten. Fettlösliche Vitamine wie Vit. A und D3 können von der Katze nicht ausgeschieden werden, wenn zuviel aufgenommen wird und eine "Überdosis" über längere Zeit kann z. B. zu Knochenerkrankungen führen. Deshalb soll man z. B. auch mit Leber vorsichtig sein.

      Der Fettgehalt ist im Porta auch zu niedrig, müsste also zusätzlich gegeben werden. Habe das Porta sonst auch uneingeschränkt empfohlen, aber würde es mittlerweile nicht mehr geben, höchstens hin und wieder mal als "Leckerli" :confused:

      Zum Bozita. Ich meine die, die Stückchen in Soße sind. :angel: Glaube aber auch, dass das die Tetrapacks waren :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()