Fressvorlieben eurer Katzen

      Fressvorlieben eurer Katzen

      Hallo zusammen,

      mich würde mal interessieren, welche seltsamen Fressvorlieben eure Katzen so entwickelt haben...

      Eine kurze Zusammenfassung der Vorlieben meiner Katzen:
      - Pistazien (Akute Suchtgefahr bei Shiva), Tomaten, Popcorn, Prinzenrolle, div. Schokoladen, Lumumba, Gummibärchen ablecken etc.

      Hauptsache es ist schön pappig und süß... :cool: und da soll noch einer glauben, dass Katzen keine süße schmecken können...

      LG
      Sowas gebe ich meinen Katzen nicht, also kann ich als Konsequenz nicht feststellen ob sie es fressen würden. Würde ich generell auch nicht empfehlen. Denn gesund ist das nicht, gerade Schokolade, Gummibärchen und Lumumba (Alkohol) find ich auch in kleinen Mengen eher kritisch. Ich will nicht stänkern, aber die Lebensmittel sind für Katzen schlicht ungeeignet.

      Loki hat schon einmal unseren Weißmehlstuten angeknabbert - den hatten wir nicht schnell genug weggeräumt. Aber bei uns bleibt nichts offen liegen, wir essens lieber selber und achten daher drauf dass es auch so bleibt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Grundsätzlich bekommen meine auch nichts außer der Reihe bzw nichts, was nicht für sie vorgesehen ist.

      Einzige Ausnahme: Kuchen... Jake frisst wahnsinnig gerne Trockenkuchen und da bekommt er dann auch schon mal ein paar Krümel, wenn es welchen gibt.

      Aber ansonsten :naughty: :naughty:

      Über Thunfisch oder sonstiges muss nich geredet werden, den bekommen meine auch hin und wieder.

      Was ich gar nicht abkann, ist die Tatsache, dass manche ihre Katzen mit den Resten vom Mittagessen verköstigen :snooty: :snooty:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Es wird alles weggeräumt damit sie gar nicht erst in Versuchung geraten.
      Vom Tisch gibts sowieso nichts, da sind wir von Anfang an hart geblieben auch wenn die kleinen Kulleraugen noch so geguckt haben. Sie wissen das jetzt und ist gut.
      Meine Katzen:

      Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

      Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
      beide am 10.11.08 geboren
      meine fellwürste schleckern heimlich die müslischalen der kinder aus. am liebsten mit fruchtjoghurt. und es geht wirklich verdammt schnell, dass sie sich heimlich bedienen. und suppenschüsseln lecken sie auch leer, nur wenn zwiebel dabei ist, gehen sie ganz sicher nicht da ran. (und ich muss sagen, ich finde es wirklich eklig, wenn sie heimlich auf den tisch gehen. :eek: )
      Original von JosieLuna
      Es wird alles weggeräumt damit sie gar nicht erst in Versuchung geraten.
      Vom Tisch gibts sowieso nichts, da sind wir von Anfang an hart geblieben auch wenn die kleinen Kulleraugen noch so geguckt haben. Sie wissen das jetzt und ist gut.


      Ich denke, dass ist auch sehr wichtig.

      So lieb ich meine beiden auch hab, trotzdem bleiben es halt Katzen. Sie haben ihren Futterplatz und wir haben halt unseren Tisch.
      Mag es auch überhaupt nicht, wenn sie es sich auf dem Tisch oder den Arbeitsflächen in der Küche gemütlich machen.

      Im Normalfall wissen sie es natürlich, zumindest solange jemand da ist.
      Wenn niemand da ist, lässt sich schon mal an verschobenen Tischdecken erkennen, dass sie die Gelegenheit genutzt haben :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also meine hat sehr viele Vorlieben.
      Aber im Moment isst sie sehr gern Milchreis mit mir, bzw. schleckt sie den Deckel ab ohne Reis.
      Das lasse ich ihr auch machen, da ich die Deckel von Joghurt nie ablecke und sie steht drauf.
      Ansonsten geht sie total ab, wenn ihre lieblings-knabber-Stangen ausm Schrank kommen. Da geht sie ab wie ein Zäpfle.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Also meine Katze steht total auf Vanilie-Eis :rolleyes:
      Das bekommt sie zwar nicht, aber wenn mal was danebengeht ist sie sofort zur stelle :rolleyes: Oder wenn das Eis rausgeholt wird gibts gebettele.

      Ansonsten gibts ab und zu auch mal Katzenmilch(ehr selten) oder Thunfisch.

      Jetzt hab ich mal eine frage:

      Kann ich Nancy auch ab und zu mal was von den Lachs geben(von dem in Scheiben geschnieten)

      Freu mich auf Antworten :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Das ist Räucherlachs, der ist relativ salzig und fettig. Also wenn überhaupt dann wirklich nur einen Minifitzel. Besser wäre eigentlich gelegentlich mal eine Krabbe oder Flusskrebschen oder sowas - falls Ihr das gerade mal in der Küche habt (wir haben ab und zu mal die von Aldi aus der Kühlung um sie in den Salat zu werfen, gibts das Päckchen für knapp 1.80 und wir teilen dann mit den Miezen).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Miep Miep: Möhren! Sobald irgendwas nach Möhre riecht, suhlt er sich drin und knabbert zärtlich dran rum. Möhrensaft ist unwiderstehlich.
      Ansonsten Schinken in allen Variationen, sogar eine versehentlich stehengelassene Packung KNOBLAUCHschinken war weg.
      Sonst ist der Kerl eigentlich recht genügsam.
      Rieke: Alles. Bei ihr müssen wir wirklich aufpassen, denn alles was in ihr Mäulchen passt, wird auch zerkaut und runtergeschluckt. Leider eine nervige und vor allem gefährliche Angelegenheit. Besondere Vorlieben hat sie eigentlich nicht, Hauptsache es geht rein und runter. :confused:
      ich weiß, ich weiß, das schweinefleisch.
      es gehört auch garantiert nicht zu seinen grundnahrungsmitteln, aber du wirst kaum einen katzenbesitzer finden, der nicht ab und an eiin salami- oder schinkenhäppchen unter den esstisch reicht :wink:

      nur mal nebenbei: hat eigentlich irgendjemand von schon schon persönliche erfahrungen mit dieser "schweinefleischseuche" gemacht?
      Original von ^^Isa^^
      ich weiß, ich weiß, das schweinefleisch.
      es gehört auch garantiert nicht zu seinen grundnahrungsmitteln, aber du wirst kaum einen katzenbesitzer finden, der nicht ab und an eiin salami- oder schinkenhäppchen unter den esstisch reicht :wink:

      nur mal nebenbei: hat eigentlich irgendjemand von schon schon persönliche erfahrungen mit dieser "schweinefleischseuche" gemacht?


      Hallo,
      also ich bin ne Katzenbesitzerin die wirklich konsequent nichts vom Tisch gibt.
      Kein Schinken, keine Salami, keine Leberwursthäppchen.... nichts!!!
      Wir haben das von Anfang an vermieden und jetzt wollen sie auch nicht mehr.
      Meinem Mann ist mal ausversehen :naughty: ein Stück Schinken runtergefallen, pah das haben sie zwar angeschnuppert aber dann liegen gelassen.
      Meine Katzen:

      Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

      Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
      beide am 10.11.08 geboren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosieLuna“ ()

      Original von ^^Isa^^
      nur mal nebenbei: hat eigentlich irgendjemand von schon schon persönliche erfahrungen mit dieser "schweinefleischseuche" gemacht?


      Nein - und das ist auch gut so wenn man weiß dass diese Erkrankung bei Katzen unweigerlich tödlich endet. Deswegen sollte man auch drauf achten was man verfüttert, sonst kann es mächtig in die Hose gehen.

      de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit

      Zum Glück geht die Gefahr für eine Ansteckung nur von rohem bzw. nicht richtig gegartem Schweinefleisch aus. Geräuchert ist also was Aujeszky angeht harmlos, allerdings aufgrund des hohen Salzgehalts und generell der meist starken Würzung auch wieder nicht für Katzen geeignet.

      Lieber ein paar Kaustangen in die Schublade legen für den Fall der Fälle! Und es gibt doch so viele tolle Leckereien die auch mal beim Kochen oder Frühstück abfallen können. Ei, ein Schluck Milch (im Optimalfall natürlich laktosefrei wenn Mengen größer als ein TL gegeben werden), ein Stückchen vom rohen Fleisch wenn es sich um Geflügel oder Rind handelt, ein bisschen Hüttenkäse, Thunfisch, Krabben, mal einen Löffel Joghurt, Quark..... bei uns gibts kaum ein Essen bei dem für die Miezen nichts dabei ist.

      Und wenn das tatsächlich mal zutrifft spendier ich wenn große Plüschaugen gemacht werden einfach ein Ei bzw. Eigelb. Das hat man eigentlich immer da und mit einem Löffel warmer Milch verquirlt ist es sogar noch gut fürs Fell.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Es geht nicht um das Schweinefleisch an sich, sondern um den hohen Salzgehalt und den Fakt, dass Katzen normalerweise nicht übermäßig viel trinken. Zuviel Salz belastet die Nieren, die größte Schwachstelle der Katze, was leider viele nicht wissen, v. a. da es die Häppchen dann doch regelmäßig gibt, wenn auch nicht jeden Tag. Die Auswirkungen sieht man erst, wenn Katze älter wird.

      Bei rohem Schinken und Salami (Rohwurst) ist die Gefahr von Aujetzky übrigens immer noch gegeben. Mir persönlich wäre die Gefahr für meine Katzen zu groß.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Luni steht total auf Erdbeerjoghurt. Aber mittlerweile ist sie auch schon von anderen Sorten überzeugt, ich nicht ;)
      Felix steht mehr auf sowas deftiges wie Pommes. Ungewürzte versteht sich ;) Und rohes Fleisch ist natürlich der Hit. Wenn ich das in der Küche für uns zubereiten will, kommt er angerannt und singt erstmal drauf los, weil alles so gut riecht ;)