Kieferbruch bei Hamster

      Kieferbruch bei Hamster

      Hallo,
      ich hab ein großes Problem, mein Goldhamster 15Monate, hat sich den Oberkiefergebrochen und ein Oberer Zahn ist ganz und der andere halb abgebrochen, natürlich war ich beim Tierarzt, der hat ihm eine Schmerzspritze gleich gegeben und mir für die nächsten Tagen auch Schmerzmittel mitgegeben, wollte mal hier wissen ob schon jemand erfahrung mit sowas hatte. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde
      Huhu
      oh gott das hört sich ja schlimm an :eek:
      leider hab ich da keine erfahrung,aber eine frage:
      wie bitte ist es denn passiert das dein hamster geschafft hat sich den oberkiefer zu brechen??? :eh:
      ist er irgendwo runtergefallen oder so?
      ich wünsch deinem hamsti und dir alles gute, das ist garatiert nicht einfach
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Hallo,
      ja wie genau das passiert ist weiß ich nur von der Erzählung meines Sohnes der ihm zur hilfe kommen wollte. Clownie hat sich irgendwie am Käfig mit den Zähnen verkantet, (weil er wieder anfing am Käfig zu nagen), er wollte weg und es ging nicht, dann hat er sich mit den Pfoten und voller Kraftweg gedrückt und geschrien,danach hat er richtig geblutet und ist getaumelt. Ich hoffe er schafft es ,er ist ein kleiner Kämpfer und bis jetzt klappt alles, er nimmt Futter von mir an und seine Schmerzmittel geht auch so. Bis Sa. ist es noch kritisch laut Ärztin
      huhu
      au weia, ich hoffe er schafft es... :pray:
      vllt solltest du iwas tun damit das nich wieder passiert... :think:
      wie weit ist denn der gitterabstand? du kannst ja auch ein terarium kaufen, da kann das nich passieren...
      nja ich wünsch euch viel glück :hug:
      lg
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Hallo, der Gitterabstand ist nicht so groß, hab extra damals einen Käfig gekauft der für Hamster oder Mäuse ist, naja man lernt nie aus, jetzt ist er in seinem alten Käfig, der hat nicht so viel Gitter. Ihm geht es schon wieder etwas besser, hab ihm jetzt noch Arnika gegeben, damit die Schwellung zurück geht, er läuft schon wieder rum. :biggrin: er ist auf dem Weg zur Besserung, zur Zeit schläft er halt noch viel und gibt manchmal so ein komisches Geräusch von sich, hört sich an wie wenn einer Schluckauf hätte, weißt du vielleicht was das ist oder jemand anders hier drin???
      Lg
      die käfige für §hamster und mäuse" sind aber meistens zu klein... nach meinem käfig ( mindestgröße) hab ich wochenlang gesucht, und alle anderen "für hamster und mäuse" waren viel zu klein.

      schön das es ihm wieder besser geht :clap:

      wegen dem geräusch, frag mal den Ta

      viel glück weiterhin :wink:
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug: