wider durchfall problemme

      wider durchfall problemme

      hallo wie ihr ja wist hatte ich mit meinem karter charlie große durchfall probleme.
      nun ist dijego seit ca 2 wochen hir und seit einer woche hat auch sie durchfall. ich muss dazu sagen das sie aber auch überall bei geht was essbar ist =(
      kann das davon kommen ??
      denn charlie fängt nun auch wider an.
      Hat er sich angesteckt??
      was soll ich machen? habe auch die tipps von euch versucht die ihr mir schon gegeben habt, aber sie geht nicht an reis bei =(
      oder kann es auch an der futter umstellung kommen ? da sie bei den vorbesitzern nur billigfutter bekommen hat und nun bekommt sie miamor an nass futter .
      ich muss erlich dazu sagen ich habe keine lust mit ihr zum ta zu gehn da das gelt diesen monat nicht so loker sitzt ( weinachten halt ^^)
      bitte helft mir .
      lg ilona

      und ein frohes fest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ilona hasselwander“ ()

      Hallo,

      also ich glaube du hast leider keine Wahl als zum Tierarzt zu gehen, wenn es jetzt schon des öfteren vorgekommen ist.
      Denn durch den hohen Flüssigkeitsverlust könnte er austrocknen und sterben. Und das willst du ja mit sicherheit nicht.
      Normal setzt man Katzen bei Durchfall auf Diät, erstmal so 12 Stunden gar nichts zu fressen geben und dann mal schauen wie es mit dem Kot ist.
      Danach vielleicht gekochtes Hühnchen mit Hüttenkäse. Hab ich zumindest mal gelesen. Kohletabletten sollen auch helfen, hab ich mal gehört. Wie man die aber anwendet weiß ich leider nicht. Meine Katze hatte bisher noch nicht mit Durchfall zu kämpfen.
      Aber wenn es nicht besser wird, sollte er doch lieber von einem TA untersucht werden und Medis bekommen.

      Grüße
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Wenn sie Reis nicht mögen, kannst du auch alternativ Hühnchen mit Kartoffeln geben, stopft auch.

      Bitte aufpassen, dass die Katzen nichts vom Tisch klauen, davon kann der Durchfall durchaus kommen. Vielleicht gehen sie auch an irgendwelche Pflanzen, die du im Haus hast?

      Wann hast du denn das Futter umgestellt?

      Genau abklären, kann das aber nur der Tierarzt. Rede doch mal mit ihm, wenn das Geld im Moment nicht so locker sitzt, viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlung an.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren