Fische in Gefangenschaft?

      Fische in Gefangenschaft?

      Hallo liebe Foris :smile:

      Ich war neulich mal wieder im Russischen Geschäft in Kleinheubach "Extra"

      Dort gibt es auch eine fleisch und Fischtheke.

      So nebendran steht so ein Behälter ich glaubte einen halben Meter Breit und 1,5 Meter lang (nur schätzungsweise)

      So und in diesem mit Wasser gefülltem behälter schwimmen Karpfen. Viele Karpfen. :|
      Meine Oma hat mal so einen Karpfen gekauft und sie haben ihn dann einfach in eine normale dursticktige Plastiktüte getan udn der Arme hat dan rumgezappelt. eR tat mir so leid :sad:

      Jetzt möchte ich wissen ob das nicht Tierquälerrei ist, ich meine der Behäler in dem sie schwimmen ist ja ziemlich klein und dan sind es noch so viele???v :think:

      Freu mich auf antworten :hug:

      lg Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Wieso schreibst Du "Fische in Gefangenschaft"?

      Diese Karpfen werden nicht alt und werde entweder direkt beim Kauf getötet oder der Käufer nimmt den Fisch lebendig mit und schlachtet ihn selber- hat Deine Oma bestimmt auch gemacht, nachdem sie das Tier zuhause hatte.
      Das ist aber nicht nur in russischen Geschäften so!
      Auch Hummer wirst Du so im Fischladen finden!

      Du mußt zum einen bedenken, das sind keine Zierfische, die Du da siehst, die man sich dort für den Gartenteich kauft- sie kommen früher oder später auf den Tisch.
      :dance: :cool:
      Hallo *Bianca* :tongue:

      Ja aber irgendwei fand ich das auch ein bisschen blöd das die da alle so verängt geschwommen sind - na ja mit fischen kenn ich mich da nicht so aus. :hug:

      Oh ja im Urlaub in spanien haben wir auch mal Skorpione in einem Aqarium gesehen :smile:


      Jetzt habe ich mal eine Frage: ich habe auch schon gesehen - gehört- das Karpfen fast keien Schuppen haben :think:
      Wurden die Zurückgezüchtet oder haben sie sich zurückgebildet??

      lg
      Katze-nancy :hug:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Die Karpfen, die man heute kaufen kann, wurden aus den Wildkarpfen gezüchtet.
      Wildkarpfen stehen auf der "roten Liste", sie sind vom Aussterben bedroht. Die Karpfen, die man kauft oder als Angler fängt, sind Zuchtformen, vorwiegend Spiegel-, Leder- und Schuppenkarpfen.
      Karpfen werden meistens lebendig verkauft und bis zum Kauf in Aquarien gehalten. Nur beim Züchter werden die Karpfen in großen Hälterunsbecken gehalten und zum Verkauf dort direkt herausgefangen.
      Gruß
      Venga