2te katze da und ein dickes problem!!

      2te katze da und ein dickes problem!!

      hallo
      ich habe auf euren raht gehört und mir eine 2 katze angeschaft sie heist dijego und ist 6 monate alt. mein 1 karter charlie 3 monate .
      aber das ist nicht dass problem.
      sondern...
      charlie wiel immer spielen mit ihr doch sie faucht ihn an und haut ihn mit der pfote und wenn er an ihr vorbei geht knurt sie .
      selbst beim fressen:( dabei haben beide ihren eigenen napf und die stehn schon ein halben meter von einander entfärnt.
      ich weiß nicht was ich machen soll da ich auch sone angst um charlie habe. er wert sich ja nie sondern zieht sich zurück und ist jetzt total eingeschrängt :cry:
      bitte um schnelle hilffe da ich dijego vorm tierheim bewart habe und sie gerne berhalten möchte.
      lg ilona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ilona hasselwander“ ()

      Das ist normal, dass es am Anfang Stress zwischen den Katzen gibt, die müssen sich erst zusammenraufen.

      Was du machen kannst, ist Feliway besorgen, der beruhigt die Gemüter normalerweise ein bisschen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Rück ihr zu Anfang nicht zu sehr auf die Pelle - sie braucht Zeit. Sprich immer lieb mit ihr, fahre ihr vorsichtig wenn Du an ihr vorbeigehst "aus Versehen" mal leicht übers Fell und versuch nicht sie auf den Arm zu nehmen. Sie wird schon von sich aus zutraulicher, aber im Moment solltest Du Dich da sehr zurückhalten damit sie von sich aus auf Dich zugehen kann - nicht umgekehrt.

      Feliway gibts beim Tierarzt oder bei Ebay. :wink: Haben wir auch schon häufiger benutzt über die Jahre, ob es wirkt weiß ich nicht, aber ich glaub einfach mal dran.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)