Babys weggenommen - ok so?

      Babys weggenommen - ok so?

      Hallo, wir haben es jetzt so gemacht mit Eva, das sie kastriert wurde, heute wieder heim durfte und in ihrer Abwesenheit habe ich die Kitten zu mir nach hause genommen. Es war erst geplant Eva mit rein zu nehmen, aber auf der anderen Seite ist sie eben im freien daheim und fühlt sich wohl.

      Jetzt kam sie vom TA und die Kitten sind weg. Ist das ein krasser Schock für so ne Mutterkatze? Denken sie wie Menschen das sie versagt haben? Was geht in einer Katze vor wo die jungen verschwunden sind? Ich mein das ernst, ich hab total das schlechte Gewissen. Von jetzt auf nachher alle Jungen weg. Ist das ok? Wenn die Kitten vergeben sind möchte ich Eva erstmal alle Aufmerksamkeit schenken, ihr Liebe geben, sie hat heute mit mir gleich gekuschelt als ich sie aus der Transportbox gelassen habe.

      Ich hab sie so sehr lieb. Mag das es ihr gut geht und sie über den Verlust der Kitten wegkommt. :cry:
      Wie alt sind die jetzt? Die merkt das die jungen verschwunden sind.
      Bei wilden Katzen kann man die früher wegnehmen damit die nicht verwildern.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      hi

      ich finde das alter zu früh und die art blöd...

      habe es bis jetzt bei katzenkindern immer so erlebt, das sie nach und nach von der mutter abgenommen wurden.

      meistens waren sie dann schon größer und haben sich eh schon wenig abgenabelt, so das es für mutter und kinder nicht schlimm war. aber diese hauruckaktion mit kleinen kätchen, die noch gute zwei wochen bei ihrer mama bleiben könnten finde ich echt blöd.

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ginge es, die Mutter unter Aufsicht zu den Kleinen zu lassen? Wenn sie die Kleinen nicht anfeindet, würde ich schon beaufsichtigten Kontakt ermöglichen. So wie ich das mitbekommen habe, lässt sich Eva ja nicht im Haus einsperren. Die Kleinen würde ich auch auf jeden Fall drinnen lassen, erstens sind sie dort sicherer und zweitens sollen sie sich an Menschen gewöhnen und nicht verwildern, das ist schon richtig.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg