Babys ja oder nein??

      Babys ja oder nein??

      hallo ihr lieben,
      ich stelle mir schon seit einiegen wochen die frage ob meinen beiden (gismo&nala) vielleicht babys bekommen sollen oder vllt. lieber nicht.

      mein problem ist ich weiß nicht wie ein kater auf kitten reagiert, dazu kommt noch das ich meist mehr als 8 std. aus dem haus bin und ich nicht weiß was für komplikationen auftreten können wärend der geburt,ich mein ich kann ihr dann nicht helfen wenn ich arbieten bin.

      oder stimmt es das katzen ihre babys meist abends bis hin in die nacht bekommen?
      ich weiß nur,das ich mich jetzt schnell endscheiden muss, weil ich ja auch dann fals es nicht so sein sollte schnell kastrieren lassen muss.

      danke schon einmal für eure tips!!!

      Hallo Steffi,

      was sind denn die Gründe, warum du überlegst, ob deine Katzen Babies bekommen sollen?
      Erste Überlegungen, was es da für Schwierigkeiten geben könnte, hast du dir ja schon gemacht. Wie alt ist denn die Kleine? Ist sie noch sehr jung, kann es eher zu Komplikationen kommen, die dann auch ganz schön ins Geld gehen können. Eigentlich geht das ganze Kitten bekommen schön ins Geld, wenn man es richtig machen möchte. Hast du dir überlegt, wie du den potenten Kater von der Katze fernhalten kannst, wenn diese noch zu jung ist? Das Thema Katzenpille vergiss ganz schnell, das ist viel zu unsicher. Hast du das Geld und die Zeit, falls es Komplikationen gibt? Kannst du das Geld für sämtliche Entwurmungen und Impfungen vorstrecken, bis du sie vermittelt hast? Was machst du, wenn du die Kitten per Hand großziehen musst?
      Das sind alles Punkte, die du dir noch dazu überlegen musst.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also ganz ehrlich? Bei einem Vollzeitjob auch noch Katzenkinder großziehen ist schon sehr gewagt. Nicht zu wissen, was auf einen zukommt ist noch gewagter. Und als Kroenung kommt dann noch die Verrmittlung der Katzenkinder dazu. Von den Kosten ganz zu schweigen. Ansonsten kann ich mich *Minnie* nur anschliessen.

      Also ich wuerde die beiden kastrieren lassen, dann ist Ruhe. Keine rollige Katze in der Wohnung die einen nicht schlafen laesst und keinen markierenden Kater in der Wohnung, der alles einsaut (es sein denn du liebst die Einsamkeit :wink:).

      LG
      Luna
      Sorry aber bitte vermehr nicht!!! Es gibt doch schon genug Katzenkinder die auf der straße (in Tierheimen) sind. Klar ist das alles süß und putzig... aber bitte, bitte lass deine zwei kastrieren! Ich finde es super das du dir Gedanken machst aber heiße eine Vermehrung weil die Kleinen ja so süß sind, nicht gut!

      Bitte nicht böse nehmen :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich würde es mir an deiner stelle genau überlegen . Meine katze hatte anfang des Jahres auch einmal nachwuchs , aber ich hatte sie so bekommen . Das proplem war aber das lea ihr Baby nicht beachtet hatte und ich alle 2 stunden die kleine maus füttern musste Tag und nacht war ich beschäftigt und gott froh als sie dann 6 wochen alt war das sie alleine gefressen hatte .
      Wie willst du das schaffen wenn du arbeiten bist ?
      liebe grüsse Melanie
      Hallo Steffi,

      meinst du nicht auch, die Heime, Internetseiten, Zeitungsanzeigen, Züchter und und und sind voll genug mit Kätzchen? Soviele warten traurig auf ein zu Hause :cry: und ich persönlich finde, dass es deshalb überhaupt nicht notwendig ist!!!

      Du schreibst ja auch dass deine Zeit begrenzt ist und einige Unsicherheiten da sind, deshalb würde ich dir gern raten, zu kastrieren, auch wenn es sicher verlockend ist!

      Du tust nämlich gutes wenn du nicht noch mehr Kätzchen in die Welt setzt...

      Liebe Grüße und find ich super, dass du dir erstmal Gedanken machst vor so einer Entscheidung :wink:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      danke erst einmal für eure antworten,ich denke ich habe schon eher dazu tendiert es nicht zu tun und brauchte gegen mein schlechtes gewissen der natur nich freien lauf zu lassen einfach noch ein bisschen bestättigung!! :rolleyes:
      alleine das es zu komplikationen kommen könnte und ich ihr dann nicht helfen könnte...der reinste horror!!
      danke nochmal!! der kastra termin steht schon fest!! :zustimm:
      Original von Steffi2210
      danke erst einmal für eure antworten,ich denke ich habe schon eher dazu tendiert es nicht zu tun und brauchte gegen mein schlechtes gewissen der natur nich freien lauf zu lassen einfach noch ein bisschen bestättigung!! :rolleyes:


      Als Mensch lässt man ja der Natur auch nicht freien Lauf, es sei denn, man ist ein absoluter Fan einer ganzen Fussballmannschaft mit Ersatzspielern als Nachwuchs :wink: (mal vom Alter abgesehen, in dem man theoretisch schon damit anfangen könnte)

      Original von Steffi2210
      danke nochmal!! der kastra termin steht schon fest!! :zustimm:


      Das finde ich eine richtig gute Entscheidung. Auch weil dadurch wieder ein paar heimatlose Kätzchen mehr die Chance auf ein schönes Zuhause bekommen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg