Der Hund meiner Freundin nervt

      Der Hund meiner Freundin nervt

      Halllo

      Meine Freundin Hat ein Hund...Der is echt hübsch und so ABER er ist die ganze Zeit nur am Bellen..Ich komme rein und der Bellt und Bellt und Bellt...er steht Dann auch immer noch ne ganze Zeit vor der Zimmer Tür und Bellt weiter...dann legt er sich irgendwo hin und wenn wir uns dann was ausm Kühlschrank hohlen wollen springt er sofort auf kommt zu uns gerannt und Bellt wieder wie ein bekloppter...meine Freundin sagt nur: " Naja also jeder Hund hat Ja das recht zu Bellen...macht er Ja Nur bei FReunden und so"
      Aber Ich finde das ganz schön nervig...ich ahb schon langsam keiine Lust mehr dahin zu kommen..wär es jetzt nur ein kleiner Dackel der leise Bellt dann nicht so schlimm...aber es ist ein Rottweiler der die ganze Zeit bellt und nervt und einfach nur immer seine Frauchen beschützt!!

      Was meint ihr ? das ist doch nciht normal das ein Hund Freunde die kommen oder so immer nur an Bellt wenn er sie sieht oder ? also ich finde nicht..irgendwann kriegen die sich ja immer wieder ein, aber DER Bellt ein Pausenlos voll :gähn: :eek: :rolleyes: :eh:
      Das T-shirt hab ich auch :dance:
      Aber Nur als Hose :think:
      Tja, was soll ich dazu sagen.
      Ich würde es nicht haben wollen,
      hört sich auch nicht so , als wäre das alles so im Lot mit deiner Frundin und dem Hund. Daran ändern kannst du aber nichts, das müsste schon deine Freundin tun, die das ja anscheinend nicht vor hat...
      So what?! Wenn sie doch was ändern will, sollte sie sich einen Hundetrainer suchen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hmm...Ja Also meine Freundin leibt ihren Hund sehr...
      wie man so schön sagt sie ist Blind vor Liebe :biggrin: und sieht nicht das ihr Hund ne Klatsche hat oder sie will es nicht einsehen..naja das mit dem HUndetriner is kiene schlechte idee...aber ob sie das machen wird ?!
      hmm dann muss ich wohl weiter hin das Bellen ertragen...aber ich werde versuchen sie vorsichtig mal drauf anzusprechen das esso nicht geht wenn der HUnd immer nut Bellt...mal sehen wie sie drauf reagiert!!

      nette grüße
      Das T-shirt hab ich auch :dance:
      Aber Nur als Hose :think:
      Vielleicht triffst du den richtigen Nerv,
      wenn du sagst, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast und dir Sorgen machst, dass ihr Hund unter enormen Stress steht und man ihm vielleicht mal was Gutes tun sollte und einen Hundetrainer um Rat fragt.. :wink: :whistle:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich muss nur mal gerade ganz kurz was los werden:

      Es liegt IMMER am Besitzer, was aus seinem Hund wird.
      Soviel zum Thema der Hund hat eine Klatsche. Sorry aber das sind Sätze, die gehen mir ziemlich gegen den Strich.

      Vielleicht solltest du dir auch überlegen, WIE du das bei deiner Freundin ansprichst. Einzusehen, dass da irgendwas nicht richtig läuft, wird für sie wohl schon schwer genug. Und da niemand gerne seine Fehler/Versagen vor Augen geführt bekommt, ist da auch ein gewisses Maß Fingerspitzengefühl gefragt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

      Nun, wie meine Vorschreiberinnen schon sagten kann nur Deine Freundin etwas daran ändern.
      Der Hund wird vollkommen missverstanden sein - evtl. sieht sie in ihrem Hund ihr "Baby" was er definitiv nicht ist: Er ist ihr Hund- somit ein Rudeltier und ein Rudeltier braucht eine klare, durchschaubare Führung auf die es sich verlassen kann.
      Wenn der Hund also ständig bellt, dann nicht, weil er doof wäre oder so - sondern weil er falsch behandelt wird.
      Weil er aus seiner Sicht so handeln muss nämlich - und an der Sicht unserer Hunde können wir als Hundehalter etwas ändern. :wink:

      Sprich aber behutsam mit ihr darüber. Sag ihr nicht, ihr Hund habe einen an der Klatsche - versuch es anders.
      Stimme sie nachenklich - versuch es so hinzubiegen, dass sie "wie von selbst drauf" kommt. .. also so würde ich das zumindest bei einer Frau versuchen :wink:
      Gut, ich kenne sie nicht, aber viele menschen vertragen einfach die pure Wahrheit nicht. Man muss ja auch nicht immer taktlos ins Haus fallen sondern kann diplomatisch und klug handeln. Das gefällt den meisten Frauen besser - Denke ich mal ... bin ja selbst eine - mir wärs zwar wurscht wie man es mir sagt - mir kann man dinge auch ganz unverblümt sagen - aber viele Frauen die ich kenne, sind meist gleich verletzt
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Mir scheint es auch als wäre Deine Freundin einwenig stolz, so einen Beschützer zu haben, der so auf Sie reagiert, das sie nur mit dem Hund kann. Würd ihr mal paar Videos etc. zeigen, wie toll es ist - - wenn der Hund hört. Dann könntet Ihr ein Hobby daraus machen , keiner wäre genervt und am glücklichsten wäre der Hund mit sinnvoller Beschäftigung.( Fährte, Agility etc.)