Und es wuselt immer schöner..

      Oh.. in letzter Zeit wuselt es sehr :wink: Vor allem ich.
      Ich hade zur Zeit sooo viel zu tun gehabt und bin kaum noch dazu gekommen mal was zu schreiben. Tja, Kind, Schule, Haushalt, Pferdchen und Hunde unter einen Hut zu bekommen ist nicht ganz leicht..
      ABER tadaaa, da bin ich wieder :D
      Mit detalliertem Wochenplan in dem alles Platz gefunden hat.
      Anders gings nicht mehr :rolleyes: Ich bin jetzt Frühaufsteherin geworden, habe alles durchgeplant und siehe da, nun läufts wieder rund und ich finde auch noch einen Moment für Mich an jedem Tag. So lässts sich leben.
      Auch die Hunde kommen nicht zu kurz.
      Morgen früh steht eine nette kleine Wanderung mit Pony an.
      Dazu werden mich aber nur die Jungs begleiten, die Maus bleibt zu Hause im Bett, das schafft sie nicht mehr. Also heute noch schnell nen schönen Knochen zum auftauen rauslegen, damit Madame Klein sich nicht langweilt.
      Gizmo, Hiro, Jette und ich aber werden morgen früh etwa 3 Stunden unterwegs sein. Das steht nun jeden Samstag morgen auf dem Programm.
      *Freu* Ich nehme auch die kamera mit :wink:

      Hier mal wieder ein paar Bilderchen.. :wink:
      Unterwegs mit Schwiegerhund :DJule

      Will dir fressen :evil: :lol:

      Was für ein Hund *schmacht* Ja, ich find meinen Hund sehr schön :D

      Frei und froh hopst er daher, ich liebe dieses Bild, weil es das erste ist, auf dem es mit gelungen ist, ihn im Gallopp abzulichten.

      Jule in Hiros zu großem K9-Geschirr :rolleyes: Naja, ihr passt es.
      Wie sie den "Affentanz" macht :lol:

      Romantische Kulisse von gestern abend


      Und allen eine frohe Vorweihnachtszeit :wink:

      Von Mister Chaos alias Bob mit der dicken Knutschnase :kiss:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Das Elchgeweih ist genial :D :D

      Die Bilder sind mal wieder sehr schön. Ich mutiere manhcmal auch schon zur Frühaufsteherin mit 2 Jobs, Uni, 2 Hunde, usw.

      Aber ein fröhlicher Frühaufsteher werde ich wohl nie... :oops:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Alle krank..
      Hiro Amy und Gizmo haben einen Magen-Darm-Infekt.
      Was bei Hiro schon zu blutigem Durchfall führte..
      Nun scheint sich langsam alles zu beruhigen..
      Seit Mittwoch geht das nun so und ich renne Tag und Nacht mit den Hunden raus, mehr als mit nem Welpen warscheinlich..
      Amy hat wieder abgenommen und kann gerade nicht ihre Schmerzmittel nehmen.. Das ist richtiger Mist.
      Ich habe heute die Schule sausen gelassen, weil ich die Nasen nicht alleine lassen wollte :oops: Oh Mann.. lassen wir eigentlich auch mal irgendwas aus?
      Gizmo hat sich am stabilsten gezeigt und nur leichten Durchfall gehabt.
      Hiro hat gebrochen und unkontrollierbar flüssigen Kot abgesetzt. Tag und Nacht. Ich denke wir hatten großes Glück, dass er nicht in die Klinik musste. Bei Amy genauso, nur dass sie nicht brechen musste.
      Als ich sie heute für eine halbe Stunde alleine lassen musste kam ich wieder und fand einen HIro mit blutverschmiertem Hinterteil auf, der völlig aufgelöst war... :cry: Habe dann nur Maya zu ihren Großeltern gebracht und bin nach Hause gerannt um die Hunde ins Auto zu setzen und bin sofort zum Tierarzt gebraust. Dort hat Hiro dann zum Glück endlich das richtige bekommen. Hier waren Antibiotika nötig, was ich leider beim ersten Besuch nicht bekam.. Und nun ist er vollkommen erschöpft, aber kann sich endlich entspannen. Ich weiß nun mal wieder mit wie wenig schlaf man auskommen kann und das einem fast Flügel wachsen können, wenn es um die besten der Besten geht... :kiss:
      Und nun werde ich mich mit der kranken Bande aufs Sofa begeben und noch ein bischen Ruhe geießen..
      Gruß...
      Jenny
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ohjeeeeee Jenny hört sich nicht gut an :confused:
      Schicke auch ganz viele Gutebesserungsknuddler für deine drei Räuber :hug: und wünsche dir das sie ganz schnell wieder gesund sind :pray:

      Du Arme :hug: mei möchte nicht in deiner Haut stecken , was ein Stress :sad: du tust mir ebenso leid wie die Nasen.

      lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hey,

      solche Magen-Darm-Dinger kenne ich. Hatte auch schon schlimme Nächte mit Lotte. Sind sogar deswegen auch schon mal Sonntagsnachts noch zum Tierarzt gefahren.

      Wünsche ganz viel gute Besserung!!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Fotoooooos.....












      (Seht euch Hiro an.. was für eine entwicklung.. bin ganz gerührt wenn ich die Fotos sehe und an seine Ankunft hier denke... :sad: :oops: :hug:)

      Eine kleine, große Auswahl von Fotos des heutigen Tages..
      Gaaaanz viel Schnee..
      Und ganz viele Hunde habe ich heute um mich..
      Nun lassen wir den Tag ausklingen mit alkoholfreiem Punsch, Kerzenschein und warmen Decken und Kissen..
      Haben heute Übernachtungsbesuch vom Chaoshund :D
      Und damit der nicht so nach Frauchen weint gibts auch die ein oder andere Kaustange... :whistle:
      Und dann eben auch für den Rest der Bande, der wieder gesund ist.
      Nicht erschrecken, dass es kein Foto von Amy gibt..;)
      Die hat eine Einzelrunde mit mir gedreht und da hab ich den Fotoapparat vergessen.. :oops: Sie läuft ja nicht mehr sooo viel, hat sich aber gesundheitlich wieder stabilisiert. Schnee liebt sie.
      Morgen werde ich sie auch nochmal ablichten...
      Leider ist Amy inkontinent geworden.. :sad:

      Was ich außerdem nicht fotografiert habe *ichBlödi*
      Heute habe ich mit Chaoshund Bob einen Ausflug zum Kindergarten gemacht, mit dabei meine Tochter, die auf dem Schlitten saß und werhat den gezogen? Die Mama?? Neee, der Bob..
      Haben das heute vormittag geübt und dann gings los.
      Hat er klasse gemacht und war hinterher richtig zufrieden und müde..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      So liebe Foris, ich will euch ja nichts vorenthalten :wink:
      Nun finde ich mal einen Moment Zeit und kann euch erzählen,
      was es mit den Findelkindern auf sich hat.

      Es handelt sich hierbei um zwei Mini-Welpen,
      deren geschätztes Alter bei 6-8 Wochen liegt.
      Ein kleiner Rüde und eine Hündin.
      Getauft haben wir sie nun Pünktchen und Anton :D
      Pünktchen hat ganz furchtbar süße gepünktelte Pfötchen...*schmelz*;)

      Anton ist deutlich größer als Pünktchen, hat auch viel längere Beine.
      Pünktchen hat kleine Dackelbeinchen und einen runderen Kopf..
      Beide sind schwarz mit weißem Latz , Pfötchen und Pünktchen hat ein kleines weißes Abzeichen auf dem Nasenrücken. Anton auch, aber kleiner und dafür noch einen weißen "Strich" auf der Stirn...
      Pünktchen Ohren stehen von Zeit zu Zeit ein bischen und es ist damit zu rechnen, dass aus den Kipp-noch Strehohren werden..

      Die Beiden haben draußen gelebt, kaum Futter gehabt, waren verzeckt, verlaust, verfloht, verwurmt, unterernährt, hatten Durchfall und nicht genug Muskeln um richtig laufen zu könen.
      Nach dem Tierarztbesuch, ordentlich Futter und Ansprache ist aus zwei verkümmerten Findelkindern der Wahnsinn auf 8 Pfoten geworden. Sie sind nun fast ganz normale Welpen, kauen alles an, sind frech wie rotz und müssen erst noch stunbenrein werden.

      Wie ich zu Ihenn gekommen bin?
      Bekannte von mir haben sie aufgegabelt und so durften sie bei mir einziehen..
      Bis sie ein neues zu Hause haben.
      Nein, nein, ich werde sie nicht behalten.

      Bei Anton bin ich auch sehr glücklich drum, wenn er auszieht :oops:
      Er ist ein Chaot sondergleichen, hat Energie für 10 und scheint ALLES aufhoeln zu wollen,
      was er verpasst hat in seinem kurzen Leben.
      Er wird sicher ein toller Hund, aber nicht für mich :D

      Pünktchen ist einfach nur ein kleines goldiges welpenmädchen,
      wenn sie so mit ihrem nackten Bauch in meinem Arm liegt und anfängt zu nuckeln und ihre Nase in meinem Pullover drückt.. herrje.. dann werd ich ganz schwach.
      Sie ist ein sensibles Mädel, ruhiger als ihr Bruder.

      Meine Hunde sind recht angenervt.. :oops: :rolleyes:
      Amy findet die fremde Brut nervig, ab und an dürfen sie sich mal an sie rankuscheln,
      aber nur Ausnahmsweise... :naughty: :lol:

      Hiro findet die welpen nur schrecklich und mimt den grimmigen Onkel :rolleyes:
      Sie dürfen nicht zu ihm, er fängt sonst an zu grunzen wie ein Mastschwein..
      Gizmo,.... na was glaubt ihr?
      Der haut mich wieder um, mein goldiger, goldiger, kleiner Mann.
      Er ist die Ruhe in Person, benimmt sich so erwachsen und cool, dass ich ihn immerzu drücken könnte.
      Er lässt die Welpen an sich abprallen, hält stoisch aus, wo andere Hund an die decke gehen.
      Wird es ihm zuviel versucht er erstmal mit Beschwichtigung weiter zu kommen,
      wird das nichts, dann wird Beiden einmal kurz und behutsam über den Fang gebissen und sie unterlassen darauf den Blödsinn.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Huhu Wuselrudel :hug:

      Mensch da ist ja jetzt Leben in eurer Bude:D und du hast von Fulltimejob du Arme :hug:
      Macht trotz des Stresses sicher Spaß und es hat auch seine anstrengenden aber auch schönen neuen Seiten solche kleinen Wollknäuel aufwachsen zu sehen :angel:

      Allerdings finde ich es eine Frechheit:naughty: uns hier die Nase Langzumachen und keiner Büüüülder einzustellen:snooty:

      Viel Spass und viel Energie Jenny für die kommende Zeit :hug: :wink:

      lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Danke Jenny, dass Du meiner diskreter Bitte nachgekommen bist :hug:

      Mensch, die beiden wären ja was für mein fürsorgliches Aaron-Schaf, der hätte seine helle Freude mit Pünktchen und Anton. Schade, dass Du so weit weg wohnst.

      Die beiden Kleinen waren ausgesetzt? :eek:

      Ich hoffe, Du findest gute Plätze für die beiden.
      Welpies? Fotos!

      Büddeee :oops:

      Ich hoffe, dass du tolle Plätze für die Flitzpiepen findest. Echt schön, wie du dich für andere einsetzt!!!


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Das war ja mal ein ordentlicher Bericht - ich wüsste schon wer bei mir den angenervten Grimmonkel mimt - niemand anders nämlich als das Ohrenwölfchen. Talba würd sich eher verhalten wie Gizmo... darum haben sie sich wohl so gut verstanden. DAs wären tolle Eltern geworden. :lol:

      Amy kann ich mir richtig gut vorstellen - erst so einen Hiro da anzuschleppen und jetzt auch noch Welpen :lol: DAs ist der alten Dame wohl etwas zu viel des Guten. :lol:

      Und wie machst du das dann am 6 Februar ? Wir brauchen dann wohl doch einen Leiterwagen für Amy, Anton und Pünktchen den Hera dann ziehen muss damit sie die klappe hält :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      So .. nun auch mal die ersehnten Fotos.. Viele sind es nicht, die Beiden haben aber auch nicht viel Zeit gelassen zum Fotos machen ;) Ich habe viel gewischt, war unentwegt dabei mit den Lütten raus zu gehen, nun sind sie im neuen Heim. Der Rüde ist "in der Familie" geblieben und lebt bei meinem Papa und seiner Freundin:)


      Hier sieht man einmal die Beiden bei mir auf dem Arm und einmal den Rüden mit seinem Ziehvater ;)
      Gizmo war wirklich unheimlich liebevoll und zärtlich mit ihm.. Aber erzogen hat er ihn auch, wenn dann aber mit Nachdruck.

      Nun haben wir mal wieder etwas was uns bewegt.. Mich jedenfalls sehr.
      Gizmo hat eine stark vergrößerte Prostata :sad:
      Er hat Probleme beim Kot absetzen, er macht viele Häufchen, deren Größe sehr klein ist..
      Sein Darm ist durch die Prostata verengt. Er muss auch oft pinkeln.
      Der Tierarzt rät mir dringend zu einer Kastration-das was ich nie wollte, wogegen ich mich innerlich auch noch sehr wehre. Andererseits scheint es keine andere Lösung zu geben.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ohje jetzt machst du mir aber Angst. Carlo macht seit heute auch mehrere kleine Häufchen...Freitag gehts zum Tierarzt,hoffe er hat nich auch sowas,aber Carlo ist ja kastriert von Anfang an.

      Dir und deinem süßen Gizmo alles Gute und die Entscheidung ist schwer aber du wirst das beste für deinen Hund wissen. :hug:
      Bei Gizmo ist es so, dass er sich hinhockt, dann schnell wieder aufrichtet, weiterrennt, wieder hinhockt, versucht sich zu lösen, wieder hinhockt, wegläuft.. bis es dann klappt.. Und oftmals sind es dann nur "dünne Würstchen" die rauskommen.. :sad: Mein Tierarzt konnte mir nichts anderes raten.
      Und ich habe bisher auch sonst nirgends eine andere Behandlunsgmöglichkeit gefunden.
      Er scheint einen ziemlich heftigen Testosteronüberschuss zu haben. Vom Verhalten her merkt man ihm das auch an :rolleyes: War für mich aber nie ein Grund ihn kastrieren zu lassen..
      Nun aber diese Beschwerden.. nun scheint es keinen anderen Weg zu geben um ihm zu helfen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: